LCD - 32" - Philips oder Sony ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ostseegriller
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 14:20
Ein fröhliches Moin Moin von der schleswigholsteinischen Ostseeküste,

wir (ich) möchte im Haus auf HDTV umsteigen.
Als TV habe ich einen 32" LCD ins Auge gefasst.
Nach vielen Stunden hier im Forum und etlichen Besuchen bei Fachhändlern und "Fachmärkten" habe ich 3 Geräte in die engere Wahl genommen:

Philips 32 PF 9541 - Philips 32 PF 9731

und von Sony den KDL-32 V 2500.

der 9541 und der V2500 sind vom Preis her ja wohl ähnlich, der 9731 ist ca. 250,- € teurer zu bekommen.

Die Größe habe ich gewählt, da ich ein Geräte breiter ~90cm nicht unterbringen kann und der Sitzabstand ca. 3 m beträgt.

Genutzt würde das TV zu 85% zum SAT-TV Empfang (über HUMAX PR-HD 1000 - der noch zu beschaffen ist ) und zu 15% zum DVD schauen.

Ich würde mich freuen, wenn einige der vielen Fach- und Sachkundigen hier im Forum meine Wahl kommentieren und/oder korrigieren würden.

Grüße von der Küste

Ostseegriller


[Beitrag von Ostseegriller am 25. Feb 2007, 14:23 bearbeitet]
pseudoreal
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 11:06
Was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, kannst du mit beiden nichts falsch machen.
der V2000 wurde sogar als bestes Gerät im LCD bereich gewählt von der EISA.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Feb 2007, 11:50
Der 9541 von Philips und der V2500 von Sony sind ziemlich gleichauf was das Bild angeht.

Der 9731 ist beiden Geräten LEICHT überlegen was die Bilddarstellung angeht, allerdings sieht man diesen Vorteil auch NUR bei PAL Signalen und dieser ist so minimal, dass er mir persönlich keine 250 Euro Aufpreis Wert wäre.

Das ist auch der Grund, warum bei mir Zuhause ein Sony V2500 für das gute Bild sorgt.

Der TV ist Top ausgestattet, hat ein super Bild, der Ton der eingebauten Lautsprecher ist in Ordnung und Ambylight des Philips brauche ich nicht.

Wo wird das Gerät bei Dir aufgestellTß In einer Schrankwand? Das nehme ich jetzt einfach mal an Aufgrund deines beschränkten Platzverhältnises. Dann lohnt sich für dich nämlich kein Philips mit Ambylight, da es in einer Schrankwand einfach nich richtig bzw. gar nicht wirkt.

Gruss Marcel
pseudoreal
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2007, 13:04
wenn man ambilight nicht brauch, könnte man auch zum 9531 greifen.
Ostseegriller
Neuling
#5 erstellt: 26. Feb 2007, 13:54

marcel1703 schrieb:
Der 9541 von Philips und der V2500 von Sony sind ziemlich gleichauf was das Bild angeht.
. . .
Wo wird das Gerät bei Dir aufgestellt? In einer Schrankwand? Das nehme ich jetzt einfach mal an Aufgrund deines beschränkten Platzverhältnises. Dann lohnt sich für dich nämlich kein Philips mit Ambylight, da es in einer Schrankwand einfach nich richtig bzw. gar nicht wirkt.

Gruss Marcel


Erst einmal vielen Dank für Deine Stellungnahme.

Der TV wird in einer Raumecke (ohne "umhüllenden" Schrank) stehen, allerdings ist der Eckschrank, auf dem er stehen wird das "Maß" der Dinge. Die Wände in der Ecke sind hell getüncht.

Währe die schnellere Reaktionszeit (6 ms) des 9541 ein Kriterium ?
Obwohl ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (wie bereits beschrieben) keine Spiele auf dem TV spielen werde.

Gruß Rolf
marcel1703
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Feb 2007, 14:45
@pseudoreal

der 9531 ist natürlcih immer eine überlegung wert, allerdings ist der dann auch schon 93 cm breit, Ostseegriller sprach davon das er nur 90 cm Platz habe.

@Ostseegriller

Die 6ms Reaktionszeit sollten kein Kaufkriterium sein, da es sich hierbei um Marketingwerte der Hersteller handelt, welche in der Praxis niemals erreciht werden.
Ausserdem wird die Reaktionszeit von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich gemessen, weshalb diese auch nicht miteinander vergleichbar sind.

Das einzige was für den Philips und gegen den Sony spricht, ist das Ambylight.Da der TV wie du sagst frei in der Ecke stehen wird und die Wände dazu noch hell getüncht sind, könnte das schon einen Atmosphären Gewinn bei Dir bedeuten.

Da der Sony V2500 und der 9541 sich vom bild her nichts schenken und diese zwei sich auch im preis kaum voneinander Unterscheiden, würde ich meine Entscheidung also davon abhängig machen, ob du unbedingt Ambylight willst oder nicht.

Gruss Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD 32" - Philips oder Sony
Neuneu68 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  4 Beiträge
LCD 32" Samsung, Philips oder Sony?
Püppi am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
32" - Sony, Philips oder Toshiba?
schorsch22 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
LCD 32" - Samsung oder Philips ?
blechdose am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  6 Beiträge
Sony oder Philips LCD?
stepke73 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  6 Beiträge
32" LCD gesucht - Sony, Philips, Panasonic?
miratisu am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  12 Beiträge
32'' - Philips oder Toshiba?
doc_elk am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
Philips oder Toshibas LCD 32 Zoll die2?
Wanya am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  8 Beiträge
Philips 32PFL7803 32"LCD oder LG 32 PG6000 32" Plasma
Ecke83 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Sony 32/40 W4000 oder Philips 32/37 9603
waggel am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen