suche 32" LCD der was taugt - philips sony o. ?

+A -A
Autor
Beitrag
jokosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 12:14
Hallo miteinander,

ich bin der Johann und lese schon seit seit ein paar Tagen mit. Hab mich jetzt einmal angemeldet, da ich vor der Fülle der Angebote kapituliert habe .
Also ich suche einen 32" LCD-TV (hauptsächlich TV-Nutzung u.a. Sport) der für die nächsten Jahre was taugt und in diesen Fernsehschrank passt:




Ich weiß der jetzige Kleine sieht ganz schön verloren aus in dem Schrank .
Der TV darf maximal 112x97cm in den Abmessungen haben, was eigentlich auf alle 32"er zutrift. Hatte auch schon überlegt einen 37"er zu nehmen, aber hier im wird bei einem Sitzabstand von gut 2,5m zu einem 32"er geraten. Werd den TV mit DVB-T nutzen oder über DVB-S mit Signalen versorgen.

Hab jetzt mal welche in die engere Auswahl genommen:

1. Philips 32PFL9613D oder 32PFL9603D
2. Sony KDL-32w4000
3. Könnt ihr mir da einen Raten? Evtl. einen Panasonic?

Zum Philips:

Bringt Ambilight überhaupt etwas in so einem Schrank, hätte ja zu den Seiten noch Platz? Wenn ja, dann muss ich den Schrank innen Weiß auskleiden.
Die 100Hz-Technik soll auch nicht das Wahre sein, was ich in Tests gelesen und von einem Bekanntem gehört habe. Soll bei schnellen Bewegungen auch zu Bildfehlern führen.
Z.B.:"Und bei 100Hz an einem LCD streiten sich die geister, obs überhaupt was bringt!"
Was sagt ihr dazu stimmt diese Behauptung?

Zum Sony:

Aus dem Forum:
Ich finde das Bild für einen LCD sehr gut. Bei weitem besser, als bei meinem Kumpel auf seinem Philips Cineos.
Formel 1 auf DSF gestern war ohne Schlieren super zum schauen auf dem grossen Teil. Lauftexte ruckeln kein bisschen!!! Allerdings gib't bei ganz schnellen Kameraschwenks eine minimale Bewegungsunschärfe, aber kein Nachziehen.
Der Sony hört sich auch nicht schlecht an, der hat auch fast kein nachziehen...


Kann mir da wer weiterhelfen un eine Empfehlung geben?

Grüße & Danke für die Unterstützung

Johann


[Beitrag von jokosch am 28. Dez 2008, 14:55 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 15:45
Warum nur 32"? Bei 2,5m und DVB-S kannst du auch eine 37" TV nehmen. Da du fast nur TV schaust, rate ich dir einen Plasma ins Auge zu fassen. Z.B. solltest dur dir den Panasonic TH-37PX80 anschauen.

PS: Ich hatte vor meinem jetzigen TV auch einen Ambilight-LCD (tolle Wirkung vor einer weißen Wand). Ich glaube aber nicht, dass die Wirkung in einem TV-Schrank so toll ist.
jokosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 20:50
Hallo,

werde morgen mal zum Händler fahren und mir die oben genannten Geräte ansehen. Ich möchte eben ein Gerät mit gutem Bild, wo ich die nächsten Jahre zufrieden bin...


@Buschel

Über einen Plasma hab ich mir bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht. Dachte immer die sind erst ab einer Größe >40" interessant und mehr Strom brauchen die ja auch. Werd mich aber mal informieren...


Grüße

Joahnn
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 21:12
jokosch, Plasmas brauchen nicht wirklich mehr Strom (solange sie "nur" HDready sind). Ein 42PX80 (42") braucht sich mit 120-180W realem Verbrauch nicht vor einem gleichgroßen LCD zu verstecken. Messungen an einem 37PX80 kenne ich leider nicht, die Verbrauchswerte werden aber wohl unterhalb denen des 42"ers liegen.
Schau dir das Teil mal an und lies bei Gelegenheit mal hier im Forum über die Panasonic PX80 nach. Dazu gibt es ausgedehnte Threads
fck
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 22:21
Naja mein LCD braucht im Energiesparmodus u. Bl.2 ca.70 Watt...da is schon noch en kleiner Unterschied!


[Beitrag von fck am 28. Dez 2008, 22:21 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 22:41
Respekt! Ich lerne immer wieder gerne dazu
stefanos4
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 00:23

Die 100Hz-Technik soll auch nicht das Wahre sein, was ich in Tests gelesen und von einem Bekanntem gehört habe. Soll bei schnellen Bewegungen auch zu Bildfehlern führen.
Z.B.:"Und bei 100Hz an einem LCD streiten sich die geister, obs überhaupt was bringt!"
Was sagt ihr dazu stimmt diese Behauptung?


Wäre jemand so lieb dies zu beantworten?
Stehe nämlich auch kurz vor einem Kauf eines neuen LCD TV's und kann mich nicht zwischen einen Philips LCD mit oder ohne 100Hz entscheiden,weil ich mir nicht sicher bin ob ich für diese Technik die paar hundert Euro mehr ausgeben sollte...?!


[Beitrag von stefanos4 am 29. Dez 2008, 16:23 bearbeitet]
jokosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Jan 2009, 09:54
Hallo und einen guten Morgen,
schön langsam kann ich mich mit einem Plasma in 37 Zoll anfreunden .
Nur ist da die Auswahl leider relativ klein .
Gibt es noch gute (bessere) alternativen zum Panasonic TH-37PX80?
Der Stromverbrauch liegt mit 180Watt auch in dem Bereich, was LCD brauchen.

Grüße
Johann
jokosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Feb 2009, 15:30
Buschel

Danke das du mich auf den 37PX80 gebracht hast.

Ich bin hoch zufrieden , hab mir dann noch als Receiver den Comag SL 100HD dazugekauft.
SD sehr gut und HD für mich einfach perfekt.





Hab für diese Kombination 800 Euro gezahlt und von dem gesparten Geld (wollte bis zu 1200 Euro ausgeben)
werde ich mir jetzt vielleicht noch eine 5.1 Heimkinoanlage kaufen.

Grüße ans Forum
Buschel
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2009, 16:24
Vielen Dank für die Blumen!

Weiterhin viel Spaß mit Teil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD - 32" - Philips oder Sony ?
Ostseegriller am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  6 Beiträge
Suche 32" o. 37" LCD/Plasma
mightyEx am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  10 Beiträge
LCD 32" - Philips oder Sony
Neuneu68 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  4 Beiträge
Schaub Lorenz LCD 32" taugt der was?
OBI1973 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  13 Beiträge
Welcher LCD in 32 Zoll - Sony o. Phillips?
Boomann am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
32" LCD gesucht - Sony, Philips, Panasonic?
miratisu am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  12 Beiträge
Bitte um 32 Zoll LCD Kaufberatung
t_stoll am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  7 Beiträge
LCD 32" Samsung, Philips oder Sony?
Püppi am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Sony w5500 o. Philips 8404
zet76 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Suche LCD-TV 32"
comic am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen