Entscheidungshilfe Flat 46/50"

+A -A
Autor
Beitrag
hellsayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 23:26
Liebes Forum!

Kann mich leider nicht entscheiden, welcher Fernseher es denn werden soll . Habe mich UMFANGREICHST informiert (hier nat.) und bin bei 2 Modellen in der Auswahl geblieben:

Samsung LE46A786, LED LCD
Panasonic TH50PZ80E

Ich möchte keinesfalls ein LCD VS Plasma lostreten, sondern es wäre nett, einfach von euch zu hören welchen ihr an meiner Stelle nehmen würdet. Der Preis sei mal aussen vorgelassen.

Ich habe vor, das Gerät an einem HDTV- Receiver zu betreiben (digi-Sat). Sitzabstand ist >3,5m, heller Raum (Dachgeschoß) aber keine direkte Sonneneinstrahlung. Fernsehverhalten: ca. 70% Fernsehen, 30% DVD (habe leider noch kein BR, wird aber evt. nachgerüstet).

Persöhnlich reizt mich die LED Technik bei den LCDs (zumindest was ich so in dem Läden gesehen habe), allerdings bekomme ich zum gleichen Preis einen ebenfalls sehr guten Plasma (haben den PZ85 zu Hause) der größer ist (größe machts eben doch aus ). Auch ist bedenklich, dass der Samsung erst wirklich gut ist, wenn er kalibiert wird (viel Einstellungsaufwand), während der Plasma ein sehr ausgewogenes 'out-of-the-box' Bild liefert. Stören tut mich hier eig. das Design (nicht so wichtig) und das bei großflächiger Darstellung matschige Weiss des Plasma. In den Läden sieht LED-Technik schon sehr gut aus, vor allem wenn Plasmas danebenstehen (*G*) aber da die zu Hause ja ganz anders rüberkommen vernachlässige ich das jetzt mal. Was man aber immer klar erkennen kann: der Plasma stellt schlechtes Bildmaterial klar besser dar, da er nicht so hart wirkt und nicht so viel nachschärft, eigentlich das 'natürlichere' Bild liefert. Aber viel Schärfe ist halt auch (für mich) durchaus ansprechend. Ich werde (vorläufig) keinen PC anschliessen und wenn Konsole, dann hier und da WII, HDTV Kanäle habe ich ORF HD und die restl. freien Sender.

Bin hier echt in der Klemme und habe mich schon durch zahlreiche 100-Seitige Samsung-threads gewälzt, nur gescheiter bin ich leider nicht geworden

Was denkt ihr ist für mich die bessere Wahl? Matschiges weiss und größer, weicheres bild und natürlichere Darstellung VS Combing, leicht unnatürliche Farben, aktuellste Technik, sehr guter S/W Wert und heller (besseres Weiss)?

Würde mich über ein paar Hilfen sehr freuen.

mfg hell


[Beitrag von hellsayer am 25. Nov 2008, 23:33 bearbeitet]
hellsayer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Nov 2008, 09:46
*Push*

erbarmt euch einer Meinung.

mfg hell
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2008, 11:14
Hi,

wenn Du bei einem örtlichen Händler kaufst, lass Dir beide hinstellen und such dann einen aus !
Am besten einen Händler der an der Cashback-Aktion von Pana teilnimmt.

Gefühlsmässig würde ich zum Plasma neigen.
hellsayer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 16:06
Ja die Cashback Atkion ist interessant, leider bin aus Ö und hier gibts die Aktion nicht... *G*

Mein Gefühl geht auch in die Richtung, den Service beide Geräte nebeneinander aufzustellen bietet kein Händler in meiner Nähe...

naja hab ich evt. sonst noch was vergessen bei meinen Gedanken?

evt. melden sich ja doch noch ein paar andere User *G*

mfg hell
hellsayer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2008, 22:38
.......*push*.....

hat denn keiner eine Meinung zu meinem Problemchen?

mfg
DocHazel
Neuling
#6 erstellt: 28. Nov 2008, 13:45
Grüß dich!

Ich bin zwar nicht so der Profi, allerdings stand ich vor genau demselben Problem.

Schlussendlich gefiel mir gerade beim Fernsehen und DVD schauen der Plasma besser, mal ganz abgesehen von der Größe.

Da ich eigentlich auch Zocker bin, spräche das wieder für den Lcd. Aber auch im direkten Vergleich mit der PS3 angeschlossen, gefiel der Plasma noch sehr gut.

--> Plasma bestellt.

Hazel
hellsayer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2008, 14:04
Ja tendiere auch eher zum Plasma. Bin halt leider noch unschlüssig, da die Preise für den 786 stark gefallen sind und nun aufs gleiche kommen. Möchte mir nicht nächstes Jahr denken: hast aufs falsche Pferd gesetzt

mfg hell
Buschel
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2008, 14:07
Ich lese relativ oft "auf's falsche Pferd setzen" o.ä. Habt ihr eigentlich vor allem Bedenken, dass ihr im nächsten Jahr einen TV habt, der uncool ist? Es geht doch darum was zum Zeitpunkt des Kaufs die beste Wahl ist. Und das ist für dich halt Plasma -- egal was in ein paar Jahren passiert.
hellsayer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2008, 17:06
Ja mit 'cool' hat das aber nichts zu tun. ich bin mir einfach nicht sicher, ob die LCDs mit der neuen Technik nicht doch zum Plasma aufgeholt haben, ohne deren Nachteile zu haben. Denn das würde ich unter 'falsches Pferd' verstehen.

mfg hell
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2008, 17:12
Zu dem Zeitpunkt haben dann die Plasmas auch wieder eine Bildverbesserung, usw.

Die Diskussion ist müssig !
hellsayer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Nov 2008, 20:57

Teoha schrieb:
Zu dem Zeitpunkt haben dann die Plasmas auch wieder eine Bildverbesserung, usw.

Die Diskussion ist müssig !


Schön das du festgestellt hast, dass diese 'Diskussion' für dich müßig ist. Gefragt war das aber nicht. Solche Posts kannst du der Nachwelt sparen. Ich wollte einfach nur eine einfache, kurze Meinung, was ihr in meinem Fall tun würdet und evt. auch wieso, vlt. hab ich ja noch etwas nicht bedacht. Aber das ist anscheinend nicht wirklich möglich, schade jedenfalls. Posts wie diese lassen mich an der Integrität des Forums jedenfalls zweifeln.

mfg hell
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2008, 21:13


Ich hatte nur deine Aussage zu "LCD als Technik der Zukunft" kommentiert, nicht mehr. Das WAR gefragt !

Und ich stehe (subjektiv) zu meiner Aussage, das die Diskussion müssig ist.
Beide Technologien haben ihre Vor- und Nachteile, das wird auch in Zukunft so bleiben. Das habe ich sagen wollen und auch gesagt.

Ein "falsches Pferd" in diser Hinsicht gibt es meines Erachtens nicht. Ebensowenig wie die "eierlegende Wollmilchsau" die immer wieder hier gesucht wird. (Hätte ich auch gerne)

Sorry, wenn Postings wie dieses hier wieder zweifeln lassen, aber bitte bedenke, das hier meistens normale User Ihre persönlichen Meinungen und Hilfestellungen abgeben. Die Bezahlung dafür ist mies -> nichts !

Schönen Abend noch, ich hol mir jetzt mal ne Flasche Integrität
hellsayer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Nov 2008, 14:19

Teoha schrieb:
:?

Ich hatte nur deine Aussage zu "LCD als Technik der Zukunft" kommentiert, nicht mehr. Das WAR gefragt !

Und ich stehe (subjektiv) zu meiner Aussage, das die Diskussion müssig ist.
Beide Technologien haben ihre Vor- und Nachteile, das wird auch in Zukunft so bleiben. Das habe ich sagen wollen und auch gesagt.

Ein "falsches Pferd" in diser Hinsicht gibt es meines Erachtens nicht. Ebensowenig wie die "eierlegende Wollmilchsau" die immer wieder hier gesucht wird. (Hätte ich auch gerne)

Sorry, wenn Postings wie dieses hier wieder zweifeln lassen, aber bitte bedenke, das hier meistens normale User Ihre persönlichen Meinungen und Hilfestellungen abgeben. Die Bezahlung dafür ist mies -> nichts !

Schönen Abend noch, ich hol mir jetzt mal ne Flasche Integrität :prost


Ja dann dürften wir wohl aneinander vorbeigeredet haben... danke trotzdem für deinen Post. Interessant wäre allerdings, ob du dir jetzt an miener Stelle eher den Plasma nehmen würdest oder den LCD... solche Antworten wollte ich eig. eher *G*

Klar gibt es die wollmilchsau nicht, aber doch klar, dass ich bei solch einer Investition alle Vor-und Nachteile abwiegen möchte und daher ein Forum, wo viele ähnliche Vorhaben haben und deshalb sich damit beschäftigen, auch viel Wissen erarbeiten und dann evt. auch Gedanken anstrengen können, die andere übersehen.

mfg hell
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" LCD Entscheidungshilfe
unnamed76 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  9 Beiträge
46"-50" LCD - LED - Plasma!
confused1 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung 40-46" Led/LCD vs. Plasma
bilbor am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  8 Beiträge
LG 50PK760(Plasma) oder Samsung 46C6000(LCD-LED) brauche Entscheidungshilfe.
StefanMe am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  3 Beiträge
lcd/led/plasma ab 46"
Joe-Popsi am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung 46"-50" Panasonic Plasma oder Samsung LCD/LED
mucruler am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe LCD/Plasma 46 Zoll
shikus am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe ab 50" Plasma
platin777 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Flat-TV (46") -> LED oder PLASMA -> Welchen Wählen?
GombotzD am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
samsung LE46a786 oder Samsung PS50a656
tinom87 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen