Hilfe bei TV Auswahl >65"

+A -A
Autor
Beitrag
Spreed
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2021, 12:07
Hallo zusammen!

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe bei der Auswahl eines neuen TVs.

Kurz zur Situation:

Dadurch dass mein zweiter Sohn nun sein eigenes Kinderzimmer bekommt, bin ich leider dazu gezwungen mein "Büro/Spielzimmer" aufzugeben und in den Keller in den Kinoraum zu ziehen.
Besagter Kinoraum hat einen Full HD Beamer der auf eine 3,50m (Diagonale) Leinwand projiziert.
Sitzabstand liegt bei etwa 3m. Das Bild ist zwar schön, aber man sieht schon dass es nicht ganz so hochauflösend ist wie es sein könnte.

Da das Verlegen neuer Kabeln in dem Raum ein Graus ist, hab ich nun beschlossen auf einen TV zu wechseln.
Erfahrungen hab ich bis dato nur mit LG OLED (65 B7). Mit dem bin ich eig. sehr zufrieden, er hat lediglich ein bisschen diese Grey Banding (heißt das so?).

Da ich nun mit Sack und Pack in den vorhanden Kinoraum ziehen muss, muss ich meine Sitzdistanz verringern. Schätze mal viel mehr als 2m werden nicht übrig bleiben.
Nun überleg ich zwischen folgenden Modellen:
Es sitz aber ein paar Modelle dabei die ich einfach nicht unterscheiden kann (C11, C12, C13, usw.)

Übersict

Wobei folgende zwei Modelle für mich am ehesten in Frage kommen:
LG 83c17
LG 77c17

Sind 83" zu groß für die Entfernung, bzw. sind 77" zu klein?
Gibt es anderer Fernseher die ich in Betracht ziehen sollte?

Der Raum ist abgedunkelt, auch Tagsüber gibt es hier so gut wie kein Licht.
Hauptgebiete sind: Gaming (PC, PS5), BluRay, Streaming, aber auch SDR TV ist ab und an dabei.

Danke für Eure Hilfe!
QH
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2021, 12:53

muss ich meine Sitzdistanz verringern. Schätze mal viel mehr als 2m werden nicht übrig bleiben

Da würde ich zum 77"er tendieren.

Der Raum ist abgedunkelt, auch Tagsüber gibt es hier so gut wie kein Licht.

Einfach optimal für einen OLED-TV
Spreed
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2021, 13:10
Danke für deinen Input, das hilft mir schon sehr!

Sollte ich den A oder B in Betracht ziehen, oder ist der C den Aufpreis Wert?
QH
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2021, 13:30
Da der 83"er noch in deinem Budgetrahmen liegt, kann es doch ruhig der 77C1 sein.
Eventuell hilf dir das hier https://hifi.de/ratg...eher-vergleich-64414
Spreed
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2021, 14:25
Könnte natürlich der C1 auch werden, aber wenn ich mir Geld sparen kann für die gleiche Leistung, dann würd ich das natürliche gerne tun

Soweit ich jetzt gesehen hab gibt es 3 "große" Unterschiede zwischen B und C Modell.

1. Sound - Spielt für mich keine Rolle da es sowieso am AVR + Boxen hängt
2. Spitzenhelligkeit - Kann ich nicht einschätzen. Merkt man den Unterschied wenn der Raum eh immer dunkel ist?
3. Nur 2 USB 3.1 Anschlüsse - Spielt keine Rolle da AVR.

Wenn man 2. mit "Nein" beantworten kann, wäre wohl der B1 für mich das richtige Gerät?
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2021, 14:34
Mehr Spitzenhelligkeit wird dann insbesondere in HDR Szenen wirksam. Die ansonsten schon krassen Kontraste bei OLED werden noch ein wenig krasser. Keine Ahnung ob du das unbedingt benötigst.
Spreed
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Nov 2021, 15:58
Ich hab einen 65B7. Wie würden die Modelle dagegen abschneiden?
Solang es eine Verbesserung ist bin ich schon zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei TV-Auswahl
Ionisizer am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  28 Beiträge
Hilfe bei TV Auswahl
MasterONKEL am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  4 Beiträge
HILFE bei TV Auswahl
Schulle81 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei TV Auswahl
Cev123 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  7 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl
Rainer_68 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  3 Beiträge
Hilfe bei Auswahl von neuem UHD-TV (65'' oder 75'')
beckham am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  20 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Auswahl Philips TV
Xani am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  3 Beiträge
Brauche hilfe bei TV auswahl
Stivo82 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
Erbitte Hilfe bei TV Auswahl
Luso45 am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  13 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl, Sony vs. Panasonic 65"
Staind11 am 24.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen