Erbitte Kaufberatung: LCD-TV + DVBS-Receiver + HDD-Rec. inkl. DVBS-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Dr._B._Knackt
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 09:55
Hallo Gemeinde,

zunächst zum momentanen Szenario:

  • 90er Kathrein-Schüssel und -Komponenten, die üblichen Satelliten 19,2° Astra und 13° Hotbird.
  • Grundig 100Hz TV-Röhre "Boston" mit
  • eingebauter SAT-Receiver-Karte
  • Sony SVHS-Videorekorder und logischerweise auch hierfür ein
  • gesonderter Billig-Sat-Receiver für den Videorekorder

Nun sollen Fernseher und Videorekorder ersetzt werden.

Plasma wird wohl auf Dauer von LCD verdrängt, weshalb es ein LCD werden soll.

Ich liebäugle mit einem der großen Modelle von Panasonic: http://www.panasonic...b/products/load.html

Nun soll aber auch -wie bisher mit den alten Komponenten- die Möglichkeit bestehen, während ich TV schaue, ein anderes Programm aufzunehmen.

Wenn ich es richtig erkannt habe, gibt es z. B. bei den Panasonics nicht die Möglichkeit, Receiverkarten (Panasonic) dort einzubauen.

Darüberhinaus sagt mir dieser Festplattenrekorder zu: http://www.panasonic.de/html/de_DE/1422545/index.html

Das ganze hätte den Vorteil, "VIERA LINK" nutzen zu können.
Damit können die beiden Geräte (TV und Rekorder) mit einer Fernbedienung genutzt werden.

Einen DVB-S-Receiver (allein) von Panasonic gibt's scheinbar nicht.

Wünschenswert wäre aber etwas ähnlich komfortables wie die alten Komponenten, sodass man nicht mit 236456 Fernsteuerungen oder so einer bescheuerten All-In-One hantieren muss.

Habt Ihr hier Empfehlungen / Tipps / Verbesserungsvorschläge?

Besten Dank im Voraus!

Dr. B. Knackt


[Beitrag von Dr._B._Knackt am 20. Okt 2008, 09:58 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 16:42

Dr._B._Knackt schrieb:
Plasma wird wohl auf Dauer von LCD verdrängt, weshalb es ein LCD werden soll.

Seltsame Begründung für diese nicht unwesentliche Technologieentscheidung. Ich würde ja eher auf Basis von Nutzungsprofil und Anforderungen entscheiden...

Btw, wie ist denn das Nutzungsprofil?
frankie2004
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 17:49
wenn du TV und DVB-S-HDD-Rec. von der selben Marke hast,kannste die geräte mit einer fernbedienung steuern
Dr._B._Knackt
Neuling
#4 erstellt: 21. Okt 2008, 09:39

frankie2004 schrieb:
wenn du TV und DVB-S-HDD-Rec. von der selben Marke hast,kannste die geräte mit einer fernbedienung steuern


Danke, so weit war ich auch schon
Dr._B._Knackt
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2008, 08:36
Tach zusammen,

mittlerweile bin ich ein bisschen weitergekommen.

Ich bin momentan bei einem Loewe-TV hängengeblieben,
Serie "Individual".

Dieser hat nämlich optional mit eingebaut einen Twin-Receiver und einen Festplattenrekorder für Timeshifting und Aufnahmen auf Platte.

Man hat die Wahl:
entweder 100 Hz und "HD ready" oder "Full HD", nicht 100 Hz.

Nun mach' ich hier mal ein weiteres "Fass auf" ;-)

Die öffentl. rechtlichen TV-Sender haben sich darauf geeinigt, ab 2010 mit "720p" zu senden. --> HD ready.

Schaut man diese Programme dann auf einem Full-HD-Gerät,
müssen die Bildinformationen entsprechend hochskaliert werden und die Bildqualität leidet nicht unerheblich.

Was meint Ihr dazu und was werden die privaten Sender auf längere Sicht ausstrahlen?

Schönen Dank im Voraus,

Gruß

Dr. B. Knackt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit integrierten DVBS Receiver gesucht
bunny-79 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
LCD/Plasma Kaufberatung, HTPC, DVBS/2
syncixp am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  13 Beiträge
Pro DVBS,aber welche Geräte?
chris290802 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  23 Beiträge
3D Plasma mit TWIN DVBS gibts das?
niko83 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
Suche LED TV mit integriertem DVBS
Spooster am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  5 Beiträge
Suche: 37 Zoll mit PVR und DVBS
vertigo33 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV 40-42" DVBS/DVD 3-4m Sitzabstand
GreenH am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  6 Beiträge
Erbitte Kaufberatung.
Zehro am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  10 Beiträge
Erbitte Kaufberatung
Scorplein am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  6 Beiträge
32" mit DVBS und CI schacht max 600 Euro
derwanner am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen