Brauche Hilfe bei der TV SUCHE

+A -A
Autor
Beitrag
MeierKurt
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 18:49
Hallo,
Da mein momentanter RöhrenTV nun bald in die ewigen Jagdgruende uebergeht bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem TV.

Also ich schau meistens so normales SAT TV, ab und zu mal ne DVD. Wollte so um die 700-750 EURO ausgeben, soll halt sauberes Bild ohne irgendwelche Nervigkeiten machen. Sitze so 3 Meter entfernt. Eventuell soll in Zukunft eine Playstation oder ein neuer digitaler Satrecevier mit HDMI Anschluss daran.

Hab mir so ein paar 42 Zoll Modelle mit FULL HD angeschaut, macht es einen grossen Unterschied von 40 Zoll zu 42 Zoll, weil einige Modelle gibts es nur in 40 Zoll anstatt 42.


[Beitrag von MeierKurt am 04. Jan 2009, 18:51 bearbeitet]
Europameister_Deutschla...
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 18:54
Hallo und willkommen im Forum.

Dein Thema ist schon zig mal durchgekaut worden. Einfach mal die Suchfunktion bemühen, da gibt es tolle Beiträge.
Al-Icky-Bundy
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 19:02

Europameister_Deutschland schrieb:
Hallo und willkommen im Forum.

Dein Thema ist schon zig mal durchgekaut worden. Einfach mal die Suchfunktion bemühen, da gibt es tolle Beiträge.


Anstatt Dein "Dasein hier im Forum" darauf zu beschränken diesen tollen Satz hier überall zu posten, könntest Du lieber einem oder zwei Leuten helfen...wenn Du wirklich Ahnung hast. Das kostet dann wahrscheinlich sogar weniger Deiner kostbaren Zeit.

Aber sowas (Benutz mal die Suchfunktion) macht sich natürlich gut.


[Beitrag von Al-Icky-Bundy am 04. Jan 2009, 19:03 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 19:08

MeierKurt schrieb:


Also ich schau meistens so normales SAT TV, ab und zu mal ne DVD. Wollte so um die 700-750 EURO ausgeben, soll halt sauberes Bild ohne irgendwelche Nervigkeiten machen. Sitze so 3 Meter entfernt. Eventuell soll in Zukunft eine Playstation oder ein neuer digitaler Satrecevier mit HDMI Anschluss daran.

Hab mir so ein paar 42 Zoll Modelle mit FULL HD angeschaut, macht es einen grossen Unterschied von 40 Zoll zu 42 Zoll, weil einige Modelle gibts es nur in 40 Zoll anstatt 42.


Du solltest dich erst einmal generell über die Schwächen der jeweiligen Techniken informieren und dann entscheiden, mit welcher du besser leben kannst. Wenn du bei 3m Abstand aber die HD Qualität genießen möchtest, dann sollte dein TV aber 50" haben. Sonst kannst du gleich bei HD-Ready bleiben. Darüber einmal verschiedene Beiträge lesen.
Europameister_Deutschla...
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 19:09

Al-Icky-Bundy schrieb:

Europameister_Deutschland schrieb:
Hallo und willkommen im Forum.

Dein Thema ist schon zig mal durchgekaut worden. Einfach mal die Suchfunktion bemühen, da gibt es tolle Beiträge.


Anstatt Dein "Dasein hier im Forum" darauf zu beschränken diesen tollen Satz hier überall zu posten, könntest Du lieber einem oder zwei Leuten helfen...wenn Du wirklich Ahnung hast. Das kostet dann wahrscheinlich sogar weniger Deiner kostbaren Zeit.

Aber sowas (Benutz mal die Suchfunktion) macht sich natürlich gut.


Na, da legst Du ja einen richtig guten Start im Forum hin. Mann Mann Mann

Es gibt extra eine Rubrik Kaufberatung, in der finden sich jede Menge Beiträge. Siehe hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=116

Es stimmt, ich könnte Dir jetzt Geräte nennen, die ich nicht schlecht finde, dann kommen erste Fragen und schon zieht sich das alles.

Außerdem halte ich es für sinnvoll von den Erfahrungen anderer zu profitieren, aber Recherche erfordert nun einmal etwas Arbeit. In Form vom Lesen von testberichten (Ergebnisse auch ersichtlich unter www.testberichte.de) oder von Beiträgen.
tommy68ma
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 19:18
ist das nicht der Sinn eines solchen Forums, dass Fragen kommen?? Ausserdem hat er unter "Kaufberatung" gepostet und vielleicht kennt sich halt nicht jeder so gut aus??
Ich denke mit 42" liegst du schon ganz gut. Ob Plasma oder LCD, da scheiden sich die Geister weil dies immer sehr subjektiv ist und von deiner Wahrnehmung abhängt, aber anschliessen kann ich mich der Meinung, dass bei 42" ein guter HD ready allemal langt und bei deinem Budget würde ich dir echt zu Plasma raten, aber auch dafür gibts sicher wieder Gegner, deshalb mach dir dein eigenes Bild!!
MeierKurt
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 19:34
Also ist ja nicht so, dass ich mich schon vorher nicht schon informiert habe. Ich lese hier auch schon einige Zeit mit. Problem ist nur, je mehr ich lese, desto weniger bin ich schlüssig welche. Ich habe zb einige ToshibaGeraete interressant gefunden, aber da ist ja die Sache mit der Garantie. Ich bin soweit, 42 Zoll, FULL HD, 24 P sollte er haben. Nun wollte ich halt fragen, was man noch so braucht bzw obs alternative Geräte gibt. Wie sieht es z.B. mit 100Hz aus, braucht man das unbedingt ?
Mir ist zum Beispiel dieses Gerät ins Auge gefallen:
http://www.redcoon.d...a_REGZA_42_RV_555_D/

Aber das ist ein Toshiba und irgendwie isses mir auch zuviel Geld für einen TV, ich weiss Cineasten mögen das anders sehen. Gibt auch einige interessante Sonygeräte, aber die haben dann nur 50 Hz. Ich weiss mit 100 Hz läuft es flüssiger und weniger Schlieren usw, aber ich hab auch schon einige TVs betrachtet ich seh das irgendwie nicht. Momentan benutz ich meinen Tv mehr wie Radio, also läuft immer im Hintergrund und ich guck nicht unbedingt hin. Mag sein, wenn ich dann mir eventuell ne Playstation kaufe, das ich dann dran spiele oder auch mal ne Blueray schaue. Aber irgendwie isses trotzdem ein Alltagsgeraet fuer mich.


[Beitrag von MeierKurt am 04. Jan 2009, 19:36 bearbeitet]
bautzel
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 19:35
Hallo,

40 - 42 Zoll reichen imho aus. 50'' ist definitiv viel zu groß.

PS3 und Full HD passen auch. Plasma würde ich nicht nehmen, da immer noch Einbrenngefahr dürch Standbilder beim Spielen,Sendelogos etc.möglich sind. Dazu kommt och der höhere Stromverbrauch.Entscheidend ist auch, ob du den LCD an deine Anlage anschließt oder du den Fernsehton benutzt.

Eine gute Einstiegshilfe ist dieser Link hier:

klick mich

Hier kannst du eine Details selektieren. Ob der eine oder andere besser ist, kannst du gerne über die "Suchen" funktion selber feststellen, wenn du dich für mehrere Typen entschieden hast.

Es gibt nicht den "Richtigen". Und nicht nur den " Einen" und andere sind Schrott. Soweit liegen die nicht auseinander.

Viel Spaß beim Suchen.
Europameister_Deutschla...
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 19:39

MeierKurt schrieb:
Ich bin soweit, 42 Zoll, FULL HD, 24 P sollte er haben. Nun wollte ich halt fragen, was man noch so braucht bzw obs alternative Geräte gibt. Wie sieht es z.B. mit 100Hz aus, braucht man das unbedingt ?


Wenn Full HD, dann würde ich Dir in jedem Fall 100 Hz. empfehlen, um Ruckler zu vermeiden. Bei 42" reicht aber auch HD Ready.
tommy68ma
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jan 2009, 19:46
@ Europameister, genau das ist es, man sollte nicht "auf jeden Zug" aufspringen. Hd-ready ist allemal ausreichend bei 42". 100Hz finde ich persönlich schon wichtig, du merkst es meines Erachtens schon, aber das ist wie gesagt subjektiv. Zum Thema einbrennen und Stromverbrauch sag ich jetzt besser nix!!! Auch da solltest du dir deine eigene Meinung bilden. Du wirst nie eine objektive Meinung kriegen, die dann auch noch deinen Ansprüchen genügt. Aber wenn dir 800,-- zuviel sind, dann würd ich mich als erstes von Full HD verabschieden!!
Europameister_Deutschla...
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2009, 19:52

tommy68ma schrieb:
@ Europameister, genau das ist es, man sollte nicht "auf jeden Zug" aufspringen. Hd-ready ist allemal ausreichend bei 42".




Genau das schreibe ich doch. Ich sage nur: Wenn Full HD dann 100 Hz.
tommy68ma
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jan 2009, 19:53
wollte Dir doch nur mal Recht geben
MeierKurt
Neuling
#13 erstellt: 04. Jan 2009, 19:54
Ich sag mal so, wenn man ohne 50 Hz nicht schauen kann, dann bin ich auch bereit mehr auszugeben. Mir ist zum Beispiel dieser ins Auge gefallen.
http://www.redcoon.d...5/Sony_KDL_40S4000E/
Europameister_Deutschla...
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jan 2009, 19:56

tommy68ma schrieb:
wollte Dir doch nur mal Recht geben :D




Sorry.
bautzel
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jan 2009, 20:00
Die meisten von hier stehen allerdings eher auf den hier

Sony KDL-40W4000

Gruß
tommy68ma
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Jan 2009, 20:07
Du solltest dich erst einmal generell über die Schwächen der jeweiligen Techniken informieren und dann entscheiden, mit welcher du besser leben kannst. Wenn du bei 3m Abstand aber die HD Qualität genießen möchtest, dann sollte dein TV aber 50" haben. Sonst kannst du gleich bei HD-Ready bleiben. Darüber einmal verschiedene Beiträge lesen.[/quote]

Das steht halt immer noch irgendwie im Raum, es bringt nicht wirklich so arg viel ein Modell nach dem anderen in "den Raum zu schmeissen"
Steht die Wahl LCD def. fest, dann ist meine Meinung, aber auch wirklich nur meine, du solltest bei 42" dir definitiv noch mal über den Preis gedanken machen.
Was ist dir denn generell wichtig beim fernsehen????
Wenn du wirklich 70% TV Nutzer bis und ab und zu mal Playstation spielst dann mach mal den oben beschriebenen Test, ich kenne die Antwort schon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei TV Suche
Fraga am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  63 Beiträge
Brauche Hilfe bei TV-Suche
Aviero14 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  8 Beiträge
TV suche, brauche Hilfe
Lion7 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  16 Beiträge
Brauche Hilfe suche Zocker Tv
BS14 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Suche LCD! Brauche Hilfe!
hirntier am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Neukauf
Roque24 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Suche Fernseher! Brauche Hilfe!
anton_jesus am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe!
Verde am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Röhren TV
Planlos83 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Brauche hilfe bei TV auswahl
Stivo82 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen