Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung A656 und Kabel Analog + welche LCD macken gibt es

+A -A
Autor
Beitrag
markberlinsz
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 08:45
hi leute
lese jetzt seit wochen, gehe in elektronik märkte und denke habe jetzt so langsam 2 favoriten

1. samy A656
2. pana PX80

beide machen einen guten eindruck, haben gute bewertungen und bekommen viel positves feedback hier im forum

in saturn wurde mir der samy empfohlen mit DVB-T
in einem testbericht habe ich gelesen das er mit analogem kabel nicht zurecht kommt, ist das wirklich so schlecht?
will eig...erst in ca. 1-2 jahren zu digital wechseln

was habt ihr den so für erfahrungen mit dem samy und analog...oder sollte man wirklich mit antenne arbeiten?
wenn ja könnt ihr eine anntene empfehlen?

in saturn wurde mir zu schwaiger ca. 20,- geraten, damit soll der samy ein ordentliches bild liefern

wenn das so ist wäre ja klasse

sonst hole ich mir den preisbrecher:) px80

ich tendiere eher zum LCD...und bin kurz davor den samy zu bestellen...oder habt ihr andere LCD tv´s als empfehlung?

wenn ich das gerät habe worauf muß ich dann achten?
welche fehler müssen überprüft werden um in notfalls in der 14 tage frist zurück zu geben?
welche gibt es und wie überprüfe ich sie?

wäre super mir zu helfen, denke wird auch vielen anderen newbies so gehen
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 08:55
Hallo
Also so schlecht ist das Bild über Kabel Analog nun auch wieder nicht.
Kommt halt auf den Sitzabstand an.
Ich habe mich bei meinem Kabel Anbieter erkundigt und Kabel Digital kostet auch nicht mehr als Kabel Analog.

Bei der Fehlersuche solltest Du auf Clouding, Milkaeffekt und Scart Streifen achten.
Alles weitere müsstest Du im A656 Thread sehen.
LG
markberlinsz
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 09:14
@toni danke für die schnelle antwort:)
lese mir den thread mal durch
clouding habe ich schon mitbekommen
aber was ist milkaeffekt und scart streifen?
und wie teste ich das?
ist das ein generelles problem oder nur samy?
was ist mit pixel fehlern? artefakten? nput lag vor allem?

sitze ca. 2,50 m - 3 m entfernt...
kabel deutschland bekomme ich hier in berlin nicht...scheint leider über telecolombus zu laufen
hoffe das kabel deutschland die so langsam übernimmt solll wohl so sein?
und wollte dann in ca 1,5 jahren komplett rüber mit internet ..telefon...und eventl...dann auch digital

der test war aus der cnet, kleiner auszug:

"HD-Material verarbeitet dieser LCD-Fernseher hervorragend, Standardauflösung dagegen weniger gut."

bei saturn habe sie das bestätigt aber angeblich soll es über die schwaiger antenne 36db gut sein?

mir ist LCD vor allem wichtig weil ich auch ps2 zocken will
und aus dem PC bereich LCD kenne

ür 900 euro ist das denke ich ein gutes gerät...würde mich über mehr meinungen und erfahrungen im analogen bereich freuen
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 09:24
Milkaeffekt braucht man nicht Testen das sieht man gleich macht einen Violetten Schleier über bestimmte Bildszenen.
Mich stört der Input-Lag nicht beim zocken mit der xBox, wird bei der PS3 dann wohl auch nicht stören.
Soll aber bei Pc ärger sein, da die Maus ja viel direkter reagiert als ein Kontroller.
Denn gibt es ja übrigens schon immer auch bei den alten Röhren und auch bei jedem anderen LCD.
Pixelfehler sieht man auch gleich ist ein Fehler im Display.
Wie das genau bei Artefakten ist weiß ich nicht, soll aber durch Einstellungen und ein gutes Signal behoben werden können.
Das sind aber alles Fehler die nicht normal sind und man das Gerät besser innerhalb der 14tägigen Rückgabe wandelt.
Bei den vielen Geräten die Verkauft werden ist das bestimmt nur ein geringer Teil.

Ob die Antenne die Du da ausgesucht hast wirklich was bringt weiß ich leider auch nicht, ist das nicht egal wenn das DVB-T Signal gut empfangen werden kann, was ja durchaus nicht überall der Fall ist.

Edit: Nochmals wegen dem Input-Lag, nimm doch einfach die PS2 gehe damit zum MM und Teste einfach ob es dich so arg Stört oder nicht.
Habe ich mit der xBox 360 auch gemacht.
Jeder nimmt das nämlich anders wahr und sich ein eigenes Bild davon zu machen ist bestimmt am besten.
LG


[Beitrag von Toni73 am 26. Okt 2008, 09:43 bearbeitet]
markberlinsz
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 10:40
super danke:)
hilft mir schonmal

milkaeffekt ist ja dann leicht zu erkennen
pixelfehler müßte auch gehen, gib es da wie auf dem pc ein programm mit verschiedenen hintergründen?

clouding ist mir auch klar...helle punkte die man im dunklem raum sieht

hat input-lag jeder LCD? pc kommt für mich nicht in frage
flimmern dürften ja die LCDs nicht,aber wie ist das mit der unschärfe?

was ist banding?
und was meinst du mit den scart streifen?

grüße

hoffe hier beteiligen sich die tage acuh noch ein paar leute
weil es bestimmt sehr vielen hilft...wäre toll hier eine vernünftige zusammenfassung hinzubekommen


[Beitrag von markberlinsz am 26. Okt 2008, 10:45 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 10:44
Es soll solche Programme geben die Pixelfehler repartieren aber das bringt bei LCD´s nichts sondern nur bei TFT´s.
LG
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2008, 11:55

markberlinsz schrieb:
was ist banding?
und was meinst du mit den scart streifen?

Banding
http://de.youtube.com/watch?v=ZMNJilk88gY&feature=related

Streifen
http://de.youtube.com/watch?v=_lhYbz3cYrw
http://de.youtube.com/watch?v=ziyIM9ivnKE
markberlinsz
Stammgast
#8 erstellt: 26. Okt 2008, 12:52
super schonmal und danke für die tollen antworten
und hat jemand erfahrungswerte mit analogem kabel...???
soll angeblich sehr schlecht sein?
Lion13
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2008, 14:13
Analoges Kabel ist schon ziemlich bescheiden, vor allem bei relativ geringem Sitzabstand... Schlechter als eine gute Röhre, finde ich.

Digitales Kabel ist deutlich besser, allerdings leider nur bei den Öffentlich-Rechtlichen (höhere Bandbreite); die meisten Privaten sind ETWAS besser als bei analogem Signal.

Preisunterschied bei Kabel Deutschland: 2,90 Euro pro Monat für den Digitalanschluß, 2,0 Euro für den (geliehenen) Digital-Receiver.

Bei Neuanschluß: 16,90 Euro/Monat.
firaX
Inventar
#10 erstellt: 26. Okt 2008, 17:45
Man muss ausdruecklich erwaehnen, dass ein gutes Kabel Analog Signal zumindest besser ist als DVB-T! Die kloetzchen usw spart man sich schonmal.
Catweasel82
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Okt 2008, 16:02
@ markberlinsz

Also wenn du einen LCD willst, der mit analogem Kabel gut zurecht kommt, kann ich dir nur zum Sharp XL2E raten!

Der macht für analog schon ein sehr beachtlich gutes Bild!! Das schaffen manche nicht mal mit digitalem Signal.
markberlinsz
Stammgast
#12 erstellt: 27. Okt 2008, 19:24
habe mir heute erstmal den samy A656 bestellt bei redcoon
worauf muß ich achten ...was muß ich testen...wenn er da ist?

worauf muß man achten...da man ja sonst notfalls die 14 tage rückgabe nutzen kann???



[Beitrag von markberlinsz am 27. Okt 2008, 19:32 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#13 erstellt: 27. Okt 2008, 20:08

Catweasel82 schrieb:
Also wenn du einen LCD willst, der mit analogem Kabel gut zurecht kommt, kann ich dir nur zum Sharp XL2E raten!

Der macht für analog schon ein sehr beachtlich gutes Bild!! Das schaffen manche nicht mal mit digitalem Signal.

Du glaubst doch hoffentlich selbst nicht was Du hier postest ?
Catweasel82
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Okt 2008, 21:00

LE-40F86BD schrieb:

Catweasel82 schrieb:
Also wenn du einen LCD willst, der mit analogem Kabel gut zurecht kommt, kann ich dir nur zum Sharp XL2E raten!

Der macht für analog schon ein sehr beachtlich gutes Bild!! Das schaffen manche nicht mal mit digitalem Signal.

Du glaubst doch hoffentlich selbst nicht was Du hier postest ? :.



Doch das glaube ich allerdings schon, sonst würde ich es auch nicht schreiben!!!
Zudem glaube ich es nicht nur, sondern ich weiß es, da ein bekannter den bei sich daheim stehen hat und analog betreibt.
Das Bild ist wirklich gut!! Weiß ja nicht was du gesehen hast?!
LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 27. Okt 2008, 21:13

Catweasel82 schrieb:
Weiß ja nicht was du gesehen hast?!

Was heißt hier "gesehen hast" ... ich sehe es laufend und das in excellenter Form
Und dazu brauche ich keinen Sharp XL2E
Catweasel82
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Okt 2008, 21:38
Anscheinend hast du aber den XL2E noch nicht mit ordentlichem analogem Signal gesehen, sonst hättest du wohl anders reagiert.
Eins ist auf jeden Fall klar - bisher hatte kein Samsung den ich analog gesehen hab, ein annähernd so gutes Bild wie der Sharp!! (Aber wir sprechen hier ja nur von analogem Signal...)
LE-40F86BD
Inventar
#17 erstellt: 27. Okt 2008, 21:41

Catweasel82 schrieb:
Anscheinend hast du aber den XL2E noch nicht mit ordentlichem analogem Signal gesehen, sonst hättest du wohl anders reagiert.
Eins ist auf jeden Fall klar - bisher hatte kein Samsung den ich analog gesehen hab, ein annähernd so gutes Bild wie der Sharp!! (Aber wir sprechen hier ja nur von analogem Signal...)

Dann pack den Sharp ein und komm zu mir ....
Catweasel82
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Okt 2008, 01:40

LE-40F86BD schrieb:

Dann pack den Sharp ein und komm zu mir .... :)


Wenn ich einen hätte....
Denke aber, du wirst auch kein aussergewöhnliches oder besonderes Gerät unter den Samsungs besitzen.
firaX
Inventar
#19 erstellt: 28. Okt 2008, 01:53

Catweasel82 schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

Dann pack den Sharp ein und komm zu mir .... :)


Wenn ich einen hätte....
Denke aber, du wirst auch kein aussergewöhnliches oder besonderes Gerät unter den Samsungs besitzen.


Doch einen F86, der wird ganz sicher in die geschichte eingehen, leider nicht im positiven sinne haha .

Aber im Ernst: Das Sharp so super tolles Pal bild ploetzlich liefert ist mir auch neu (hab auch nichts schlechtes gehoert, nur eben auch nichts besonders gutes, wie damals bei Philips). Die neuen Samsungs (A6/7/8 etc) liefern schon ein ordendliches SD Bild.
Tobelus
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Okt 2008, 09:17
Was genau meinst du denn mit "damals bei Philips"? Ich bin nämlich gerade bei der Entscheidung zwischen Philips 37PFL7403D und Samsung LE-37/40A656 (ev. LG 37LG6/7000) und ein paar Meinungen bez. SD-Bild wären nicht schlecht.
markberlinsz
Stammgast
#21 erstellt: 28. Okt 2008, 09:46
würde gerne nochmal darauf eingehen wie man den LCD am besten durch checkt wenn er dann ankommt

wie überprüfe ich die bekannten macken am besten
gibt es progamme wie beim tft im pc bereich um die sachen zu überprüfen?

was muß man überhaupt beachten

man hat ja nur 14 tage für eventl...rückgabe
Catweasel82
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Okt 2008, 11:21

firaX schrieb:


Doch einen F86, der wird ganz sicher in die geschichte eingehen, leider nicht im positiven sinne haha .

Aber im Ernst: Das Sharp so super tolles Pal bild ploetzlich liefert ist mir auch neu (hab auch nichts schlechtes gehoert, nur eben auch nichts besonders gutes, wie damals bei Philips). Die neuen Samsungs (A6/7/8 etc) liefern schon ein ordendliches SD Bild.



Im XL2e Thread sind aber schon mehrere begeistert vom PAL Bild. Aber die Wahrnehmung der Leute ist auch immer etwas unterschiedlich...

Ich kann jedenfalls nur davon reden was ich gesehen hab, und das war erstaunlicherweise wirklich gut. Wie gesagt war analog und es war überhaupt nicht pixelig, schwammig, kein Bildrauschen oder ähnliches und für 46" auch noch relativ scharf.
War mit Abstand das beste analoge Bild was ich je gesehen hab. Dachte zuerst sogar es sei ein digitales Signal.
LE-40F86BD
Inventar
#23 erstellt: 28. Okt 2008, 15:03

Catweasel82 schrieb:
War mit Abstand das beste analoge Bild was ich je gesehen hab. Dachte zuerst sogar es sei ein digitales Signal.

Haargenau so ist das bei meinem Sammy .... und wer das nicht glauben möchte läßt es halt
Aber komm mir bitte nicht damit:
"Aber die Wahrnehmung der Leute ist auch immer etwas unterschiedlich..."
Ich bin ein "WOW-Bild" Fanatiker (und habe keine Schleier vor den Augen)
Catweasel82
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Okt 2008, 16:40
Freut mich ja für dich, wenn du mit dem Samsung auch ein gutes Bild hinbekommen hast, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es so gut ist wie bei Sharp
Besser geht´s ja schon fast nicht mehr...

Aber ohne den Sharp gesehen zu haben, kannst dir jetzt auch nicht wirklich ein Urteil erlauben.

Auf jeden Fall kann man den Sharp schon sehr empfehlen, besonders wenn es um ein analoges Signal geht.
markberlinsz
Stammgast
#25 erstellt: 28. Okt 2008, 19:35
hi leute

kabel deutschland verweist mich an telecolumbus
die melden bei der anfrage das das produkt nicht verfügbar ist bei mir...

was nu?

kann es kaum glauben...wer ist zuständig für die berliner:)?

habe mal eine email hingeschrieben?

grüße
LE-40F86BD
Inventar
#26 erstellt: 28. Okt 2008, 21:07

Catweasel82 schrieb:
Freut mich ja für dich, wenn du mit dem Samsung auch ein gutes Bild hinbekommen hast, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es so gut ist wie bei Sharp
Besser geht´s ja schon fast nicht mehr...

Was zahlt Dir eigentlich Sharp für die Verbreitung derartiger Hymnen in "fremden" Foren ?


[Beitrag von LE-40F86BD am 28. Okt 2008, 21:07 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#27 erstellt: 28. Okt 2008, 22:50

markberlinsz schrieb:
hi leute

kabel deutschland verweist mich an telecolumbus
die melden bei der anfrage das das produkt nicht verfügbar ist bei mir...

kann es kaum glauben...wer ist zuständig für die berliner:)?


Es kann durchaus sein, daß KDG zumindest in Teilbereichen Berlins nicht selbst aktiv ist - gibt ja auch noch andere Anbieter wie Unitymedia oder Kabel BW...

Wohnst du zu Miete? Dann kann es aber auch sein, daß der Vermieter nicht mit KDG selbst Verträge hat, sondern mit einem Dienstleister - es gibt da verschiedene Möglichkeiten, Kabel zu vermarkten; ist teilweise etwas undurchsichtig. Aber wenn du eine Mail geschrieben hast, wirst du ja hoffentlich bald schlauer sein...
markberlinsz
Stammgast
#28 erstellt: 28. Okt 2008, 23:24
also ich will ja auch erstmal mein analoges kabel weiter nutzen...das in der miete mit drinne ist

sollte das bild aber zu schlecht sein muß ich notgedrungen zu digital, aber wenn kabel nicht geht muß ich erstmal zur antenne

taugt das was? hat da jemand erfahrung mit dem a656?
könnt ihr eine antenne empfehlen?

oder muß ich probieren mir sat digital zu holen...was kostest das?

grüße


[Beitrag von markberlinsz am 28. Okt 2008, 23:25 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#29 erstellt: 28. Okt 2008, 23:28

markberlinsz schrieb:
oder muß ich probieren mir sat digital zu holen...was kostest das?

Das kriegst Du schon für ca. 60 EUR
markberlinsz
Stammgast
#30 erstellt: 28. Okt 2008, 23:34
einmalig nur 60,-
???

für die schüssel ...reciever?


und monatlich muß man nichts bezahlen...kann das jeder empfangen?
LE-40F86BD
Inventar
#31 erstellt: 29. Okt 2008, 08:42

markberlinsz schrieb:
einmalig nur 60,-
???

für die schüssel ...reciever?


und monatlich muß man nichts bezahlen...kann das jeder empfangen?

Einmalig ja .... Schüssel und Receiver ... keine weiteren Kosten
Kann jeder empfangen


[Beitrag von LE-40F86BD am 29. Okt 2008, 08:42 bearbeitet]
Catweasel82
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Okt 2008, 13:02

LE-40F86BD schrieb:

Was zahlt Dir eigentlich Sharp für die Verbreitung derartiger Hymnen in "fremden" Foren ? ;)



"Fremden Foren"...du bist ja echt lustig!!
Im ersten Beitrag ganz oben wurde folgendes geschrieben...


markberlinsz schrieb:

...ich tendiere eher zum LCD...und bin kurz davor den samy zu bestellen...oder habt ihr andere LCD tv´s als empfehlung?


..und daraufhin hab ich nur meine Empfehlung, die als Hilfe dienen sollte, abgegeben. Meine Meinung werd ich wohl noch sagen dürfen?!?!

Weiß nicht warum du so gegen Sharp bist. Ich weiß auf jeden Fall was ich gesehen habe...
LE-40F86BD
Inventar
#33 erstellt: 29. Okt 2008, 14:07

Catweasel82 schrieb:
Weiß nicht warum du so gegen Sharp bist.

Ääh ... Du solltest nicht Dinge in Postings hinein interpretieren die dort nicht stehen ....
Wo hätte ich geäußert, daß ich gegen Sharp bin ... einfach unglaublich
Catweasel82
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Okt 2008, 14:46
Geäussert hast du es vielleicht nicht, aber du kannst es ja auch nicht einfach so stehen lassen, dass er ein gutes analoges Bild hat, oder wenigstens mal erklären oder belegen warum du anderer Meinung bist.

Und Sätze wie: "Was zahlt Dir eigentlich Sharp für die Verbreitung derartiger Hymnen in "fremden" Foren ?"...

deuten ja wohl nicht gerade darauf hin, dass du Sharp gut findest oder hab ich bloß die versteckte Ironie darin nicht gefunden??

Weiß eigentlich gar nicht was dein Problem ist. markberlinsz hat gefragt welchen man empfehlen kann und ich hab geantwortet, da ich das Bild schon gesehen hab und es sehr gut ist. Du kannst ja wie gesagt nicht mal erklären warum du es nicht gut findest.
beni2
Inventar
#35 erstellt: 29. Okt 2008, 14:59

LE-40F86BD schrieb:

Catweasel82 schrieb:
Weiß nicht warum du so gegen Sharp bist.

Ääh ... Du solltest nicht Dinge in Postings hinein interpretieren die dort nicht stehen ....
Wo hätte ich geäußert, daß ich gegen Sharp bin ... einfach unglaublich :.



Soory aber mich würde jetzt auch mal interresieren was dein Problem ist

Catweasel82 hat nur seine Meinung geäusert,wo ist da das Problem?
Bin zwar auch anderer Meinung als Cataweasel 82 was Sharp angeht aber so schlecht sind die auch wiederrum nicht was das Pal Bild angeht(gibt aber sicher besseres)

Und seien wir mal ehrlich den Samsung den du hast der ist ja auch nicht gerade berühmt geworden für die positiven Meinungen über ihm

Zum Treadersteller kann ich nur sagen das Phillips Geräte ein sehr gutes Pal Bild machen(mein erster LCD war ein Phillips)


[Beitrag von beni2 am 29. Okt 2008, 15:00 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#36 erstellt: 29. Okt 2008, 15:06

Catweasel82 schrieb:
Und Sätze wie: "Was zahlt Dir eigentlich Sharp für die Verbreitung derartiger Hymnen in "fremden" Foren ?"...

deuten ja wohl nicht gerade darauf hin, dass du Sharp gut findest oder hab ich bloß die versteckte Ironie darin nicht gefunden?? :.

LE-40F86BD
Inventar
#37 erstellt: 29. Okt 2008, 15:13

beni2 schrieb:
Und seien wir mal ehrlich den Samsung den du hast der ist ja auch nicht gerade berühmt geworden für die positiven Meinungen über ihm ;)

Du hast ein Problem mit der Interpretation solcher Foren.
Stelle Dir mal vor, daß nur z.B. vom F86 sagen wir einfach etwa 20.000 Stück in Deutschland / Österreich verkauft wurden.
Hier im Forum wurden von nicht mal 40 Usern Probleme "gewälzt".
Klar, daß man nicht in ein Forum geht wenn man keine Probleme hat. Deshalb llest man darüber auch sehr wenig Positives.
Was ist mit den übrigen 19960 F86-Besitzern ? Sind die alle unzufrieden ?

Klar ist, daß nicht alle LCD`s einer Serie die selben Fehler haben. Es gibt auch fehlerfreie (ferhlerarme) Geräte ... und diese sind in der massigen Überzahl.

Ich z.B. habe einen fehlerfreien F86
Lion13
Inventar
#38 erstellt: 29. Okt 2008, 15:40

markberlinsz schrieb:
also ich will ja auch erstmal mein analoges kabel weiter nutzen...das in der miete mit drinne ist


Du bezahlst es aber ja trotzdem mit, nämlich über die NK-Abrechnung! Es kommt auch drauf an, wie viele Mietparteien im Haus sind - je mehr, desto günstiger ist es für den einzelnen. Ansonsten bezahlst du halt den Aufpreis von 2,90 Euro pro Monat für digitales Kabel. Neuanschlüsse gibt es bei Kabel Deutschland im übrigen ausschließlich digital! Aber ob und wie du umstellen kannst, sollte dir zumindest auf Anfrage der Vermieter sagen können - vielleicht ist ja schon umgestellt, und du brauchst nur noch einen Digital-Receiver! Außerdem ist zu beachten, daß in ein bis zwei Jahren analoges Kabel sowieso abgeschaltet wird...



sollte das bild aber zu schlecht sein muß ich notgedrungen zu digital, aber wenn kabel nicht geht muß ich erstmal zur antenne

taugt das was? hat da jemand erfahrung mit dem a656?
könnt ihr eine antenne empfehlen?


Also DVB-T (= terrestrisches Digi-Fernsehen) ist von der Qualität meist schlechter als analoges Kabel, weil die Bandbreite der Übertratung relativ gering ist!


oder muß ich probieren mir sat digital zu holen...was kostest das?


Du solltest natürlich auch beachten, daß viele Vermieter es nicht erlauben, SAT-Schüsseln am Haus anzubringen, wenn Kabelanschluß liegt und genutzt wird! Und falls du die Erlaubnis bekommst, ist dann noch die Frage, ob der Vermieter es zuläßt, daß du die anteiligen Kosten am Kabelanschluß nicht mehr über die NK berappen mußt...

DVB-S ist natürlich die beste Wahl, weil sie nur einmalige Kosten verursacht; aber als Mieter hast du leider nicht immer die Wahl.

Greetz, Tom
LE-40F86BD
Inventar
#39 erstellt: 29. Okt 2008, 15:53

Lion13 schrieb:
DVB-S ist natürlich die beste Wahl, weil sie nur einmalige Kosten verursacht...

Und vor allem, weil DVB-S das beste Bild auf den Sammy bringt
Lion13
Inventar
#40 erstellt: 29. Okt 2008, 16:12

LE-40F86BD schrieb:

Lion13 schrieb:
DVB-S ist natürlich die beste Wahl, weil sie nur einmalige Kosten verursacht...

Und vor allem, weil DVB-S das beste Bild auf den Sammy bringt


Aber m.M. nach auch nur dann, wenn man Geld in wirklich gute Gerätschaften investiert, d.h. Schüssel, LNB und Receiver!

Ich selbst hatte bisher nur Kabel, aber im Bekanntenkreis und der Familie haben relativ viele SAT; mit einem Paket für 50 Euro aus der Grabbelkiste bei Tante Aldi hast du mit Sicherheit ein schlecheres Bild als ich mit digitalem Kabel (auch hier natürlich gutes Equipment auch in der Haus-Verteileranlage vorausgesetzt!).
LE-40F86BD
Inventar
#41 erstellt: 29. Okt 2008, 16:23

Lion13 schrieb:
Aber m.M. nach auch nur dann, wenn man Geld in wirklich gute Gerätschaften investiert, d.h. Schüssel, LNB und Receiver!

Das kann in Ausnahmefällen so sein, ja ... aber in der Regel merkst Du da keinen Unterschied (außer natürlich am Geldbeutel).
Merke: nicht alles was teuer ist muß auch besser sein
beni2
Inventar
#42 erstellt: 29. Okt 2008, 16:45

Lion13 schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

Lion13 schrieb:
DVB-S ist natürlich die beste Wahl, weil sie nur einmalige Kosten verursacht...

Und vor allem, weil DVB-S das beste Bild auf den Sammy bringtimages/smilies/insane.gif


Aber m.M. nach auch nur dann, wenn man Geld in wirklich gute Gerätschaften investiert, d.h. Schüssel, LNB und Receiver!

Ich selbst hatte bisher nur Kabel, aber im Bekanntenkreis und der Familie haben relativ viele SAT; mit einem Paket für 50 Euro aus der Grabbelkiste bei Tante Aldi hast du mit Sicherheit ein schlecheres Bild als ich mit digitalem Kabel (auch hier natürlich gutes Equipment auch in der Haus-Verteileranlage vorausgesetzt!).



Sehe es genauso,zahlt sich nur aus wenn du in wirklich gute Komponenten investierst,denn mit einer Billigsdorfer
Schüssel wirst du devinitiv nicht glücklich werden.

Klar ist nicht immer teuer gleich besser aber was die Schüsselgeschichte angeht ist teurer gleich besser
Lion13
Inventar
#43 erstellt: 29. Okt 2008, 16:49

LE-40F86BD schrieb:

Lion13 schrieb:
Aber m.M. nach auch nur dann, wenn man Geld in wirklich gute Gerätschaften investiert, d.h. Schüssel, LNB und Receiver!

Das kann in Ausnahmefällen so sein, ja ... aber in der Regel merkst Du da keinen Unterschied (außer natürlich am Geldbeutel).
Merke: nicht alles was teuer ist muß auch besser sein ;)


Merke: Gute Qualität gibt's nicht für (fast) umsonst...

Im Ernst: Mein Schwager hat vor ein paar Monaten ein Haus gekauft, da hatte der Vorbesitzer eine relativ kleine 60-cm-Schüssel nebst einem wirklich billigen Receiver angebracht - das TV-Bild war wirklich ziemlich bescheiden.

Jetzt hat er eine größere Schüssel, einen hochwertigen Quad-LNB und einen Topfield-HDD-Receiver gekauft - und das Bild ist um Klassen besser, auch bei schlechtem Wetter...

Ist letztendlich doch bei allem technischen Gerät so! Die ganzen Technik-Discounter locken mit ihren "Geiz-ist-geil"-Angeboten, und die Kunden erwarten, daß sie für gaaaaanz kleines Geld gaaaaaanz tolle Qualität bekommen!
LE-40F86BD
Inventar
#44 erstellt: 29. Okt 2008, 16:58

beni2 schrieb:
[... aber was die Schüsselgeschichte angeht ist teurer gleich besser

Gott sei Dank darf jeder kaufen was er gerne möchte
markberlinsz
Stammgast
#45 erstellt: 29. Okt 2008, 19:07
mal sehen wann der A656 ankommt...
werde ihn dann erstmal auf fehler sichten, wenn da jemand noch tipps hätte wäre klasse

probiere dann erstmal das analoge bild aus
sollte es nicht so toll sein muß ich mir alternativen überlegen
bei saturn haben sie mir eine schwaiger antenne empfohlen für 20,- mit vernünfitgen bild

habe noch einen pana HDD player, kann mir jemand sagen wie man das am besten verkabelt?

muß doch das analoge kabel in den pana dann oder, damit der aufnehmen kann?
und dann vom pana mit hdmi kabel und...oder...plus antenne???


greetz
Lion13
Inventar
#46 erstellt: 29. Okt 2008, 19:08

LE-40F86BD schrieb:

beni2 schrieb:
[... aber was die Schüsselgeschichte angeht ist teurer gleich besser

Gott sei Dank darf jeder kaufen was er gerne möchte :)


Gut gebrüllt, Löwe! Ähm... Tiger natürlich!

Ich würde aber trotzdem gerne noch mal für markberlinsz mal kurz zusammenfassen:

1. Analoges Kabel ist nicht optimal für einen hochauflösenden LCD; DBV-T im Prinzip nicht besser, teilweise (je nach Versorgungsgebiet) sogar schlechter.

2. Analoges Kabel ist definitiv ein Auslaufmodell; nach jetzigem Stand ist 2011 endgültig Schluß damit. Ob du digitales Kabel kurzfristig bekommen kannst (und auf welchem Weg bzw. zu welchen Zusatzkosten), solltest du mit deinem Vermieter klären. Der sollte wissen, ob Kabel direkt von dem in Berlin zuständigen Anbieter kommt oder über einen Dienstleister (ist wirklich von Land zu Land unterschiedlich!). Im Haus selbst muß für den digitalen Kabelanschluß NICHTS verändert werden (im Gegensatz zu den Angeboten der Kabel-Anbieter für Internet und Telefon) - du kriegst einen digitalen Receiver, eine Smartcard und fertig!

3. Genauso müßtest du mit deinem Vermieter klären, ob er sich trotz Kabel-Anschluß im Haus damit einverstanden erklärt, wenn du eine Sat-Schüssel auf den Balkon oder wo auch immer anbringst; wenn Kabel liegt, kann er dir das verwehren! Wenn er einverstanden ist, wäre SAT mit Sicherheit der Königsweg - was TV-Signal-Qualität, Vielfalt der Kanäle und Kosten anbelangt.

Einverstanden, LE-40F86BD? Oder hab' ich was vergessen?

Achja: Viel Spaß mit dem Sammy!

Greetz, Tom
markberlinsz
Stammgast
#47 erstellt: 29. Okt 2008, 19:14

Lion13 schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

beni2 schrieb:
[... aber was die Schüsselgeschichte angeht ist teurer gleich besser

Gott sei Dank darf jeder kaufen was er gerne möchte :)


Gut gebrüllt, Löwe! Ähm... Tiger natürlich!

Ich würde aber trotzdem gerne noch mal für markberlinsz mal kurz zusammenfassen:

1. Analoges Kabel ist nicht optimal für einen hochauflösenden LCD; DBV-T im Prinzip nicht besser, teilweise (je nach Versorgungsgebiet) sogar schlechter.

2. Analoges Kabel ist definitiv ein Auslaufmodell; nach jetzigem Stand ist 2011 endgültig Schluß damit. Ob du digitales Kabel kurzfristig bekommen kannst (und auf welchem Weg bzw. zu welchen Zusatzkosten), solltest du mit deinem Vermieter klären. Der sollte wissen, ob Kabel direkt von dem in Berlin zuständigen Anbieter kommt oder über einen Dienstleister (ist wirklich von Land zu Land unterschiedlich!). Im Haus selbst muß für den digitalen Kabelanschluß NICHTS verändert werden (im Gegensatz zu den Angeboten der Kabel-Anbieter für Internet und Telefon) - du kriegst einen digitalen Receiver, eine Smartcard und fertig!

3. Genauso müßtest du mit deinem Vermieter klären, ob er sich trotz Kabel-Anschluß im Haus damit einverstanden erklärt, wenn du eine Sat-Schüssel auf den Balkon oder wo auch immer anbringst; wenn Kabel liegt, kann er dir das verwehren! Wenn er einverstanden ist, wäre SAT mit Sicherheit der Königsweg - was TV-Signal-Qualität, Vielfalt der Kanäle und Kosten anbelangt.

Einverstanden, LE-40F86BD? Oder hab' ich was vergessen?

Achja: Viel Spaß mit dem Sammy!

Greetz, Tom



super danke erstmal füe die antwort und mühe

hat den jemand einen festplatten player vorgeschaltet?
LE-40F86BD
Inventar
#48 erstellt: 29. Okt 2008, 19:43

Lion13 schrieb:
Einverstanden, LE-40F86BD? Oder hab' ich was vergessen?

Achja: Viel Spaß mit dem Sammy!

Greetz, Tom

Natürlich einverstanden
Und Danke für die Wünsche
Lion13
Inventar
#49 erstellt: 29. Okt 2008, 20:04

markberlinsz schrieb:

super danke erstmal füe die antwort und mühe

hat den jemand einen festplatten player vorgeschaltet?


Ja, ich habe zur Zeit noch einen Panasonic-HDD-Recorder (DMR-EH56) im Einsatz. HDD-Aufnahmen sind recht ordentlich über Kabel-Digital, und als DVD-Player macht er eine recht gute Figur.

In Kürze kommt aber ein BD-Player ins Haus, der wird zumindest die DVD-Wiedergabe mit übernehmen. Und spätestens wenn HDTV weiter verbreitet ist, wird der Pana durch einen HDTV-Receiver mit Festplatte ersetzt.

Wolltest du denn was Bestimmtes wissen über den HDD-Player?

Greetz, Tom
markberlinsz
Stammgast
#50 erstellt: 29. Okt 2008, 20:10
wollte nur wissen wie das mit dem analog kabel dann geht?

antenne in den festplattenplayer...?
und dann den wie mit dem tv verbinden?

nur hdmi oder muß da noch ein antennen kabel vom player zum tv?

oder antenne gleich in den tv um eventl...umrechen verluste zu vermeiden?

grüße
Lion13
Inventar
#51 erstellt: 29. Okt 2008, 20:31

markberlinsz schrieb:
wollte nur wissen wie das mit dem analog kabel dann geht?

antenne in den festplattenplayer...?
und dann den wie mit dem tv verbinden?

nur hdmi oder muß da noch ein antennen kabel vom player zum tv?

oder antenne gleich in den tv um eventl...umrechen verluste zu vermeiden?

grüße


Also: Antennenkabel in den HDD-Recorder (Eingang), dann von dort mit beiliegendem Koax-Kabel dessen Ausgang mit dem Antenneneingang des TV verbinden. Zusätzlich natürlich noch je nach Anschluß HDMI oder (wie bei mir, da kein HDMI vorhanden) per SCART HDD-Recorder und TV verbinden - fertig.

Wenn wie bei mir noch ein Kabel-Receiver vorhanden ist, kommt natürlich das Antennenkabel zuerst in die STB und von dort weiter zum HDD-Receiver.

Dazu kommt natürlich noch wenn vorhanden der Anschluß an einen AV-Receiver zwecks Mehrkanalton.

Recht dir das an Infos?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung A656/A656A1
TimiToon am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Samsung 40": A656 oder B650?
Hoa_4 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  13 Beiträge
Samsung LE A656. Größe? Alternative?
nliebherr am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
LCD-TV Samsung 32" A558/A656/B650
DZMemphis am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
sony w4000 oder samsung a656?
t-stylez am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  5 Beiträge
LCD mit Analog Kabel?
Devir am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  20 Beiträge
32" LCD analog Kabel
Muesligurke am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  6 Beiträge
Samsung A656 oder den A786 oder doch noch warten?
Jiggo am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Pana pz85 oder Samsung A656 ?
Asira am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
42LG5000 oder samsung le40 a656?
Cokos am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen