Brauche hilfe bei TV auswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Stivo82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 20:08
Hallo Forum, arbeite mich jetzt schon wochenlang durch die versch threads durch und dachte zum Ziel gekommen zu sein; doch PUSTEKUCHEN...

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Sony Trintron Röhre Bzw. 17" crt pc monitor

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
- Digital SAT 50 %
- PC games 10 %
- DVD und Blu Ray 40 %

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
- 3,0m
- Ja, einfallendes Sonnenlicht, kann aber Rolladen runtermachen

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- Denke mal 42-50", größer würde nicht gehen

5. Wieviel man ausgeben möchte
- bis 1500€, +-150€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
- PC-Nutzung 15% darunter auch surfen (HDMI)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Ja

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Wollte eigentlich einen Panasonic Plasma der G bzw. GW Serie kaufen, aber nach zwei Besichtigungen bin ich maßlos enttäuscht. Habe beides mal ca. 15min die Fernseher angesehen, muß dabei sagen dass beides mal keine Fernbedienung zuwege war, ich also keine Einstellungen ändern konnte. Das erste mal lief ein EAgames video (Blödmarkt) und heute war ich beim Händler um die Ecke, da lief eine ARD Doku in hd. Beides mal ist mir bei größeren einfärbigen Flächen ein sehr unangenehmes Flimmern aufgefaallen, nicht nur von der Seite, auch im richtigen abstand (Ca, 2m bei einem 42G20)von Vorne. Bin jetzt wieder auf dem nullpunkt angelommen, hatte mich schon auf einen 50g20 gefreut. Habe im Forum gelesen, dass einige dieses Großflächenflimmern sehen und somit Plasma für diejenigen wegfällt. Oder könnte es an einer schlechten einstellung gelegen haben?

9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
- 85% nach sonnenuntergang

Hoffe auf Feedback,
mfg
Stefano
Stivo82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2010, 13:21
Bin jetzt auf diesen Fernseher gestoßen:

Philips 46PFL5605H

Der ist mit Backlight LED ohne Local Dimming. Dieses Local Dimming ist soviel ich hier im Forum mitbekommen habe sowieso nicht ausgereift, oder???

Kann mir sonst noch jemand einen Fernseher empfehlen?

lg
Stefano
LaRate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2010, 17:53

Stivo82 schrieb:
Dieses Local Dimming ist soviel ich hier im Forum mitbekommen habe sowieso nicht ausgereift, oder???


Ich würde eher LED-Backlight ohne Local Dimming als nicht ausgereifte Form von LED-Backlight bezeichnen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche unbedingt Hilfe bei Auswahl
FerrariMan am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  14 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei der TV Auswahl
Nucular5555 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  10 Beiträge
Hilfe bei TV Auswahl
MasterONKEL am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  4 Beiträge
HILFE bei TV Auswahl
Schulle81 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei TV-Auswahl
Ionisizer am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  28 Beiträge
Hilfe bei TV Auswahl
Cev123 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Fernseher Auswahl!
Tuba1453 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  13 Beiträge
Erbitte Hilfe bei TV Auswahl
Luso45 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  13 Beiträge
Hilfe bei TV Auswahl >65"
Spreed am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  7 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl!
bastii3100 am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen