Suche TV für meine Eltern.

+A -A
Autor
Beitrag
wannaknow2005
Inventar
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 01:38
der gute 80er Sony Triniton meiner Eltern geht leider momentan nach ca. 15 Jahren den Bach runter (braucht 10 Minuten bis Bild da ist und rote Streifen)...

Jetzt haben sich meine Eltern entschieden einen neuen TV zu holen und gleichzig von Analog Satellit auf Digital Satellit umzusteigen.

Sat Empfänger wird ein Kathrein LNB.

Was noch gesucht wird ist ein guter DVB-S Receiver (evtl. Festplatte?) Preislimit: ca. 150 EUR

und natürlich ein neuer Fernseher:

Sitzabstand: 2,5-3m
95% Fernsehen 5% DVD
gerne Fussball
Preislimit: ca. 500 EUR
PC sollte anschließbar sein und auch ordentlich dargestellt.

Idee:
Ein 32" LCD (Plasma gibts in der Größe ja nur den LG) mit HD Ready und 100Hz Technologie

Hatte mich mal umgesehen, aber da gibt es so viele Modelle...

Ein paar Tipps von euch wären Super.

Danke im Voraus!

Falls Ihr noch Infos braucht fragt einfach

LG
wannaknow


[Beitrag von wannaknow2005 am 27. Dez 2008, 01:45 bearbeitet]
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 03:11
Preislimit ist etwas knapp.

Für welche Zwecke ist PC Nutzung vorgesehen?

Davon abhängig könnte man evtl. den LG 32PG6000 Plasma empfehlen oder etwas drauflegen, dann Panasonic TH-37PX8 oder PX80 in die engere Wahl einbeziehen.
wannaknow2005
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 10:09
PC Nutzung ist wenns denn dann "fertig" ist, für komplette PC Nutzung vorgesehen.
cavendish
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2008, 15:30

wannaknow2005 schrieb:
PC Nutzung ist wenns denn dann "fertig" ist, für komplette PC Nutzung vorgesehen.


Ok, dann verändern sich 95% Fernsehen u. 5% DVD warscheinlich noch wesenlich. Dann vergiss die Plasmas und konzentrier dich auf LCD.

Im 32" Bereich ist das Angebot allerdings fast unüberschaubar, hast du ja selbst schon bemerkt. Da solltest du am besten im Handel einige Geräte die in dein Budget passen vergleichen und den kaufen der dir am besten gefällt.

Der Sitzabstand ist m.E. ideal für ein 37" Bildschirm, vielleicht gibts ja das eine oder andere Angebot in nächster Zeit in den Doof und Geil Märkten.
wannaknow2005
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2008, 22:22
also nehm ich mir mal nen Tag die Woche und werde mal da zum Testgucken vorständig!

Danke!

Ja ohne den PC kack wäre ich bei nem Plasma gelandet...wobei es da in der Größe nur den LG gibt...

Wobei meine Eltern sind keine "PC Kinder"

ich würde sagen das Verhalten ändert sich dann (und durch die neuen DVDs) auf:

85% Fernsehen
15% DVD & PC

ich rätsel halt ob sich da nicht doch ein Plasma lohnt....
cavendish
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2008, 22:54

Ja ohne den PC kack wäre ich bei nem Plasma gelandet...wobei es da in der Größe nur den LG gibt...


Der für den Preis aber nicht schlecht ist.


wannaknow2005 schrieb:


85% Fernsehen
15% DVD & PC

ich rätsel halt ob sich da nicht doch ein Plasma lohnt....


PC soll in dem Fall nur bei Standbildern, Windows Taskleiste etc. über längere Zeit schlecht für den Plasma sein.

Ich kann dir bei der Entscheidung aber leider nicht helfen denn für sowas hab ich einen PC Monitor.
wannaknow2005
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2008, 22:59
ja, das muss ich meinem Papa auch verklickern^^

mal schauen ob ich das schaffe....aber er ist da leider etwas Beratungsresistent^^
cavendish
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2008, 23:35

wannaknow2005 schrieb:
ja, das muss ich meinem Papa auch verklickern^^

mal schauen ob ich das schaffe....aber er ist da leider etwas Beratungsresistent^^


Schaut euch erstmal einige Geräte an, letztendlich muss deinem Daddy das Teil ja gefallen.
wannaknow2005
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2009, 16:46
Soooooo

nach langem gucken und noch längerem suchen und vergleichen:

Folgende Modelle sind hängengeblieben:

Philips PFL 7403 ist unser eindeutiger Favorit, hatten den auch eigentlich zu nem geilen Preis, aber das klappt doch nicht....

Danach und preislich interessanter:

Panasonic LX85F
Toshiba R3500 oder 3550

Wie gesagt eindeutiger Favorit ist der Philips, nur bei den anderen (falls der Philips nicht klappt) bin ich mir unsicher...

Welchen würdet Ihr da vorziehen?
Welcher Unterschied besteht zwischen dem AVMA Panel vom 3500 und dem ohne AVMA vom 3500?
wannaknow2005
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2009, 16:13
niemand der dazu was sagen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV für meine Eltern gesucht
Neuer06 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  21 Beiträge
Suche 42" TV für Eltern
Goschenbusch am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  2 Beiträge
Plasma TV für meine Eltern :)
Dia(V)ond am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Suche guten TV für Eltern
UsiDusi am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  2 Beiträge
Suche neuen TV für meine Eltern
Ser0reS am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
Suche kleinen TV für meine Eltern
katutcho am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  32 Beiträge
42" TV für meine Eltern
sirco am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
TV Kaufberatung für meine Eltern
hefekind am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Neuer TV für meine Eltern
miranor am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
TV Kaufberatung für meine Eltern
ker73 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.016 ( Heute: 20 )
  • Neuestes Mitgliedjakobgib
  • Gesamtzahl an Themen1.496.547
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.452.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen