Was ist bei einem TV wichtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Bello_Muskelmann
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 06:55
Hallo zusammen

Wollte fragen, was ich bei einem neuen TV alles beachten muss. Welche Daten sind sehr relavant für die Bildleistung? In wiefern ist FullHD,Perfect pixel, und andere noch so toll entwickelten features wichtig?!

Habe mir den Philips 42 PFL 9732 D mal in betracht gezogen. Jemand erfahrung damit?

Ich weiss z.B. dass je kleiner die Reaktionszeit, desto besser ist das.
Wie sieht es mit der Helligkeit, Kontrastverhältniss, Dynamischer Kontrast aus??

Bitte um jegliche Hilfe. Bin um jeden Beitrag froh. THX

Mein Budget liegt so ca bei 1500 - 2000 Euro, so um den Philips PFL 9732 D.


[Beitrag von Bello_Muskelmann am 10. Okt 2008, 06:55 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2008, 09:01
Die Kernfragen sind:

a) Wie weit sitzt du vom TV entfernt?
b) Was machst du anteilig mit dem TV (TV, HDTV, DVD, Bluray, PC, Zocken,...)?
c) Welche Geräte willst du gleichzeitig anschließen?
d) Wann benutzt den TV bzw. wie ist die Umgebungshelligkeit, wenn du ihn benutzt?
e) Was willst du in etwa ausgeben?
f) Weitere Dinge, die dir wichtig sind (z.B. max. Einbaugröße o.ä.).

Bisher kennen wir nur: 1,5--2,0k€ (womit man übrigens schon ordentlich zuschlagen kann :D).
OnkelBose
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 09:19
Hab mir letzten Samstag den Philips PF 52 9703 D meines Bruders angeschaut. Zuspielung war zuerst über eine ältere Humax Fox 1 Kabelbox in Digital. Danach über eine nagelneue Vantage HD Kabelbox, da war das Bild selbst bei SD Material deutlich schärfer und plastischer. Im Vergleich zu seinem vorigen Philips Pixel Plus Röhrentv ist das Bild nochmals besser, trotz des Größenunterschiedes von 36" auf 52". Entfernung vom Sitzplatz sind 5 m.
Also Zuspieler, Verwendungszwecke, Abstände sind wichtige Kriterien vor dem Kauf. Den PF 42 9703 d hatten wir zuvor schon bei einem Freund begutachten können, daher war für mein Bruder die Entscheidung zum 52"er zu greifen leicht gefallen. Schau mal auf die Philipsseite nach den beschriebenen Modellen.
Bello_Muskelmann
Neuling
#4 erstellt: 10. Okt 2008, 10:47
Danke für die Antworten,

a) Ich sitze ca, 2 - 3 m vom tv weg
B) PS3 gamen, blue ray, Pay TV (digital box)
c) Anschluss werden sein: Notebook (nicht immer), Soundalage 5.1, Digitalbox
d) TV meistens am Abend, am weekend durch den Tag, keine direkte Sonneneinstrahlung auf den TV, meistens dunkel durch Storen oder Vorhang
e)Ausgeben will ich ca. bis 3000 SFr Das entspricht ca. 2000 Euro maximum
f) Wichtig sind für mich ca. 42 Zoll, Ich will es an die Wand Hängen, evtl Ambilight wäre cool

Danke vielmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was ist wichtig an einem lcd tv
firefly09 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  9 Beiträge
Neuer LCD TV - Was ist wichtig?
elmibro am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  14 Beiträge
Suche LCD TV! Wichtig!
Ricardo88 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Suche nach einem 65Zoll TV
Nerospeed am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  15 Beiträge
TV Kaufberatung, wichtig.
Wasradamus am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  7 Beiträge
24p bei 720p wichtig?
johnyknoxvile am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Widerrufsrecht nach Umtausch! Wichtig!
saitzes am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  8 Beiträge
Plasma TV für meine Eltern! Wichtig
wolly18 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Auf was muss ich schauen bei einem KAUF ?
sunnyboy-2002 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  7 Beiträge
TV gesucht (was sonst *g*)
Unwissender_;-) am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen