Sitzentfernung max. 2m: 26" oder 32"? Kaufzeitpunkt?

+A -A
Autor
Beitrag
Elcedeja
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 22:44
Bevor ich mich auf detaillierte Suche mache, wäre es wichtig, die Größe unseres zukünftigen LCD-TVs zu wissen.
Vernünftig wäre wohl ein 26“ (?)), aber natürlich wollen wir so groß wie noch sinnvoll geht (max. 32“). Im Netz hab ich von 30“ gelesen, das wäre wohl ein guter (?) Kompromiß, aber ich habe dazu nicht einen einzigen TV gesehen (gibt’s diese Größe überhaupt?). Ein oft empfohlener Test im Laden ist dann doch ganz anders, allein schon von der Betrachtungshöhe und Umgebung. Der TV steht bei uns etwa in 80cm Höhe. Mittlerweile streiten wir uns schon fast um die Größe!!

Der Sitzabstand zum TV ist doch relativ gering: 1,5-2,2m, leider nicht erweiterbar ohne Ummöbilierung. Das Fenster liegt parallel zur Sitzposition in etwa 2m Entfernung (Westfenster).

Dann bin ich wg. Plasma / LCD verunsichert:
Wir haben z. Zt. noch einen 55cm Röhrengerät.
TV Empfang ist analoges Kabel (Kabel Deutschland, München), wobei ich auch überlege, noch die 5 Euro mtl. draufzulegen für digitalen Empfang (lohnt sich das?).

Wir sind keine TVholics, schauen vielleicht 1-max. 2 Std./Tag abends resp. Nachts. Junior hat PS2 und zockt da zu 90% seine diversen PES-Fussball Versionen, macht ca. 30% der wöchentl. TV-Zeit aus. Wir schauen gerne DVDs (BBC-Naturreihen), ca. 20% und wenn TV, dann auch BBC World oder CNN (25%) und politisches Geschehen, Geschichte etc. quer durch die einschlägigen Sender (Dritte, Phoenix, arte) 20%, der Rest max. 5% ist dann übliches Abendzeugs.

PC-Nutzung wäre schön – derzeit helfen wir uns mit einem Schlepptop mit 15“ Auflösung, um uns die direkt vom TV gebrannten DVDs meines Schwagers aus UK zu Gemüte zu führen, da die fast immer in Avi sind.

Und sollten wir uns ein Gerät mit integrierten DVB-C Tuner zulegen? Oder lieber extern?

Zu guter Letzt: Leider haben wir nur max. 600 Euro zur Verfügung. Scheiden dafür bestimmte (wichtige) Kriterien eines TVs für unseren Bedarf aus (= sollten wir lieber länger sparen)? Gibt es für TVs auch einen "idealen" Kaufzeitpunkt? (So ähnlich wie Geschirrwochen?)

Vielen Dank für Ratschläge in unserem speziellen Fall - die Informationsflut im Netz (z.T. mit widersprüchlichen Aussagen) erschlägt einen regelrecht.

Ach ja, und wichtigst: Das Gerät sollte echt guten Ton haben, da wir keinen Platz für externe Sound-Anlage haben. (Momentan nervt uns, dass bei Werbung im TV und Musik bei DVDs der Ton ungleich lauter wird. Wir sind ständig am Rauf- und Runterregeln.)


[Beitrag von Elcedeja am 20. Dez 2008, 22:56 bearbeitet]
Elcedeja
Neuling
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 17:24
Nachdem mir hier wieder mal so selbstlos geholfen wurde, habe ich mir heute den ganzen Vormittag selber um die Ohren geschlagen und mir das Passende für mich rausgesucht.

Ich kann nur sagen: beim Posten hier war ich auf 660€ +, nach einer Menge Research bin ich bei <400€ genauso gut bedient. So viel Schaumschlägerei wie in dieser Branche gibt's wohl nur noch in der Werbung.

In diesem Sinne: Weiterhin Frohes Schaumschlagen!
cavendish
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 19:07

Elcedeja schrieb:
Nachdem mir hier wieder mal so selbstlos geholfen wurde, habe ich mir heute den ganzen Vormittag selber um die Ohren geschlagen und mir das Passende für mich rausgesucht.


Glückwunsch zum 400,- Euro TV, der deinen Vorgaben entspricht.

Hast du erwartet, dass sich andere für dich die Nacht oder den Sonntagvormittag um die Ohren schlagen und was passendes raussuchen?
computerfouler
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 19:57
edit wg. unwichtig


[Beitrag von computerfouler am 21. Dez 2008, 19:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher Kaufberatung 26-32", max. 420?
benni87 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD, 26" oder 32", Model
F.O. am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  9 Beiträge
Kaufzeitpunkt
BarneyVH am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
HD Fernseher 32-37", Max. 700?
FaTdaPaT am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  7 Beiträge
welcher 26"?
murillo am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
26 oder 32 Zoll ?
Panasony am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
26''- 32'' LCD HDTV bei 2m Sitzabstand
BurniBaby am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
LCD TV 26 Qualität!(max 2m entfernt)?
Santa25 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
26" oder 32" bis max 500
Sickk1 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
26 oder 32" LCD max 500?
Tanzbaer1988 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen