FotoPreisSturz ist jetzt HiFiShop Berlin

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Feldi2008
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 22:48
Nachdem die HP von Fotopreissturz seit geraumer Zeit offline ist, hier nun des Rätsels Lösung:


HifiShopBerlin Webshop Copyright © 2008 HifiShopBerlin Meinert GmbH


Ist also jetzt neu firmiert...oderso!

Meine Meinung über den Shop bleibt..egal ob die jetzt einen neuen Namen haben.

Gruß Feldi
MB76
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2008, 19:30
kann mich über den shop nicht beklagen meine plasma und mein blu ray player wurden innerhalb von 24h geliefert und die nachfragen per E-mail wurden immer prompt beantwortet.

MfG
MB76
Feldi2008
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 11:50
Das freut mich...! Bei mir gingen die Probleme auch erst los, als der Artikel innerhalb der 14 tägigen Frist zurück geschickt wurde.

Was dann folgte war eine Odysee!
TerminatorII
Neuling
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 13:24
Ich hatte noch Mitte September bei ein LCD von Panasonic gekauft Fotopreissturz. Da die HDMI Kommunuikation zw. DCV-Rekorder und LCD nicht richtig lief wollte ich per Gewährleistung dies prüfen lassen. Fotopreissturz war nicht mehr per E-Mail zu erreichen. Zum Glück zeigte Panasonic Kulanz.
HifiShopBerlin Meinert GmbH ist seit dem 16.09.2008 im Handelsregister eingetragen und nicht Rechtsnachfolger von Fotopreissturz, trotz gleicher Geschäfträume und gleichem Geschäftsführer. Die FotoPreisSturz.de Ltd. existiert nicht mehr und somit sind Gewährleistungs- und Garantieansprüche schwer durchsetzbar. Käufer haben eine Vertrag mit FotoPreisSturz.de Ltd. (Händler) und nicht dem Hersteller. Auch eine Herstellergarantie kann da wertlos sein.
Ich hab Herrn Meinert dazu befragt und wurde zuerst auf die nicht bestehende Rechtsnachfolge hingewiesen. Dann wurde dei Hersetllergarantie in's Spiel gebracht, doch wirkliche Hilfe als Ex-Geschäftsführer der FotoPreisSturz.de Ltd. kam nicht. Die Antworten gingen dann schon in Richtung verhöhnen.

Also für Vertrauen in HifiShopBerlin Meinert GmbH sollte das nicht sorgen.

PS.: Eigentlich schade, den Verkaufsprozeß an sich hatten Sie sehr gut im Griff.
Feldi2008
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 09:57
Naja...ob das jetzt der legitime Rechstnachfolger von FotoPreisSturz ist oder nicht...der Herr Meinert ist Geschäftsführer, oder?

Also warum soll da jetzt auch nur irgendeine kleine Verbesserung im Service usw. stattfinden?????

Genau damit sind die Leute ja schon wieder in den A.... gekniffen die sich durch "günstigste" Preise anlocken ließen....mal sehen wie lange der "neue" Hifi Shop bestand hat.
Für mich weiterhin ein klares NEIN!
yoh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2008, 01:26
ich habe meinen samsung lcd le37a656 auch von fotopreissturz direkt ende juli im laden abgeholt mit dt. rechnung etc.

warum sollte die garantie jetzt verflogen sein? bei problemen wende ich mich doch direkt an samsung ?!


laut der samsung hotline braucht man jediglich eine deutsche rechnung oder die "berühmte" garantiekarte um den samsung service in der anspruch zu nehmen ?!

oder sind das fehlinformationen ?
airstrike
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2009, 16:03
tja da irrst du dich aber. ich habe ein samsung LCD A656 bei fotopreisturz gekauft, und nun ist er scheinbar defekt
ich habe mit samsung telefoniert und die meinten es ist ein
LCD der für den englischen markt bestimmt ist und sie geben nur die Garantie für deutsche Geräte soviel dazu...ich solle mich doch an fotopreissturz wenden ansonsten können sie nichts machen. toller support Fazit nie wieder samsung
fozzibaermopped
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2009, 18:33
Bin auch etwas gelackt. Habe am 16.Januar einen Blu-Ray Player von LG bei Hifi Shop Meinert gekauft. Lieferung kam und das Gerät hatt ne Delle im Deckel (War wohl mal runtergefallen). Jetzt brauchte ich schnell Ersatz, also hingeschrieben. Herr Meinert sagte, ich soll ds Gerät zurückschicken. Gesagt getan. Aber dann lange nichts. Am 12.02 brauchte ich das Gerät dienstlich, was ich ihm schon letzte Woche geschrieben hatte und er soll sich bitte sputen. Darauf kam eine mail, das der Player jetzt zur Begutachtung beim Großhändler sei. Darauf habe ich ihm geschrieben, das er mir bitte den Kaufpreis zurückerstatten soll, damit ich mir schnell Ersatz besorgen kann. Auf meine Mails bekomme ich nicht mal mehr ne Antwort. Das Telefon ist entweer besetzt, oder es nimt keiner ab. Jetzt stehe ich da, hab nen neuen Player. Was ist, wenn er mir den LG jetzt doch wieder zurückschickt, dann habe ich 2 Player, kann ich die Annahme verweigern? Aber dann könnte er die Kohle einheimsen und Tschö 250 Eu, oder wie???

Ich hätte mich wohl erst besser schlau machen sollen, bei wem ich das Gerät kaufe...


[Beitrag von fozzibaermopped am 13. Feb 2009, 18:35 bearbeitet]
vjmuser
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Jul 2009, 09:49

Feldi2008 schrieb:
Das freut mich...! Bei mir gingen die Probleme auch erst los, als der Artikel innerhalb der 14 tägigen Frist zurück geschickt wurde.

Was dann folgte war eine Odysee! :KR


Hallo Feldi2008

- wie lange hast Du auf Dein Geld gewartet ?
- was lief alles schief ?
- um welche Größenordnung handelt es sich bei Dir ???

Den ich glaube, mir steht jetzt eine ähnliche Odysee bevor.

DANKE für Die Antwort
missionfan
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2010, 00:22
missionfan
Stammgast
#11 erstellt: 09. Feb 2010, 18:27
so LG holt mein nicht funktionierendes gerät ( kabel tuner ) ab und lässt mir über den händler mein geld auszahlen...hifishopberlin meinert stellt sich aber trotz eindeutigem sachmangels laut BGB komplett quer selbst der greifende § 476 ist ihm egal er verweigert mir sämtliches nach deutschem BGB zustehendes recht !
missionfan
Stammgast
#12 erstellt: 24. Feb 2010, 12:52
ich hatte ja vergessen zu erwähnen dass der hifishopberlin meinert wenn man ein gerät übers netz kauft und selber abholt 15 euro abhol gebühr verlangt !!!
2slow4you
Stammgast
#13 erstellt: 22. Jun 2010, 10:41
Ich will einen kleinen Erfahrungsbreicht über diese Firma loswerden. Ich habe einen Plasma per Nachnahme bestellt. Das haben die Falsch ausgeführt und der kam per Rechnung. Nun ja habe das Gerät angenommen und kurz und vorsichtig ausgepackt. Senderlauf um es überhaupt testen zu können und gemerkt dass mir dieser zu sehr spiegelt. Unter Zeugen eingepackt und vom meinem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht.

Diese Firma hat 15% !!! eingezogen vom Wert des Fernsehr. Das sind 300€. Begründung: Überall Haare ( keine Tiere, kein Haarausfall ), Batterien waren in Fernbedienung ( wie testet man den das Gerät ? ), Fingerabdrücke ( wurden entfernt, hatte sicher einen hinterlassen ) und Verpackung war nicht ok ( wurde genauso eingepackt wie ich ihn bekommen habe ).

Ich bin sehr sehr enttäuscht darüber und bitte euch nichts bei diesen Laden zu kaufen. Kann es nicht empfehlen. Lieferung war ok, aber wenn es dann mal ein Problem gibt dann steht man alleine da. Hätte ich den Fernseher bei Ebay reingestellt hätte ich mehr bekommen als von meinen Recht gebrauch zu machen. Absoluter Mistladen. Wollt ich mal loswerden. Denn hier sind gleichgesinnte und man ihr sollt nicht auch so unter dieser Firma leidern wie ich!

ansonsten noch schöne WM :-)
missionfan
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jul 2010, 10:21
verbraucher gesetze interessieren die halt nicht...mein tv hatte nen defekt somit klarer fall von sachmangel...hat die nicht interessiert...erst als LG eingegriffen hat haben sie das gerät zurückgenommen und das geld komplett ausgezahlt...
und natrülich das schreiben vom anwalt...auf den kosten bin ich sitzen geblieben...die winden sich um alle gesetze herum...
anwalt hat auch erst gesagt: klarer fall von sachmangel dann hiess es können wir nicht beweisen weil son gerät so viel möglichkeiten hat nicht zu funktionieren auch wegen der leitung des kabelanbieters usw...weil der händler alles auf den kabelanschluss geschoben hat...
mein neuer tv funktioniert einwandfrei mit der gleichen leitung genauso wie der tv den ich vor dem kauf bei hihfi shop berlin meinert hatte...
hifishop berlin meinerts komplett verweigerung wegen sachmangels hat mich 150 euro gekostet...
2slow4you
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jul 2010, 12:08
Hab das bei dennen schon mitbekommen. Positive Bewertungen gab es immer wenn man ein Produkt bestellt hat und es dann kamm und in Ordnung war. Aber wiederruf oder woran ich garnicht denken will wie bei dir mit der Reperatur geht garnicht. Wirklich Schade. Da schaut man einmal über den Tellerrand. Bestellt nicht bei seinen Stammshop. Und dann sowas.
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