Philips 42PFL7403D vs. Sony KDL-40E4000 & Toshiba 42Z3030D

+A -A
Autor
Beitrag
Zwielicht
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 18:17
Hallo liebe Genossen!

Wie sich anhand des Titels vermuten läßt, kann ich mich zwischen genau diesen 3 Geräten nicht so wirklich entscheiden. Ich überlege nun seit etwa einem halben Jahr hin und her und komme zu keinem Entschluß.

Habe mich schon durch etliche Foren gelesen und Testberichte studiert, verglichen und analysiert, aber dieses hin und her will einfach kein Ende nehmen.

Heute habe ich etwa 1 Stunde im Media Markt verbracht und die 3 o.g. Geräte genauer unter die Lupe genommen. Wobei ich sagen muß, daß mir der Sony KDL-40E4000 rein von der Optik her nicht mehr ganz so zusagt, irgendwie lenkt der weiße Bereich, der das Bild umrahmt etwas ab. Vor allem ist das Teil bestimmt auch nicht ganz so pflegeleicht wie seine Kontrahenten und jede Woche Putzfrau spielen möchte ich dann auch wieder nicht (kam mir live etwas vor wie ein reiner Frauen-LCD :Y). Also alleine vom Design, hat mich der Philips noch am meisten angesprochen, vorrangig die kaum vorhandene Tiefe und der edle Acrylrahmen.

Kommen wir zum Technischen. Analoges Fernsehprogramm, kam auf dem Toshiba noch am zumutbarsten rüber, wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben, wobei der Sony & Philips analoges Programm auch gar nicht mal so übel wie anfangs vermutet dargestellt haben.
Was mich etwas traurig gestimmt hat, ist die Tatsache das Philips & Toshiba dem jeweiligem Gerät nicht einmal eine Bild in Bild-Funktion spendiert haben. Da möchte man meinen, ordentlich was für solch einen stolzen Preis an Extras, bzw. Spielereien spendiert zu bekommen und was ist - Pustekuchen. Einzig und alleine der Sony KDL hat eine PIP Funktion, bieten im Gegenzug aber keine 100Hz Bildwiederholfrequenz. Dafür aber wiederum DVB-C & DVB-C2 (wobei ich irgendwie immer noch nicht ganz gepailt hab, wozu man dieses DVB-C eigentlich benötigt :cut, falls mir das mal jemand näher erläutern könnte :?). Also DVB-T ist klar, DVB-S für Satellitenempfang, aber C/C2, absolut keine Ahnung (außer das es scheinbar irgendetwas mit HD-Kabelempfang (wahrscheinlich nicht ganz kostenfrei) zu tun haben müßte/sollte, wie auch immer.

Langsam bin ich am verzweifeln! Gibt es denn kein Gerät bis ca. 1500/1600 Euro, das Full HD, 100Hz Technik, ein ordentliches Bild, ein paar nette Spielereien (wie einst die mittlerweile steinzeitlichen Röhrenkisten) und dazu auch noch ein anprechendes Design in einem vereinen?

Ich muß schon sagen, dieser Philips AUREA 42PFL9900D/10 mit Ambilight Dingns hat mir schon ein wenig die Sprache verschlagen. Das Bild wirkt irgendwie, dank der angepassten Beleuchtung extrem beruhigend und fazinierend zu gleich. Leider kann ich mir solch eine tolle High-End Kiste momentan nicht leisten, ohne auf Pump kaufen zu müssen.

Nun denn, falls mir irgend jemand noch den einen oder anderen Tipp geben/oder mich ein wenig beraten könnte, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.
Ich weiß, dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich fühle mich zu tiefst beschämt, aber diese Media Markt Fritzen haben, wie ich heute mal wieder feststellen konnte null Ahnung von der Materie und lesen vom Preisschildchen ab, traurig aber wahr :|...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42Z3030D vs. Sony KDL W3000
Stefbit am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  2 Beiträge
Philips 42pfl7862D vs. Toshiba 42Z3030D
Dr_Casemod am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  7 Beiträge
Samsung LE40B620 vs. Sony KDL-40E4000
AHellMaster am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  3 Beiträge
Philips 42PFL7403D oder Sony KDL-40W4500?
cipi20 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 42ZV555D versus Philips 42PFL7403D
Walzing am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 42Z3030D vs. Samsung 40F86BD
Rosicky10 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  6 Beiträge
LG 42LG6100 vs Philips 42PFL7403D
Sarde_xx am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL-40W4000, Sony KDL-40E4000 oder Philips 42PFL7603D?
Fruehbel am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  6 Beiträge
Philips 42PFL7862D oder Toshiba 42Z3030D ?
Evilforce am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 42Z3030D oder Philips 42PFL7862D
Birgitta am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen