DVD Recorder + Kabel Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
Tyy
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 15:06
Wann wird es einen DVD Recorder mit integrierter Festplatte und einem HD- Kabelreceiver geben? Wird es so etwas überhaupt geben?

Ich würde nämlich gerne auch Programme auf Festplatte aufzeichnen bzw. auf DVD brennen, die nicht im normalen Kabelfernsehen frei verfügbar sind, sondern verschlüsselt. Wenn ich mein Antennenkabel an einen DVD Recorder anschließe, so ist es beispielsweise nicht möglich PREMIERE zu sehen bzw. aufzunehmen. RICHTIG ? Ich müsste in diesem Fall doch einen Kabel Receiver extra anschließen?

Also im Beispiel:

- Antennenkabel geht in den Kabelreceiver hinein
- Ein HDMI Kabel geht von diesem Receiver in den Fernseher
- Ein Scart Kabel geht vom Receiver in den DVD Recorder
- Ein HDMI Kabel geht von dem DVD Recorder in den Fernseher
?

Funktioniert das?

Das ist viel, aber ich würde um HILFE bitten. In den Mediamärkten etc. äußern sich viele Mitarbeiter widersprüchlich!
Spaßgesellschaft
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 22:20

Tyy schrieb:
Wann wird es einen DVD Recorder mit integrierter Festplatte und einem HD- Kabelreceiver geben? Wird es so etwas überhaupt geben?

Wird es. Die Hersteller lassen sich nur sehr viel Zeit. Von Panasonic gibt es jetzt einen DVD-Recorder mit integriertem DVB-S Tuner und CI-Slot. Noch ein oder zwei Jahre, dann kommt sowas auch mit DVB-C.


- Antennenkabel geht in den Kabelreceiver hinein
- Ein HDMI Kabel geht von diesem Receiver in den Fernseher
- Ein Scart Kabel geht vom Receiver in den DVD Recorder
- Ein HDMI Kabel geht von dem DVD Recorder in den Fernseher
?

Funktioniert das?

Ja, warum nicht?
Tyy
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 01:47
Ich habe gehört, dass es Receiver geben soll, die über Scart nichts ausgeben, sowie ein HDMI Kabel an dem HDMI Ausgang eingesteckt ist.
Daher die Frage ob das funktioniert.

Außerdem: Wenn ich digitales Kabelfernsehen in ordentlicher Qualität über den Receiver gucken kann, so kommt es doch bestimmt zu Verlusten, wenn man über Scart die Informationen aus dem Receiver in einen DVD-Recorder leitet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvd recorder
Doc_Holliday89 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  4 Beiträge
DVD Recorder
v1per am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
[S] HDTV Receiver + HDD DVD Recorder
anacoma am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma+Receiver + DVD/VHS Recorder
mariannalunda am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  8 Beiträge
Recorder für Analog-Kabel
Björn21 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
LOEWE Centros DVD Recorder
fulgore81 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  6 Beiträge
VHS zu DVD-Recorder
aelo am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Welche Kabel-Receiver mit Twin-Tuner?
Railmann am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  3 Beiträge
ALDI LCD und DVD-Recorder
Spargo am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
26'' + passender DVD Recorder + passender Videorekorder
Han1985 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen