Kaufberatung für Samsung Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
ghostl
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 20:57
Hallo Forum,
zu Weihnachten, wenn auch etwas verspätet, soll es einen neuen Fernseher geben. Ich habe mich die letzten 2 Tage durch den Hightech Jargon Dschungel geschlagen und es nun aufgegeben.
Ich bin auf mehreren Forum auf die Seite Redcoon gestoßen und habe dort auch passende Modelle gefunden, habe aber erfahren, dass dort meist ausländische Modelle verkauft werden, wie die von mir ins Auge gefassten.
Dazu habe ich einige Fragen.
558
557
Beide Modelle haben den selben Preis jedoch z.T. unterschiedliche Ausstattung. Ist der Unterschied groß? Welches Modell ist besser?
Hat das Menü auch eine Option auf deutsche Sprache, wenn es ein ausländisches Modell ist?
Sollte ich irgendwann mal einen Defekt haben, können mir auch "deutsche Samsung Techniker" den Schaden reparieren?
Oder würdet ihr mir lieber ganz von Redcoon oder den Geräten abraten und mich eher zu MediaMarkt schicken?

Danke für eure Antworten!

Ps: Reichen 2-3m Abstand bei 50"?


[Beitrag von ghostl am 26. Dez 2008, 21:02 bearbeitet]
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 21:20

ghostl schrieb:
Reichen 2-3m Abstand bei 50"?


Bei HD, z.b. Blu-Ray Zuspielung, ja. Für SD TV, nein.
ghostl
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 22:45
Kann niemand auf eine der anderen Fragen antworten? Der Abstand war eher nebensächlich.
ghostl
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2008, 17:07
Heute um 16:00 werde ich mir einfach einen kaufen..hatte mir hier im Forum echt etwas Hilfe erhofft.
cavendish
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2008, 17:49
Deine Frage ist sehr speziell für das Forum Kaufberatung. Im Samsung Plasma Forum wäre deine Frage sicher besser aufgehoben.

Zudem würde ich sagen dass du ein wenig ungeduldig bist. Du kannst doch nicht erwarten, dass in weniger als 24 Stunden, zudem an einem Weihnachtsabend jemand hier liest, der sich ausgerechnet mit diesen beiden Modellen auskennt. Hier sitzen nämlich keine bezahlten Berater.

Ich kann mir vorstellen dass die beiden Modelle sich kaum oder garnicht unterscheiden.

Allerdings ist mir aufgefallen dass der 558 nicht auf der Samsung Seite zu finden ist und auch die Preissuchmaschine findet das Teil nur bei Redcoon, das allein würde mir schon zu denken geben. Evtl. Grauimport

Edit: Der 558 hat laut redcoon kein DVB-T und ist nicht Vesa kompatibel, dynamischer Kontrast ist höher angegeben als beim 557, wo ich aber nichts drauf geben würde.

Den Vergleich hättest du aber auch selbst anstellen können.


[Beitrag von cavendish am 27. Dez 2008, 18:13 bearbeitet]
Gu4rdi4n
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2008, 18:02
du kannst mal beim chat nachfragen, welche unterschiede es dort gibt

ich schätze, dass der 558 irgendein Amerika importartikel ist

musst halt bis montag warten, um wieder mit dene kontakt aufzunehmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Samsung Plasma!
Emzie am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Samsung Plasma
alex681992 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Plasma
alkan87 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Plasma TV
snitlev79 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  15 Beiträge
Kaufberatung Plasma Philips/Samsung/Panasonic
pascal2008 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Plasma kaufberatung
BarkingDog am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung für LCD / Plasma
luisr am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Plasma
audiofreak79 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Plasma
Sternfahrer_Lp am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
Plasma Kaufberatung
andvol am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.402

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen