Suche LCD 40-42 " mit folgenden Eigenschaften

+A -A
Autor
Beitrag
Montekrizto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 18:38
hallo community,
ich bin langsam wirklich am verzweifeln, ich finde einfach nicht den passenden LCD für mich.
Folgende Eigenschaften muss der LCD mindestens aufweisen:

1.) 40-42"
2.) Full-HD
3.) 100 Hz
4.) mindestens 50k Kontrast
5.) Reaktionszeit maximal 5 ms
6.) lautsprecher sind egal, da ich den LCD an nen AV-receiver anschließe
7.) kein ambilight
8.) dvb-s wäre sehr nice(wenn ich das richtig verstanden habe, schau über ne satelittenschüssel fern, da bringt glaube ich nur dvb-s was, -t und -c nicht) muss aber nicht unbedingt sein
9.) Die Bild-Qualli soll insgesamt wirklich perfekt sein, gibt ja da all mögliche features und filter und son kram, damit das bild perfekt ist.

insgesamt würde ich maximal 1.300,00 € ausgeben... wenns etwas drüber is, geht das selbstverständlich auch noch in ordnung
Noch zur anmerkung: die o.g. eigenschaften sollte der fernseher wie gesagt aufweisen, gerade deswegen da ich sehr viel xbox 360 zocke, und super gern filme schaue... hab versucht mich so gut es geht zu informieren was LCD´s angeht... hoffe dass das so ungefähr passt

Bedanke mich schon mal recht herzlich für jegliche beteiligung am suchen ^^


[Beitrag von Montekrizto am 28. Nov 2008, 18:45 bearbeitet]
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 18:57

Montekrizto schrieb:
ich finde einfach nicht den passenden LCD für mich.


Evtl. würde eine Suche im Plasmabereich die Sache erleichtern.
Montekrizto
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 20:25
hä ernsthaft? wieso? sind plasmas in der 40-42" "klasse" besser? oder wie soll ich des verstehen... über plasma hab ich mich gar nich informiert, weil ich bisjetzt nur schlechtes drüber ghört habe...
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2008, 21:46
Beschreibe doch erstmal genauer was du damit machen wirst: Was spielst du zu (DVD, TV, BR, ...)? Zu welchem Anteil (z.B. 40% TV, ...)? Wie spielst du zu (Scart, HDMI, ...)? Wie weit sitzt du weg?

Btw, zu 4.) Da du nur von dynamischem Kontrast sprechen kannst -> Vergiss' diese Mindestanforderung. Ist reine Werbung.
Montekrizto
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Nov 2008, 22:08
ja wie oben schon teilweise erwähnt... Filme spiel ich an meim dvd-player ab der über scart läuft. TV kommt von nem digital receiver über satellit auch scart. xbox360 geht über die cinch stecker da, weiß jetzt nich genau wie man die nennt, sind 3 stecker, rot gelb weiß, und dann noch hdmi-ausgang, den ich dann an den TV anschließen würde. ich sitz ca. 2,5 - 3 meter vom tv entfernt.
so insgesamt kann man sagen, dass ich mir jeden 2 tag n film anschau, die anderen abende verbring ich mit rtl und co.

was meinst du mit reiner werbung? beschreibt das kontrast verhältnis nicht, wie schwarz schwarz ist ?
Buschel
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2008, 23:03
Also: Der Kontrast ist der Unterschied vom tiefsten darstellbaren Schwarz zum hellsten darstellbaren Weiß (gemessen in cd/m²). Bei dynamisch wird gemessen was das Panel bei maximaler Helligkeit erreichen kann, gegenüber dem, was das Panel bei minimaler Helligkeit erreichen kann (das sind nicht dieselben TV-Settings, d.h. dieser Kontrast ist nicht in einem einzigen Bild darstellbar). Der dynamische Kontrast ist daher egal und wird für Werbezwecke missbraucht. Für den "echten" Kontrast gibt es leider auch verschiedene Messmethoden: z.B. ANSI oder OnOff. Bei ANSI erreichen die besten TVs etwa 10.000:1, normale/gute ein paar tausend:1. Bei OnOff sind es bei den besten maximal 60.000:1, bei normalen einige wenige 10.000:1. Der höchste mir bekannte OnOff- und ANSI-Kontrast wurde bisher mit einem Kuro-Plasma gemessen (ca. 10.000:1 ANSI und ca. 60.000:1 OnOff). Der Schwarzwert selbst wird in cd/m² gemessen und wird von den Herstellern eigentlich nicht angegeben. Plasma haben hier häuifg einen Vorteil gegenüber LCDs. Soweit dazu.

Zu deiner Nutzung: Das klingt für mich so, als ob du vor allem TV und Filme schaust. Ab und zu zockst du über XBox. Richtig?
Wenn das so ist, ist ein Plasma mit Sicherheit die bessere Wahl. Bei einem Sitzabstand von 2,5-3m und vor allem TV/DVD würde ich zu 37-42" greifen. Bei TV-Signalen und 42" kann es bei RTL2 und Co. aber schon übel werden... Bei dem zugespielten Programm würde ich auf auf FullHD verzichten, HDready Panel machen da eher das bessere Bild. Nur wenn du viel zocken und bei 2,5m einen 42"er nehmen würdest, würde ich dir zu FullHD raten. Das klingt laut deiner Beschreibung aber nicht so...
Montekrizto
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Nov 2008, 23:16
also erstmal n hammer dankeschön für diese info... das wird ja immer bunter ^^
also zu meinem xbox 360 spielverhalten: ich zock wie n irrer also der tv muss schnelle bewegungen ohne so schlieren meistern... und da hab ich gehört, können die plasmas nich mithalten und daher hab ich mich au gar net erst drüber informiert :/


[Beitrag von Montekrizto am 28. Nov 2008, 23:17 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2008, 23:23
Ok, also doch ein wilder Zocker
Bin ich nicht, von daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Plasmas haben zwar deutlich kürzere Reaktionszeiten (beim Anschalten der Pixel) als LCD, dafür brauchen Plasmas aber länger bis die Pixel wieder dunkel sind (nennt sich Phosphor-Lag). Darauf reagieren viele Menschen unterschiedlich. Du kannst mal in diesen Thread schauen. Dort wird Phosphor-Lag anhand von Panasonic-Plasmas diskutiert. Die beste Lösung ist: Einfach im Laden checken, ob du dafür empfindlich bist.
fck
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2008, 05:10
Moinsen!Nicht zu vergessen, dass es bei den Plasmas noch immer mindesten die Gefahr des Nachleuchtens gibbet!
Also fürs Zocken ganz klar LCD!
Kumpel von mir hat nen pv70 von pana und zockt auch, der hatte das schon des öfteren(also kein Einbrennen, nur Nachleuchten!)
Auch rein vom Game Bild her würd ich auf keinen tauschen wollen!
Montekrizto
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Nov 2008, 14:12
so also nach längerer recherche, habe ich mich eindeutig auf nen LCD festgelegt, grade wegen meinen konsolen (xbox1, xbox 360 und bald ne wii)... jetzt habe ich mich auf folgende LCD´s mal festgelegt:

1. Sony KDL-40V3000
2. Sony KDL-40W4500

was denkt ihr, welcher "besser" zu mir passt?

edit: ich sehe gerade das der 40W4500 knapp 12 sekunden einschaltzeit hat is des net ein bisschen arg lange???
achso, und der betrachtungswinkel spielt keine große rolle...
edit2: ich sehe gerade auch noch noch das der 40V3000 keine 100 hz hat... damit hat sich das mit dem erledigt... was haltet ihr von dem 40W4500 ? würdet ihr mir den empfehlen oder doch n anderen?
edit3: hab den hier grade noch entdeckt: Philips 42PFL9703D
der is zwar etwas teurer, aber noch akzeptabel


[Beitrag von Montekrizto am 29. Nov 2008, 15:48 bearbeitet]
Montekrizto
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Nov 2008, 14:31
also leute,
hab mich jetzt fast zu 100% für Sony KDL-40W4500 entschieden...
würde jetzt noch auf ein letztes statement von euch warten und dann den kauf tätigen...

mfg
Montekrizto
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Dez 2008, 21:16
hallüüü? lasst mich bitte net im stich ^^
fck
Inventar
#13 erstellt: 01. Dez 2008, 21:30
Wennd die 100hz unbedingt brauchst dann hol ihn dir.Ansonsten wäre der w4000 noch ne Option..soll zum Zocken sehr gut sein!
Hubert50
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Dez 2008, 22:58
Warum müssen es für dich unbedingt 100Hz sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche LCD/LED/Plasma ab 40'' mit folgenden Eigenschaften
roboless am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  7 Beiträge
LCD 40" Welche Eigenschaften
Sancto am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 40-42"
KoelscheJung11 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Suche 46" TV mit folgenden Eigenschaften.
Fausos am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  12 Beiträge
Suche Plasma/LCD mit folgenden Extras .
donnie_brasco69 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  4 Beiträge
Suche 40" - 42" LCD TV
ManiacMars am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  13 Beiträge
Suche einen LCD 40"/42" Alleskönner
Hubert50 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  26 Beiträge
Kaufberatung 40" - 42" LCD
Schuhmi86 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  20 Beiträge
Suche LCD mit folgenden Funktionen
Phantom_71 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  7 Beiträge
40-42" LCD gesucht
hoppel_hase am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen