Welcher ist der beste 32" bis 42"er (mit wenig Delay, 100% PC Support und wenig Stromverbrauch)?

+A -A
Autor
Beitrag
Tscheckoff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2008, 12:33
Hallo mal an alle.

Ich weiß dass es wieder einmal Standardfragen sind.
Genaueres dazu findet man aber leider eher selten (da die wenisten das hier gefragte ausgetestet haben an Ihrem Gerät bzw. es auch die wenigsten interessiert findet man auch nicht alles hier im Forum bzw. auch schwer im Netz).

Und zwar wäre ich gerade am überlegen, ob ein 2. PC-Monitor (als Support des primären 24" PC-Monitors) oder nicht doch gleich ein möglichst günstiger (d.h. um die 600 bis 700€) 32->42"er LCD-TV angeschafft werden soll.
Zum Teil ist ja preislich nicht mehr so (extrem) viel um (z.B. im Vergleich zu einem "guten" 24"er PVA/MVA oder IPS PC-Monitor).

Anforderungen wären daher (da über PC angesteuert):

1.) Möglichst niedriger Input-LAG (am besten wären < 20ms)
2.) Möglichst guter PC Support (d.h. eine Ansteuerung über DVI -> HDMI direkt über den PC mit der VOLLEN Auflösung) und
3.) Möglichst geringer Stromverbrauch (am besten wäre um 100W; sollte jedoch < 150W bleiben)

Natürlich wäre es auch optimal, wenn er NICHT verspiegelt wäre.
Ansonsten kann man das Gerät nie im Leben zum Arbeiten bzw. zur Arbeitsunterstützung verwenden.

ALSO:

Kann mir da vielleicht jemand ein Gerät (oder mehrere Geräte empfehlen)?

Ich weiß z.B. dass die W4000 und 4500 Sony-Geräte wenig Input Lag haben. Dafür aber wieder schlechten PC Support.
Samsung ist beim PC Support wieder besser, hat gute Preise, aber anscheinend wieder ein großes Input-Delay (bzw. einen großen Input-Lag).

Wäre über Hilfe von eurer Seite sehr dankbar!

P.s.:

Wünsche auch schonmal an alle die das hier lesen:
"Schöne Weihnachtszeit und schöne Feiertage!"


MFG
Tscheckoff

//EDIT:

Hmm. Stromverbrauch um 100 bis 150W wird wohl eher nur bei 32"ern möglich sein. Sagen wir also doch < 200W (bei allen Geräten).
Habe gerade die Strom-List-Funktion auf Geizhals entdeckt. Bei den 32"ern wäre der "Sony KDL-32W4000" mit nur 120W Verbrauchs-Angabe interessant.
Kennt diesen schon jemand (im Bezug auf PC Support und Delay)? (Mir wäre nämlich weniger Stromverbrauch sogar lieber als ein paar Zoll mehr ^^).

FALLS aber wer einen anderen kennt (auf Geizhals sind die Angaben ja auch nicht immer vollständig):
-> Bitte einfach in den Raum "werfen" ...


[Beitrag von Tscheckoff am 23. Dez 2008, 12:49 bearbeitet]
fck
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2008, 16:27
Wo hast du denn das her, dass der Sony nen schlechteren "PC-Support" als der Samsung hat? Quatsch! Über DVI-HDMI funzt der Sony mit 1080 tadellos!
Der 40W4000 braucht im Energiesparmodus gut unter 100 Watt!
Tscheckoff
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2008, 17:12
Hmm.

Habe nur ein paar Threads durchgelesen.
Und es stand ofmals etwas bez. "schlechtem" PC Support.
Lag wohl aber anscheinend eher an deren Einstellungen ^^
(Bild-Verbesserer nicht deaktiviert etc.)

Daher auch der Thread hier ...
Man weiß ja nie, ob´s überhaupt stimmt (oder schon behoben wurde -> durch ne neue FW z.B.).

Kann man beim 40W4000 eigentlich das Overscan abschalten?
Oder ist das auch (wie beim 32W4000) immer aktiv?
Bzw. verbraucht der 32W4000 dann eigentlich noch weniger ?!?

Preislich ist ja (genialerweise) nicht viel um (genau 100€).
Aber wenn der 32"er noch um ne Ecke weniger Strom benötigt, wäre der natürlich interessanter (da 32" auch besser zum arbeiten wäre wenn man mal näher am Gerät sitzt).
Ansonsten mal ausmessen, wie´s mit dem 40"er (dem W4000er) aussieht (Platz und Distanz mäßig).

Danke schon mal für die Rückmeldung!

MFG
Tscheckoff


[Beitrag von Tscheckoff am 23. Dez 2008, 17:37 bearbeitet]
Tscheckoff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 15:39
Hmm. Hat sonst noch wer ne Empfehlung für mich? =)

Bzw. wie sieht´s mit dem Overscan aus? Gibt´s da Probleme mit der W4000 Serie (bez. durch Overscan verkleinerter Darstellung bei PC Ansteuerung)? Oder ist der Overscan nur minimal (eine Pixelreihe z.B.)?

MFG
Tscheckoff
Tscheckoff
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 23:47
Hmm.
Noch keiner getestet, ob Overscan abschaltbar ist beim 40W4000?
Falls einer das Modell bei sich stehen hat -> könntet ihr wenn machbar vielleicht mal testen?
Wäre optimal wenn das ginge.

MFG
Tscheckoff
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher schnelle 42" lcd an den PC?
evs am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  14 Beiträge
Röhre - 32" - wenig Tiefe - HDTV ?
masc am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  5 Beiträge
Welcher 32" LCD ist der beste?
chris290802 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
Welcher 32" ?
chiefrocker am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  6 Beiträge
Welcher LCD 40 bis 42`` bis 1000Euro ?
gigi am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
Welcher 32" Flachmann
alroar am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  5 Beiträge
Welcher 42" Plasma?
frankie2004 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
32" TV bis 400 Euro. Beste Bildqualität.
Skyper-X am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  16 Beiträge
Welcher 32" LCD-TV ist der beste zurzeit bis 650??
Don_McLean am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
32" mit wenig Input Lag bis ca. 500?
Hulzhakka am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen