Suche tragbaren FS mit bestimmter VT-Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
NB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2005, 02:19
Hallo,

ich hoffe, trotz der ganzen LC-Hysterie kann mir jemand bei einer Frage zu einem banalen Röhrenfernseher helfen

Ich will einen tragbaren Fernseher kaufen (37 cm Röhre). Gut, die gibt's wie Sand am Meer, aber er soll eine bestimmte Videotext-Funktion bieten. Und zwar soll beim Abschalten des Videotexts die eingestellte Seite nicht verlorengehen. Nicht nur die Nummer, sondern auch der komplette Inhalt. Außerdem soll die Seitensuche auch bei ausgeschaltetem Text weitergehen. Vielen Tragbare machen beim Einschalten des VT einen "Reset" und suchen die Seite neu oder gehen wieder auf Seite 100 (kommt oft bei Philips vor).
Es nervt mich, wenn ich während der Seitensuche nicht aufs Programm zurückschalten kann, weil dann die Seite verlorengeht.

Das Problem ist einfach, nur leider findet man diese Info in keiner technischen Beschreibung. Fast alle Tragbaren, die ich ausprobiert habe, bieten dieses Feature nicht. Deshalb wollte ich hier fragen, ob diejenigen, die zufällig so ein Gerät haben, hier Hersteller und Modellbezeichnung posten könnten. Es sollte natürlich noch im Handel sein.

Ach ja, ein brauchbares Bild sollte er natürlich auch haben. Meinen Vorstellungen am nächsten kommt der Sony KV-14CT1, aber der ist mir etwas zu teuer. Max. 150 Euro wären ok.

Vielen Dank schon mal.
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2005, 10:28
Hallöchen,

ACHTUNG iss (ein bisschen) "Spekulation" mit bei, da
die Hersteller während der Produktion schon mal
die "Bedienungslogik/Software ändern;

Habe das eben bei meinem Toshiba bei dem Sender
PRO 7 ausprobiert.

Zuerst Seite 303 (Abendprogramm EINE Seite), nach Abschaltung des VT und SPÄTEREN "wiederanschalten" des VT
iss die Seite 303 weiterhin vorhanden.

ZWEITER "TEST"; Wieder Sender PRO 7, diesmal SEITE30, welche
ne (Programm)VORSCHAU ist, die aus 4 UNTERSEITEN besteht.

Bedeutet, IM Betrieb wird alle paar sekunden "aktualisiert" und eine seite WEITERgeschaltet.

Habe dann mal bei der zweiten seite den VT abschaltet, und
über 30 Sekunden später wieder an....da war er auf der
DRITTEN Unterseite.das "gleiche" passiert, wenn man LÄNGER
als ne Minute wartet, dann isser halt ZWEI Seiten WEITER.

Bedeutet also; Wenn man bei der ERSTEN seite den VT abschaltet, und lange genug "wartet", springt er beim
Wiederaufrufen automatisch auf die "ZEITMÄßIG" richtige
Seite(nach rund 1,5 Minuten also auf die 4 Seite)

Schau mal hier;
http://www.yagma.com...d=1425173C1407983054

Gruss
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2005, 10:40
NACHTRAG !!

Geil *ggg*... beim ZDF geht es auch. Hätte ja sein können, das es beim Pro 7 mit EPG zusammenhängt, aber wie gesagt...

ZDF, Wochenübersicht (Programm) ab Seite 350/351.

Da hat JEDER Tag MEHRERE Unterseiten, und auch im Hintergrund(VT Abgeschaltet), wird nach exakt 30 sekunden
Aktualisiert.

Aber (nochmals); Das KANN nen "Softwaremäßige" Funktion sein, die EVENTUELL(Aus Kostengründen) geändert worden ist.

Auf der anderen Seite gibbet ja das "Fernabsatzgesetz".

Also relativ sicher, wenn Du im netz bei einem BEKANNTEN
Händler einkaufst...yagma gehört zum Promarkt/Makromarkt.

Schau mal ins Impressum

Gruessli
NB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2005, 18:10

Turtleman schrieb:
Da hat JEDER Tag MEHRERE Unterseiten, und auch im Hintergrund(VT Abgeschaltet), wird nach exakt 30 sekunden Aktualisiert.


Tja, genau so kenne ich das eigentlich von unserem Philips Goya Royal von 1980 (!!), der immer noch klaglos seinen Dienst verrichtet. Das waren halt noch andere Zeiten...;)

Also exakt diese Funktion suche ich. Danke für den Hinweis, den Toshiba werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen. Wie bist Du denn mit dem Bild zufrieden?
NB
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2005, 02:08
Hi,

ich wollte mich nur noch bedanken. Ich hab' mir jetzt den Toshiba gekauft und er ist genau das was ich gesucht habe!

Also danke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Tragbaren Plasma oder LCD TV ?
plax am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
TX-P 50 VT 20 E / TX-P 50 VT 30 E
Mandrake87 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  12 Beiträge
Fernseher mit Standbild-Funktion
Schokoladenmann am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  3 Beiträge
Suche 37" LCD mit 24p Funktion
cybermcm am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Suche guten LCD mit PiP Funktion
SAZAN am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  4 Beiträge
Suche 46 Zoll mit Recording-Funktion
mip84 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  6 Beiträge
Suche TV mit Zoom-Out Funktion
stanglwirt am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  5 Beiträge
Suche 40"-Full-HD mit Recording-Funktion
boxcar am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 50-55", bestimmter TV im Fokus
GringoIngo am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  20 Beiträge
Panasonic VT-Serie vs. Philips 9000-Serie
Goalkeeper1 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen