Neuer TV gesucht: LCD/Plasma ab 46" bis 2000 Eur

+A -A
Autor
Beitrag
multimike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 17:58
Hallo zusammen,

Anfang Dezember steht Umzug in eine neue Wohnung an. In diesem Zusammenhang soll dann auch ein neuer TV her. Habe nun schon länger die Themen hier im Forum verfolgt, bin aber noch nicht wirklich auf nen grünen Zweig gekommen, was meine Entscheidung betrifft. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein wenig weiterhelfen

Zu den Rahmenbedingungen:
- 30% TV (Kabel digital, zunächst überwiegend SD)
- 40% DVD/Blu-Ray/Video per PS3
- 30% PS3 Gaming
- Sitzabstand ca. 2,7-3m
- geschaut wird hauptsächlich abends, außer mal im Urlaub oder am WE
- Preisrahmen bis 2000 Euro

Dementsprechend habe ich schon einige Modelle näher in Betrachtung gezogen:
LCD:
- Sony 46W4500
- Sony 46Z4500
- Samsung 46A789

Plasma:
- Panasonic TH46-PZ85E / PZ80E
- Pansonic TH50-PZ800E / PZ80E

Bei dem Sitzabstand sollte es schon mindestens ein 46er sein, oder lieg ich da falsch?
Hatte mich ursprünglich ziemlich auf den Samsung 789 eingeschossen, nachdem er aber doch wohl so einige kleine Macken hat, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. In meinem Freundeskreis haben sich im Lauf des Jahres 3 Leute einen Panasonic Plasma gekauft und sind soweit ich mitbekommen hab alle bisher super zufrieden.

Würde mich über ein paar Empfehlungen und kommentare freuen. Hoffe mir fällt die Entscheidungsfindung dann leichter.
Werde natürlich die nächsten Wochen noch versuchen die Modelle im Handel noch persönlich zu begutachten.

Grüsse
multimike
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2008, 18:52
Bei dem Sitzabstand sind 46-50" schon heftig. Ok, du spielst mit recht großem Anteil HD über PS3 zu, dafür ist das dann noch tragbar. Für SD könnte der TV wirklich zu groß werden.
Meine Meinung: Wenn du die Auswahl eingrenzen willst, streiche den 50".
multimike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 22:25
Also gefühlsmäßig tendiere ich auch eher zu den 46 Zoll. Hab bisher ne 32er Röhre, da wäre ja denn auch schon ein ordentlicher Unterschied
Wobei bei der größe gibts ja doch immer recht unterschiedliche Meinungen. Ich hatte die 50er Modelle halt auch mit in die Überlegung einbezogen, da sie noch in meinen Preisrahmen liegen.

Rein preislich gesehen wären die 46er Plasmas und der W4500 am interessantesten, da sie so bei 1500-1600 Euro liegen.
Speedy78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2008, 13:51
hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche problem nur das ich erst im Januar umziehe!!
Ich denk mal eines der wichtigsten Kriterien ist die Zuspielung des Signals:
@ multimike:Überwiegend SD heisst eher Plasma und
30% zocken heisst eher LCD.

Bei mir siehts eigentlich ähnlich aus. Nur das ich in der neuen Wohnung digital über Satelit einspeis! Aber ich zock gerne, vielleicht keine 30% aber das kommt noch da die PS3 folgen wird. Momentan soll er aber ab un zu als Bildschirm zum PC zocken dienen!

Aufgrund der features tendiere ich momentan zum 46A786, welchen man für 1799€ bekommt. Das schlägt halt einen W4500 aufgrund der neueren LED Technik und die Features die der Samsung hat.

Aber wie gesagt ich hab mich noch keineswegs entschieden und lass mich gern von den Vorteilen der Plasmas noch überzeugen

Grüsse
Speedy


[Beitrag von Speedy78 am 20. Okt 2008, 13:54 bearbeitet]
multimike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Okt 2008, 14:08
War heute mal im Saturn in der Hoffnung ein paar der in Frage kommenden Modelle begutachten zu können.
Tatsächlich war auch was vorhanden. Hatte allerdings nicht viel Zeit zum Testen, aber einen kurzen Eindruck konnt ich mir zumindest verschaffen.

Vorhanden waren sowohl die neuen LED Modelle von Samsung (789 in 40 Zoll und 956 in 46 Zoll) sowie auch diverse Plasmas von Panasonic, der 46PZ85E war auch dabei. Leider konnte ich keinen Direktvergleich machen, da sie nicht nebeneinander aufgestellt waren.
Gefallen haben mir beide vom Bild her. Allerdings konnte der Pana eher seine Stärken ausspielen, da gerade HD-Material von einer blu-ray zugespielt wurde. Beim Samsung lief überwiegend standard-tv.

Einen wirklichen Favoriten konnte ich also noch nicht ausmachen. Werde wohl noch einige Male im Laden ankucken müssen und auch hier im Forum weitere Testberichte und Erfahrungen verfolgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer LCD/Plasma 46" bis 2000?
Tobias_E am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  31 Beiträge
Neuer LCD/Plasma ab 46"
derhataney am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Plasma / LCD 46"-52" bis 2000 EUR
boxxers am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe 46" bis 2000 +/- Eur
-Keydog- am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  13 Beiträge
Neuer Plasma/LCD TV bis max. 2000?
marcel- am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
46" LCD/Plasma TV gesucht
CaRvEr_190 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  9 Beiträge
Neuer TV gesucht bis max. 2000,-
sirbautz am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  7 Beiträge
Neuer TV ab 46"
amgo77 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  9 Beiträge
Gesucht: TV 65" bis 2000 EUR
brunsti am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  21 Beiträge
Plasma oder Lcd/Led-TV bis 1000 Euro ab 46''
lulu04 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen