LCD/Plasma um 37" gesucht!!!

+A -A
Autor
Beitrag
masterflo12
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2008, 20:18
Hallo, ich suche einen LCD-Fernseher so ca 37 Zoll. Es geht hauptsächlich ums Bild( ), Stromverbrauch etc. ist nich so wichtig. HD-Ready wär nich schlecht. Finde die Panasonic Modelle schon ganz in Ordnung. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank
masterflo12
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2008, 17:10
hat niemand einen vorschlag?????

was haltet ihr vom Pana 32LZD85F?
Tom_Sawyer
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 11:56
Was für ein Bild meinst du?

DVD

Sat HD

Anlog?
masterflo12
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 17:35
Achso sorry, hatte ich ganz vergessen. Also es kommt ein digitaler Satellitenreceiver dran, vorerst NICHT HD also nur DVB-S. Sonst wird er für DVDs genutzt. Sat-receiver wird warscheinlich Topfield TF 6000 PVR WS.

Ich hoffe ich habe euch damit geholfen. Thanks!!!
masterflo12
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2008, 19:44
irgendwer vorschläge???
Andimb
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2008, 20:47
ich habe mich für diesen entschieden:

Panasonic TH37 PX 80
steve00
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2008, 11:59
und wie bist du mit dem zufrieden?
Habe ihn auch ins Auge gefasst.
Möchte vorrangig ein gutes Bild ohne Artefakte bei Fernsehen über einen normalen" digitalen Sat-Receiver.
Pac-Man31
Stammgast
#8 erstellt: 11. Okt 2008, 14:12
...schau mal ins pana Plasma Forum.
Hab selbst den 42er und bin sehr zufrieden.
Preis/Leistung gibts zur Zeit kaum bessere Geräte.
Andimb
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2008, 14:42
Ich bin damit soweit zufrieden, dass mir das Bild gefällt. Obwohl es mind. 13" zu klein ist

Ich denke bei 37" ist das der Beste TV, den du bekommen kannst. Er wird übrigens grade im Forum angboten
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#10 erstellt: 13. Okt 2008, 16:26

Andimb schrieb:
Obwohl es mind. 13" zu klein ist


Hallo Andi, Du meinst sicher 18"
masterflo12
Stammgast
#11 erstellt: 14. Okt 2008, 11:45
schön, habt ihr nun noch irendwelche vorschläge?? Es geht nun mal nur 37"
markberlinsz
Stammgast
#12 erstellt: 14. Okt 2008, 11:55
was ist den mit dem thosiba Z3030?

der wird öfter mal empfohlen...
in 37 " noch zu bekommen

warum aber nicht mehr in 42"???

grüße
vampirhamster
Inventar
#13 erstellt: 14. Okt 2008, 12:00

masterflo12 schrieb:
schön, habt ihr nun noch irendwelche vorschläge?? Es geht nun mal nur 37" :.


Hi,
hol Dir den kleinsten 37" Panasonic Plasma, Ich hab den TH 37 PV 7 als Auslaufmodell fuer 599,- (!) bekommen. Das Bild ist der Hammer, der Preis die Wucht. Den Nachfolger gibts so ab 699,-. Das gesparte Geld kannst Du in DVDs investieren.
Ich bin uebrigens heidenfroh, keinen 42"er genommen zu haben. Der 37" ist gerade noch wohnzimmertauglich.
markberlinsz
Stammgast
#14 erstellt: 14. Okt 2008, 12:18
bei prad wird der toshiba z3030 42" empfohlen
bei saturn hatten sie den nicht und mir wurde der pana 42 px80
empfohlen

ich selber bin noch unschlüßig ob 37 oder 42 denke aber wenn neu dann eher 42

der toshi hat full hd habe gelesen soll auch für pal tv besser sein
der pana hat das nicht ist aber deutlich günstiger und aktuell auch gut zu bekommen
Andimb
Inventar
#15 erstellt: 14. Okt 2008, 12:22
ich denke hier ist alles gesagt

jetzt muss gehandelt werden!
markberlinsz
Stammgast
#16 erstellt: 14. Okt 2008, 13:48
hmm...das sagst du so einfach:(
ist eine menge kohle für mich

da ich auch viel playstation 2 zocke habe ich angst vor dem einbrenn-effekt bei plasma...kennt sich da jemand aus?

deswegen tendiere ich eher zum tohsi z3030
warum gibt es den in 42 zoll nicht mehr wirklich?
vampirhamster
Inventar
#17 erstellt: 14. Okt 2008, 13:56

markberlinsz schrieb:
habe ich angst vor dem einbrenn-effekt bei plasma...kennt sich da jemand aus?


Originalzitat eines Panasonic-Servicetechnikers: "er hat in den letzten Jahren keinen Panasonic Plasma im Heimbereich gesehen der Einbrennspuren hatte" (steht irgendwo hier im Forum). Nach 300- spaetestens 1000 Stunden kannst Du das Ding ohne Gefahr quaelen. Ich hab auch eine PS2 und zocke locker 5 Stunden am Stueck.
TomTomate
Neuling
#18 erstellt: 14. Okt 2008, 14:21
Servus an alle,

ich hab gestern nach laaangem Hin und Her den Pana 37 PX 80 EA bekommen und heute geht er schon wieder zurück
Meine Erfahrungen:
Erstes Einschalten - WOW - geniales Bild über Haussatellit. DVD - Super! Hab mir extra gute Kabel zugelegt ...
Dann schon ziemlich schnell die Ernüchterung:
- Ein Großflächenflimmern in farblich einheitlich Bildbereichen ist deutlich festzustellen.
- Ein sehr unangenehmes "Kühlschrank-Brummen" ist besonders bei großflächig hellem Bildinhalt sehr deutlich zu hören. Nach Drücken und Klopfen auf die hintere Abdeckung ist es leiser geworden - tritt aber nach einer Zeit wieder auf. Und wer mag bei der spannendsten Stelle im Film aufstehen und auf den nagel neuen Fernseher klopfen??

Leider kann ich dir nach diesen Erfahrungen (ich hab auch auf die vielen guten Empfehlungen hin dieses Modell erworben) nur abraten vom Pana...

Nur nebenbei: 37 Zoll sind mir und meiner Freundin zu "anstrengend" bei ca. 2,30 Meter Sitzabstand. Tv-Programm besonders - bei Filmen finde ichs jedoch perfekt... Es wird wohl doch ein kleinerer werden müssen...

Hoffe, ich konnte bissel helfen...
Andimb
Inventar
#19 erstellt: 14. Okt 2008, 19:01

TomTomate schrieb:
Servus an alle,

ich hab gestern nach laaangem Hin und Her den Pana 37 PX 80 EA bekommen und heute geht er schon wieder zurück
Meine Erfahrungen:
Erstes Einschalten - WOW - geniales Bild über Haussatellit. DVD - Super! Hab mir extra gute Kabel zugelegt ...
Dann schon ziemlich schnell die Ernüchterung:
- Ein Großflächenflimmern in farblich einheitlich Bildbereichen ist deutlich festzustellen.
- Ein sehr unangenehmes "Kühlschrank-Brummen" ist besonders bei großflächig hellem Bildinhalt sehr deutlich zu hören. Nach Drücken und Klopfen auf die hintere Abdeckung ist es leiser geworden - tritt aber nach einer Zeit wieder auf. Und wer mag bei der spannendsten Stelle im Film aufstehen und auf den nagel neuen Fernseher klopfen??

Leider kann ich dir nach diesen Erfahrungen (ich hab auch auf die vielen guten Empfehlungen hin dieses Modell erworben) nur abraten vom Pana...

Nur nebenbei: 37 Zoll sind mir und meiner Freundin zu "anstrengend" bei ca. 2,30 Meter Sitzabstand. Tv-Programm besonders - bei Filmen finde ichs jedoch perfekt... Es wird wohl doch ein kleinerer werden müssen...

Hoffe, ich konnte bissel helfen...




1. Beitrag


Mit deiner Meinung stehst du ziemlich alleine da
Pac-Man31
Stammgast
#20 erstellt: 14. Okt 2008, 19:21
...brummendes Netzteil ist bekannt.... kann vereinzelt vorkommen, ...wird aber vom Service schnell behoben.
Wirklich kein Grund zum Rücktritt.

Um das Flimmern ständig zu sehen mußt du schon mit der Nase vor dem Bildschirm kleben....sry aber so sieht keiner fern.
markberlinsz
Stammgast
#21 erstellt: 14. Okt 2008, 19:33
also vom preis her ist der Pana 42 PX 80 ja echt super

37 würden keinen sinn machen sind ja gerade mal euro 50,- ersparnis:)

full hd hat er nicht ist das zu vernachläßigen?

50% tv analog
30% playstation2
10% dvd
10% eigener camcorder

oder halt doch den z3030 der aber in der 37" ca. 150,- euro teuer ist als der pana 42"

gibt es den schon einen nachfolger des 42 zoll z3030?

grüße mark


[Beitrag von markberlinsz am 14. Okt 2008, 19:34 bearbeitet]
Pac-Man31
Stammgast
#22 erstellt: 14. Okt 2008, 19:39
...ob fullHD oder HDready ist hauptsächlich von deinem Sitzabstand abhängig...wirklich Sinn macht fullHD bei großen Diagonalen ab 50zoll aufwärts...bei 42zoll müßtest du schon um 2m davor sitzen um was davon zu haben.... auf 37zoll und erst recht 32zoll ist fullHD völlig witzlos.
masterflo12
Stammgast
#23 erstellt: 15. Okt 2008, 14:15
ja schon ma vielen Dank für die vielen Antworten (die zwar nicht unbedingt an mich gerichtet waren ).

Also, ihr empfehlt also einen Plasma?? Wie gesagt, max 37" da hab ich den von euchgenannten Plasma 37PX 80 gefunden, bei LCD gibt es noch den TX-37LX85F, die anderen sind alle full hd und das soll ja nicht so gut sein, wenn man nur normales fernsehen guckt, da ja nochmehr skaliert werden muss. Also kommen eigtl nur die beiden infrage oder??? (Bin bisher nur von Pana ausgegangen, da diese (finde ich) ein gutes Bild haben) Sonst noch Vorschläge???
markberlinsz
Stammgast
#24 erstellt: 15. Okt 2008, 20:39
full hd ist nicht schlechter als hd im pal bereich

favorit von mir ist immer noch der toshi Z3030 vs pana px80

muß mich die tage noch etwas durch das forum kämpfen:)

grüße mark
masterflo12
Stammgast
#25 erstellt: 21. Okt 2008, 13:00
ok 42" geht vielleicht doch wasa schlagt ihr vor???
masterflo12
Stammgast
#26 erstellt: 21. Okt 2008, 16:12
masterflo12
Stammgast
#27 erstellt: 22. Okt 2008, 18:13
masterflo12
Stammgast
#28 erstellt: 25. Okt 2008, 21:08
ok hat sich erledigt, habe mir jetzt einen Panasonic TH37 PX 80 E gekauft
Andimb
Inventar
#29 erstellt: 25. Okt 2008, 21:45

masterflo12 schrieb:
ok hat sich erledigt, habe mir jetzt einen Panasonic TH37 PX 80 E gekauft :D



na das war doch garnicht so schwer, oder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD oder Plasma ~37" gesucht
superarne am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  9 Beiträge
LCD/Plasma gesucht min 37"
headless0815 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  8 Beiträge
LCD/Plasma ab 37" gesucht
RiesenE am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
37" LCD gesucht!
Realyn am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma in 37 Zoll gesucht
sunshine-a3 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  4 Beiträge
32 - 37 Zoll LCD / Plasma gesucht.
Noope am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma in 37" gesucht
sic1606 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  14 Beiträge
37/42 Plasma/LCD neu/gebraucht gesucht
bennydemuller am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  14 Beiträge
Beratung: 32" LCD oder 37" Plasma gesucht !
Hanseaticer am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  17 Beiträge
37" lcd gesucht !
Josipe am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen