Welcher LCD oder Plasma (42" - 47")?

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Blaster
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 20:42
Halli hallo,

hab nun schon nen bisschen hier im Forum und außerhalb gelesen und wollte nun noch ein paar Fachmeinungen einholen. Demnächst ist nämlich wieder Weihnachten und da muss nen neuer Fernseher her.


  1. Der Kollege sollte zwischen 42" und 47" groß sein und sollte (...hmmm ...) nicht unbedingt mehr als 2500€ auf der Straße (oder im Internet) kosten.

  2. Er soll herhalten für alles *gg*: Vorerst DVB-T Fernsehen (später digi SAT), DVD, PS3, BlueRay...

  3. Der Sound ist nicht ganz so wichtig, obwohl der ja eigentlich ganz ordentlich sein sollte in dem Preissegment. Hab aber auch noch ne Anlage hier stehen.

  4. Fernsehen und gezockt wird auch tagsüber, Filme nur abends bzw. nachts


Ich war ja immer ziemlich überzeugt von Philips - vor allem das Ambilight macht einfach richtig Spaß. Meine Eltern haben den 42PFL9703 und es ist schon sehr angenehm dort Filme zu gucken aber natürlich kein Muss.
Die neue LED-Blacklight Technik macht auch schon einen kräftigen Unterschied. Also wenn es ein LCD werden sollte dann entweder einer mit nem an sich schon super Scharzwert oder mit LED-Backlight. War heut im S*turn und hab mir den Unterschied angeschaut. Ist teilweise schon deutlich zu sehen.
Oder dann vielleicht doch nen Plasma, der gleich bessere Schwarzwerte hat und (angeblich) keine Nachzieheffekte hat???

Habt ihr noch ein paar Tips welche chicen tollen Fernseher in mein Beuteschema passen? Wäre euch über ein paar Vorschläge sehr dankbar. Vielleicht könntet ihr auch ein paar Erfahrungen einbringen!

Ich schmeiß einfach nochmal nen paar Modelle in den Raum, die mir bisher so ins Auge gesprungen sind:

  1. Philips 42PFL9803D (+ Ambilight + LED-Backlight - nur 42" - teuer)
  2. Philips 47PFL9703D (+ Ambilight + groß - kein LED-Backlight)
  3. Samsung LE-46A956D (+ LED-Backlight - InputLag?)
  4. Panasonic TH46PZ85E (+ günstig - langweiliges Design)

Also vielen Dank schonmal,

Grüße Master_Blaster


[Beitrag von Master_Blaster am 29. Okt 2008, 01:38 bearbeitet]
Master_Blaster
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2008, 21:23
Sorry, muss ma kurz pushen. Bring aber gleich noch nen paar weitere Infos und Fragen ein ...

Also zum Philips 42PFL9803: Also er sieht zwar schon schick aus und hat ne klasse Bild aber für den Preis "nur" 42 Zoll und noch nicht mal rundherum Amilight find ich nicht so gut .
Allgemein zu Plasmas: Ich finde das Preis/Größe Verhältnis klasse und ich glaube die Dinger bringen abends beim Film gucken einfach auch das beste Bild. Aber wie siehts aus mit Konsolen? Fürs (tagsüber) PS3 zocken sind die Plasmas ja wohl nicht soo geeignet, oder?

Zurzeit tendier ich zum 47" Philips obwohl der schon ziemlich knapp an den 2500 Euro dran ist...

Was würdet ihr euch holen, bzw empfehlen, wenn ihr 2500€ zur Verfügung hättet und einen guten "Allrounder" sucht?

Bitte einige Tips!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung LCD/Plasma 42-47"
Brabak am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Welcher 42" Plasma oder LCD
speedy22222 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
42 oder 47 lcd
delisches am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  32 Beiträge
Welcher 46/47" LCD oder Plasma?
Cyril73 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe LCD vs. Plasma - 42' od. 47'
XmichaelX am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  11 Beiträge
Suche LCD/Plasma 42-47" bis 1.500?
Vip3r am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Welcher Plasma oder LCD ab 42"
steelman am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  13 Beiträge
Welcher LCD oder Plasma in mindestens 42"
VolXwageN am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  16 Beiträge
Plasma oder LCD 47 oder 50 Zoll.
sven_voecking am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
welcher 47--- oder 50''
manny001 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen