37-40" LCD mit weitem Blickwinkel und nat. Farbwiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
cecco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 17:13
Suche einen 37-40" LCD nat. zum Fernsehen/DVD (derzeit überwiegend SD) aber auch speziell als Präsentationsgerät für Fotos vom PC via HDMI.

Wichtig wären mir darum:

FullHD
Natürliche Farben bzw. gute Einstellmöglichkeiten zum selber Kalibrieren.
Großer Farbraum.
Guter Schwarzwert.
Breiter Blickwinkel ohne dass die Fartben wegkippen.
1:1 Skalierung bei 1080p Ansteuerung.
100 Hz Mode


Wäre prima, wenn Ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet, als Ausgangspunkt für weitere Recherche.

Grüße

Cecco
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 00:23
Der Threadtitel und die meisten deiner Beschreibungen klingen für mich nach Plasma. Damit bekommst du natürliche Farben, großen Blickwinkel, guten Schwarzwert.
Die Verwendung via PC ist da allerdings so ne Sache. Ist das Teil mal zum Stöbern und für Slideshows oder auch als Monitorersatz gedacht? Als Monitorersatz würde ich dann auf LCD zurückgreifen...

Hier mal ein passender Plasma zum Checken:
TH-42PZ85
cecco
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2008, 12:08
Merci für die Antwort.

Uups, damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet.

Ich hatte bisher als Faustregel im Kopf: Für TV/Video im dunklem Wohnzimmer geht derzeit nichts über nen guten Plasma (Pioneer oder Panasonic). Bei Standbildern, sprich Photos, PC etc. haben die LCDs die Nase vorn, da kein Flimmern und größere Helligkeit.

Deshalb hatte ich Plasmas für mich bislang ausgeklammert.

Zum Plasma: Was den Schwarzwert angeht hasst Du sicher recht.
Bei den Farben vielleicht auch, wobei ich mir dann aber die Frage stelle, warum machen die Profis Bildbearbeitung an kalibrierten LCD Computermonitoren und nicht an "kleinen" Plasmamonitoren, zumindest als Zweitmonitor für die Bilddarstellung.
Beim Blickwinkel war ich bislang der Meinung, dass Plasmas hier besonders schlecht abschneiden und gute LCDs (z.B. mit IPS Panneln) deutlich besser sind.

Meine PC Anwendung beschränkt sich auf Digitalfotos, Zuspielen von DivX oder H.264 Inhalten z.B. onlinetvrecorder.com, ZDF Mediathek, selbst Aufgenommenes oder Videos von iTunes, wenn es die mal in Deutschland geben sollte.
Wordtexte schreibe ich nach wie vor am Computerscreen. ;-)
Zocken am TV ist auch nicht so mein Ding.

Bleibts bei Deiner Plasma-Empfehlung?

Und was wäre bei den LCDs empfehlenswert?

Cecco
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2008, 21:56
Zum Blickwinkel: Gerade Plasmas haben nahezu keine Blickwinkelabhängigkeit, bei LCDs gibt es -- je nach Hersteller/Typ -- relativ kleine sweet spots von einigen Grad. Ausserhalb des sweet spots geht der Kontrast sehr stark verloren und es kann zu Verfärbungen nach blau/lila kommen.

Wenn du bestätigst, dass du das Teil nicht ständig tagsüber gegenüber einem Fenster betreibst, bleibe ich bei der Plasma-Empfehlung. Du kannst du noch überlegen, ob FullHD wegen der Fotopräsentationen sein muss, oder ob HD-ready reicht. HD-ready macht häufig das bessere PAL-Bild (TV, DVD).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 37"-40" LCD
Sportfreak am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
LCD 40/37 Zoll
Blizzort am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: 37"-40" LCD
zoolim am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
37-40" LCD - Kaufberatung
blokkx am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
LCD 37-40" Kaufberatung
Juliannn am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufhilfe LCD 37" / 40"
TiGGachen am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
37 / 40 LCD TV
banana_ am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
KBR: LCD 37-40"
deXinger am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
lcd 37-40''
sandiman am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
Mittelklasse LCD 37/40"
Tekkzt am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen