3D Plasma mit TWIN DVBS gibts das?

+A -A
Autor
Beitrag
niko83
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 11:07
Hallo zusammen,

ich interessiere mich dafür meinen Plasma + Receiver + Blueray Player gegen einen neuen TV zu tauschen!

Gibt es bei Samsung oder Panasonic die möglichkeit auf TWIN DVB-S2 aufzurüsten???


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
samsung PS50A656 + SAMSUNG HOME CINEMA HT-BD1220 + TechniSat DigiCorder HD S2
2. Die Sehgewohnheiten:
70% HDTV (Sky, BlueRay) - 30% SD
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3-4m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50"
5. Wieviel man ausgeben möchte
1000-2000
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nicht unbedingt
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
ja
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
ausgeglichen
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat?
Plasma
3D
HD+
PVR
Twin DVB-S2

Gruß

Niko
Gidian
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 12:14
Ich kenne zwar nicht den gesamten Plasma-Markt, fürchte aber, dass du bei deiner Suche nicht fündig werden wirst. Ich suche gerade einen TV mit einfachem Sat-Tuner und das gestaltet sich schon schwieriger als gedacht. PVR haben auch nicht so viele. Einen Twin-Tuner habe ich noch gar nicht gesehen. Ich schaue allerdings auch nur bei Geräten unterhalb von 2.000,- Euro. Mag sein, dass es darüber doch irgendein Modell gibt. Würde mich allerdings wundern, denn wenn beim TV überhaupt PVR vorhanden ist, dann sind die Funktionen in der Regel rudimentär. Eine Dauernutzung ist wohl nicht unbedingt vorgesehen und damit macht ein zweiter Tuner dann auch nur begrenzt Sinn.

Gibt es denn einen Grund, dass du alles im TV haben möchtest? Reicht nicht ein Sat-Tuner und dazu ein guter Receiver mit PVR-Funktion? Das wird wahrscheinlich billiger und die Funktionsvielfalt ist wohl größer.
Der Komfort ist zwar nicht ganz so gut, aber man kann zumindest ohne Zusatzgerät TV schauen und muss den Receiver nur beim Schauen von Aufnahmen anschmeißen.

Gruß

Gidian
niko83
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 12:30
es war so ein gedankenspiel, weil mit einem singel DVBs Tuner mach ich nicht viel und ich den Komfort: "alles in einem" gerne genutzt hätte.
Klar ist mir auch das der TV nicht an den vollen Umfang z.B. eines Technisat Digicorder ramkommen kann...

Bisher hab ich auch keinen gesehen, deher meine Frage auch eher in der Richtung ob man ein Moduk am TV tauschen kann... ob ihn Twin zu machen!
noxx2
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2012, 23:55
Gibt's inzwischen etwas neues. Suche ebenfalls einen Plasma 46-50" mit 2 Sat Tunern.
F3lix
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2012, 14:56
Mir sind nur Technisat, Metz und Loewe bekannt die Twin-Tuner verwenden, jedoch nur in LCD Fernseher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD/Plasma Kaufberatung, HTPC, DVBS/2
syncixp am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  13 Beiträge
65" passiv 3D, Twin-Sat-Tuner, OLED, 4K
carlaron am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  6 Beiträge
Pro DVBS,aber welche Geräte?
chris290802 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  23 Beiträge
3d Plasma
andy01090 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Erbitte Kaufberatung: LCD-TV + DVBS-Receiver + HDD-Rec. inkl. DVBS-Receiver
Dr._B._Knackt am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  5 Beiträge
3D-Plasma oder 3d-LCD?
*Triple-M77* am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  4 Beiträge
Suche LED TV mit integriertem DVBS
Spooster am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  5 Beiträge
Suche: 37 Zoll mit PVR und DVBS
vertigo33 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
TV mit integrierten DVBS Receiver gesucht
bunny-79 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
TV mit Twin Receiver
-AlexG- am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen