LCD-TV bis 40" mit integrierten DVB-C und evtl. digital Sat Tuner + Festplatte etc.

+A -A
Autor
Beitrag
agrorule
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 16:56
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für meinen Paps.
Erstmal die Fakten:

-Preis bis MAX 3000€ (dann muss er aber alles haben inklusive Festplatte und sämtlichen Tunern)

-Full HD, 100Hz und 24p(muss nicht unbedingt sein)

-Anständigen Sound sollte er haben extra Boxen sind nicht erwünscht

-normales(analoges) Fernsehbild sollte ansprechen sein

Wie im Topic gesagt, mein Paps möchte sowenig Geräte wie möglich im Wohnzimmer rumstehen haben. Deshalb sollte möglichst viel integriert sein.

Er hat sich schonmal den Technisat HDTV 40 Plus rausgesucht.
Aber der hat weder 100hz noch 24 p oder täusch ich mich?
Ist beides überhaupt notwendig oder ist das Display so gut das es sowieso nicht flimmert bzw bei schnellen Bewegungen ruckelt?
Als alternative hab ich den Metz Talio 37 FHDTV 100
gefunden der aber schon 3000 Steine ohne Festplatte kostet.

Gibts von Sony, Samsung, Sharp und Co da Alternativen?
Zur Not stellt er sich auch 1 Gerät zusätzlich hin!

PS. Breiter als 100cm sollte er auch nicht sein

Danke schonmal für eure Tips und eventuell weiß jemand ne Webseite mit Datenbank wo ich Fernseher direkt nach Ausstattung etc suchen und vergleichen kann.

Gruß
Christian
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 17:01

agrorule schrieb:
Hallo,

-normales(analoges) Fernsehbild sollte ansprechen sein




Hallo,

du kannst das ganze Thema "vergessen", denn so ein Gerät gibt es nicht ! Weder für 1000 noch für 10.000 Euro !!

Ihr müsst auf Digitalempfang umstellen, sonst werdet Ihr euch erschrecken und ärgern, wie schlecht das Bild ist.


Bitte beantworte mal alle Fragen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....


[Beitrag von Teoha am 30. Dez 2008, 17:01 bearbeitet]
wortspiel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 17:09
Ich suche auch was ähnliches. Und habe bei meiner bisherigen Recherche ein paar Nette features entdeckt die man auch noch interessant finden könnte:

- Ambilight
- LAN anschluss
- VGA anschluss
- USB anschluss
- Digital Tuner (DVB-C, DVB-T)
- Integrierte HDD zum aufnehmen von Filmen
agrorule
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 17:19
Jojo, das das normale Fernsehbild schrottig aussieht ist mir schon klar jedoch gibt es schon Unterschiede.

1.Zur Zeit ne alte Sony Röhre (mindestens 10 Jahre alt)

2.Erstmal noch 100% analog(Kabel)oder DVB-C via Kabel Deutschland oder Unity Media. (Kenn mich da noch nicht so aus) Zur not wird eine digitale Satellitenschüssel angeschafft.

3.Sitzabstand beträgt 2,5 bis 3m. Einfallendes Sonnenlich nicht relevant da meist Abends geschaut wird.
4.Größe 37"-40"

5.bis MAX 3000€ (wie oben beschrieben)

6.nicht relevant

7.Blue Ray Player wird kommen und ne XBox360 wird sicherlich auch mal angeschlossen

8.Eher LCD - lass mich aber gern eines Besseren belehren

9.Abens
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 17:32
Hi nochmal,

mmmmhh, in den High-End-Geräten kenne ich mich nicht so aus.

Sind die 100 cm fix ? Oder können es auch z.b. 102 cm sein, wie der Technisat ? 37" wäre sicher ok.

Für höchsten TV-Genuss (Digital !!!) ist Plasma immer noch das Beste !

Und nein: Es gibt "keine Unterschiede" beim normalen TV-Bild analog...das ist immer "Mist". Ich habe umgekehrt schon teure Full-Hd 200Hz-Geräte gesehen, bei denen das Bild subjektiv schlechter war.
Dafür 3000 Euro auszugeben ist weggeworfenes Geld.
hifihexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jan 2009, 23:54
Hallo agrorule,

berechtigte Fragen. Ich suche auch so ein Gerät für die "Familie".

Aber an allen Anfang sollten solche Aussagen wie "es geht nichts über Plasma" nicht zu hoch bewertet werden. Sie sind sogar völlig nachrangig.

Viel wichtiger muss Dir klar sein:
Bestes Bild und bester Ton gibt es nur digital.
Das Quellsignal muss erst einmal das Beste sein >>> Digital, ob per Kabel oder SAT ist zweitrangig.

Alles in einem Gerät? Nur eine Fernbedienung? Prima, würde ich mir auch wünschen.
Man muss sich nur bewußt sein, dass wenn mal was kaputt geht "alles" in die Werkstatt geht.

Bei blu-ray gibt es keine 100Hz.
Die 24Hz Bildwiederholrate würde ich nicht so sehr überbewerten. Wenn Ihr die analoge-Zuspielung akzeptiert, und bislang über diese Bildqualität nicht "genörgelt" habt, ist auf 24Hz verzichtbar. 24Hz ist sowieso das mathematisch optimale.

Fazit:
Ohne das Bild nun zu kennen halte ich den Technisat HDTV 40 plus für DAS Gerät.

Und im Internet habe ich ihn schon für 1700,- gesehen.
hifihexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jan 2009, 00:03
Noch eine kleine Anmerkung.
Ich habe einen Technisat HD S2 SAT-Receiver. Das Bild ist absolut bestechend und beeindruckend. Bei HD und SD.
Die PVR-Möglichkeiten lassen bislang ebenfalls keine Wünsche offen.

Es ist anzunehmen, dass das know how dieses Gerätes in den HDTV 40 Plus mit "verbaut" sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Aufnahme mit integriertem DVB-C Tuner
dasago am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
LCD mit integr. DVB Tuner?
Edwin28 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Kauf eines 37-40" mit DVB-C Tuner, aber welchen?
shart am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 40" LCD/Plasma mit DVB-C bis 800 Euro
mbrandy am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  6 Beiträge
19 oder 20 zoll LCD mit integrierten dvb-s2 tuner
eyeq69 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
LCD TV mit DVB-C HD tuner
Tom_Veitsch am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  9 Beiträge
LCD-TV mit DVB-C-Tuner?
am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
40-42 "" LCD TV mit DVB-S Tuner (twin)
Znerg am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  8 Beiträge
LCD/Plasma bis 900? 40-46"
H3llfire am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  8 Beiträge
43" TV mit DVB-C Twin Tuner?
dimme1995 am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen