Kaufberatung Flachbildschrim

+A -A
Autor
Beitrag
topu08
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 22:48
Guten Abend liebe Hifi-Forum Commmunity,

ich hab mich schon über einen längeren Zeitraum im Forum eingelesen und benötige jetzt mal Euren Rat:

Ich möchte auf Plasma oder LCD umsteigen.

Derzeit habe ich einen 52cm Röhrenfernseher und Tv läuft über Kabelfernsehen.
Meine Sehgewohnheiten sind bei: 50% Kabelfernsehen, 40% DVD und ca. 10% PlayStation3.
Ich sitze sozusagen direkt vor der Flimmerkiste, der Abstand beträgt ca. 1,5Meter.
Ich möchte bis zu 900€ investieren, nachdem ich mir die Seite (http://www.plasma-lcd-fakten.de) angesehen habe, bin ich noch mehr verunsichert, was ich mir anschaffen soll.
Pc-Nutzung spielt bei mir eigentlich keine Rolle, jedoch denke ich, dass aufgrund meiner PS3 und wegen den Blue-Ray Filmen, ein full-HD Gerät ratsam wär.

Da ich mir erst gerade die Seite (Plasma-LCD) angesehen habe, hatte ich bis jetzt nur LCD-Geräte betrachtet.

Da bin auf dieses Gerät gestoßen:
- Samsung LE-37A616 A3F
Es besitzt Full-HD, 100 HZ, einen DVB-T Tuner

Bei dem Empfangssignal bin ich ebenfalls ratlos, ich würde wohl auf DVB-T umsteigen müssen, oder ?
Hatte sowieso gelesen, dass bad das Kabelfernsehen abgeschaltet wird ..

Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, Tobias


[Beitrag von topu08 am 06. Dez 2008, 22:49 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 23:07
37" bei 1,5m und analogem Kabelsignal...
Und dann auch noch nen Full-HD-LCD.
Da kann ich nur sagen...Viel Spaß.

Im Ernst...ich würd mir das nochmal überlegen, und mich erstmal richtig informieren und in die Materie einlesen.
Was bei nem Flachbildschirm IMHO Vorraussetzung ist...DVB-C oder DVB-S. Und selbst dann würde ich die Grenze von 2,5 x Bilddiagonale nicht unterschreiten. Bei Dir wären das höchstens 60cm Diagonale. Soviel zum Thema Fernsehen. Wenn Du das Ding allerdings nur zum Zocken nimmst oder für Blu-ray, dann kannste ruhig zugreifen. Bei Blu-ray ist es auch fast egal, welchen Full-HD Du nimmst. Da sieht das Bild immer geil aus.
topu08
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 23:15
Ich muss den Sitzabstand auch auf 2 - 2,5Meter korrigieren, hab mich da etwas verhauen, mit meinem Augenmaß ;-)


[Beitrag von topu08 am 06. Dez 2008, 23:16 bearbeitet]
topu08
Neuling
#4 erstellt: 07. Dez 2008, 04:15
Vermutlich ist ein 32" angebrachter, womit sich auch die Frage ob Plasma oder LCD erübrigt.

was haltet ihr von den Geräten:

- Sony KDL-32E4050
- Samsung LE-32A656A
- Samsung LE32A659A

über den Samsung hab ich mehrfach gelesen, dass der Betrachtungswinkel sehr eingeschränkt sein soll, kann das jemand bestätigen ?

Könnt ihr mit eins der genannten Geräte empfehlen
oder ein anderes ??

Ich würde zukünfigt wohl über den integrierten DVB-T Tuner
mein TV empfangen.
Allgemeiner68er
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 10:54

topu08 schrieb:
über den Samsung hab ich mehrfach gelesen, dass der Betrachtungswinkel sehr eingeschränkt sein soll, kann das jemand bestätigen ?

Das trifft genauso auf den Sony zu. Nur die Panasonic mit ihren IPS-Panelen sind hier Spitze, soweit ich weiß.


Könnt ihr mit eins der genannten Geräte empfehlen
oder ein anderes ??

TX-32LX85F


Ich würde zukünfigt wohl über den integrierten DVB-T Tuner
mein TV empfangen.

Haste keine Möglichkeit auf DVB-C aufzurüsten???
topu08
Neuling
#6 erstellt: 07. Dez 2008, 12:32
Heute ist bei mir in Köln verkaufsoffener Sonntag,
ich werde gleich mal in die stadt fahren und
mir die Geräte mal näher betrachten
Den Panasonic hatte ich auch in meine engere Auswahl genommen,
er hätte die 100Hz, jedoch kein Full-HD,
was sich ja bei den 32" eh nich bemerkbar macht,
oder würde ich den Unterschied bei PS-3 Spielen trotzdem merken?

Wie würde das denn funktionieren, müsste ich bei meinem Kabelanbieter anrufen und den ledgiglich bitten, mein Kabel auf digital umzustellen und müsste mir dann nur ein DVB-C Receiver kaufen ??
cavendish
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2008, 14:21
Über Kabel digital kannst du dich bei unitymedia informieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plasma / LCD ab 50"
alcapo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 40' bis 50'
Mäuserich# am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46" bis 50" LCD/Plasma
DJ-Senser am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  55 Beiträge
LCD oder Plasma bis 900?
Nachtvogel am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma Fernseher
Handbremse am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung Plasma oder LCD bis ca.2500?
Kali84 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  23 Beiträge
TV-Kaufberatung LCD oder LED
jomasc am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung: 40" LCD oder Plasma und welcher?
Trickle am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  20 Beiträge
Suche LCD TV 37"-40" 600-900?
es-rauscht am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50" TV, 800-900?
hilfi am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen