Röhrenersatz gesucht - 32Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
roger23
Inventar
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 22:59
Hallo zusammen,

unsere Röhre macht nach 10 Jahren allmählich einen Abgang, und so muss 'was neues her. Allerdings habe ich den Eindruck, jeder Hersteller hat 40 verschiedene Modelle mit Features, von denen ich nicht weiss, was ich brauche. Und Besuche beim nächsten Blöd-Markt machen nicht klüger, sondern desillusionieren höchstens, wenn man die Quelle nicht wechselt?

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Sanyo irgendwas mit ca. 50 cm Diagonale. "Erbstück".

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

90% DVB-T (zeitweise auch Analog-Kabel), 10% DVD. Keine Konsole oder PC.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4 m. Ich weiss, ist viel zu weit für 50 cm.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

32 Zoll. Grösser geht nicht in den Schrank (94 cm Breite).

5. Wieviel man ausgeben möchte

500-700 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

nein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

nicht geplant.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ich habe den Eindruck, dass die 32er für meine "verdorbenen" Augen alle mehr oder weniger gleich aussehen - zumindest in den Panelwänden einschlägiger Elektro-Fachmärkte: Entweder die Nachrichtensprecherin hat Pickel oder ein glattgebügeltes Gesicht.

Worüber werde ich mich bei einem Fehlkauf ärgern, wenn ich mich an den LCD gewöhnt habe? Ist der einzige kaufbare 32-Zoll-Plasma (LG) eine Option?

Was bringt Digital-Kabel (unitymedia) oder dvb-s? Sollte ich besser in eine Schüssel anstelle eines höherwertigen Fernsehers investieren? In einem Blöd-Markt habe ich Bilder mit verwaschenem Astra- "A" gesehen - geht das nicht scharf und ohne Treppen - oder liegt es am verteilten Signal?

Da hätte ich noch eine "Kabelfrage": mit dvb-s müsste ich im "Endausbau" mind. 5 Fernseher speisen - habe ich eine Chance, das Signal über 1 (ein) Kabel von der Schüssel zu holen und dann sternförmig zu verteilen? Eine sternförmige "Kabel"-Verkabelung liegt, und eines der Kabel würde ich nutzen, das Singal in den Keller zu holen und von dort aus an die anderen FS.

-- Roger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenersatz bis 500?
jurrasstoil am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
LCD TV 32Zoll bis 700 euro gesucht!
wwjdo? am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
Suche vernünftigen 32zoll LCD.
hdtv_fanatiker am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  8 Beiträge
32Zoll LCD für PS3.
HSV_23 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  6 Beiträge
32zoll, 500? hauptsächlich sport
big-d am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32zoll, für pc
proanti am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
TV/Montior bis 32Zoll
Terio am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  4 Beiträge
32zoll lcd tv
sam_semillia am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  12 Beiträge
Welcher dieser 32Zoll Geräte?
Mellerle am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  9 Beiträge
Suche 32zoll Lcd.
Regendodo am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen