Erfahrung mit Wandhalterungen von COOMAX®?

+A -A
Autor
Beitrag
Turkishflavor
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 18:21
Hi,

hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit Wandhalterungen von COOMAX®?
Ich plane mir solche zu kaufen, habe aber angst, dass etwas kaputt gehen könnte. Schließlich geht es hier \'ne Menge Geld und da möchte ich jetzt nicht die Gefahr eingehen meinen HDTV zu schrotten wegen einer Wandhalterung.
Ich habe einen 52 Zoll HDTV LC-52X20E von Sharp ( http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/lcdtv.htm ), der 33,5 KG wiegt, inklusive Standfuß, der kommt dann natürlich ab. Also wiegt der Sharp noch weniger.

Hier mal Links zu der besagten Wandhalterung:

http://cgi.ebay.de/W...Z85422QQcmdZViewItem

Was sagt ihr dazu? Hat jemand selbst Erfahrung mit dem Teil gemacht und kann er sagen, ob es auch wirklich robust ist und ob da auch wirklich nichts passiert?

Ansonsten: Könnt ihr mir vielleicht für mein oben genanntes Gerät eine anständige Wandhalterung empfehlen, die drehbar und schwenkbar ist? Sie sollte auf jeden Fall sicher und robust sein, aber nicht teurer als 100 EUR.

Danke im Voraus für jede Hilfe.


[Beitrag von Turkishflavor am 09. Jan 2009, 18:23 bearbeitet]
SergZi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 14:58
Hallo Turkishflavor!

Ich habe das gleiche Problem und beobachte schon länger diese Coomax-Halterung. Deswegen würde es mich interessieren, wenn Du mehr zu den Wandhalterungen in Erfahrung gebracht hast.

Zu den weiteren Wandhalterungen habe ich noch folgende gefunden: Photoprimus-Plasma-Wandhalterung-Vario-37-60"
Bin mir aber auch nicht sicher, was die Stabilität betrifft. Vielleicht kennt jemand diese Wandhalterung?

Danke und Gruß!
*wildcat*
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2009, 21:17
hm ... habe sie gerade erstanden ... hoffe es war kein fehler ... habe 86 euro bezahlt !!!
hat hier immer noch keiner erfahrungen damit
SergZi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2009, 15:14
Hallo wildcat,

bitte gleich berichten, wenn die Halterung da ist und der LCD daran hängt!

Gruß,
SergZi
Carados
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2009, 22:08
ach guck - ich wollte mir die auch holen - erfahrungen bitte !!


[Beitrag von Carados am 18. Feb 2009, 22:09 bearbeitet]
*wildcat*
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2009, 00:18
halter ist unterwegs ... berichte euch sofort von meinen erfahrungen
Carados
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2009, 00:09
und ?

wie ist das teil ? hochwertig ? oder lieber finger von lassen ?
SergZi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2009, 12:00
Hallo!

Nachdem ich von der Firma Coomax generell nichts gutes gelesen hatte und ein Topangebot für eine Vogels-Halterung zusammen mit meinem LCD bekommen habe, habe ich mich gegen ein Schnäppchen und für den Markenhersteller entschieden.
Man kauft das Ding halt auch nur ein mal...

Wenn jemand meine Erfahrung mit der Vogels-Halterung EFW 6345 hören will, kann ich ab ca. Mitte April berichten, dann kommt die neue Wohnwand und der LCD an die Wand.

Gruß,
SergZi


[Beitrag von SergZi am 02. Mrz 2009, 12:01 bearbeitet]
*wildcat*
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2009, 00:59
also ich kann nur sagen das teil sieht klasse aus und verdammt maßiv aber ich berichte lieber nochmal wenn es hängt =)
paoloo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:09
und wie sieht es aus.... bin auch an dieser coomax Halterung interessiert KLICKKLICK
*wildcat*
Inventar
#11 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:11
bin noch am renovieren ... werde direkt nach aufbau berichten ... noch steht er verpackt in der ecke rum
paoloo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:46
Die Halterung habe ich seit heute morgen auch hier liegen.... boah ist das ein fettes schweres Teil bin ja mal gespannt was das Ding taugt.
Carados
Stammgast
#13 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:40
jo hab mir das teil auch mal gegönnt. wirkt auf jeden fall robust ! Kommt bei mir aber erst in ca 2 wochen mit fernseher an die wand. müss vorher noch verblendsteine anpappen
*wildcat*
Inventar
#14 erstellt: 26. Mrz 2009, 23:10
teil hängt ... aber fernseher ist noch nicht dran ... kommt am we dran ... leicht zu montieren sieht erstmal verdannt robust aus
Carados
Stammgast
#15 erstellt: 28. Mrz 2009, 15:04
ok hab das teil doch schon montiert - absolut stabil ! kann die halterng nur empfehlen ! habe allerdings etwas andere dübel genommen (tox) da hab ich bessere erfahrungen mit gemacht !

einziger nachteil ist der etwas üppige wandabstand. zum glück kommen bei mir noch verbelndsteine dran - dann ist es etwas weniger.


[Beitrag von Carados am 28. Mrz 2009, 15:10 bearbeitet]
*wildcat*
Inventar
#16 erstellt: 29. Mrz 2009, 09:20
hab mienen fernseher auch dran gehängt ... superstabile konstruktion ... habe auch aus angst vernünftige dübel genommen =) aber das ausziehen und drehen ist i wie bischen schwerfällig aber passt schon ... bin sehr zufrieden =)
Carados
Stammgast
#17 erstellt: 29. Mrz 2009, 09:52
das kannste ja mit den kleinen schrauben einstellen.
*wildcat*
Inventar
#18 erstellt: 29. Mrz 2009, 10:16
mit den imbus schrauben am gelenk meinst du ???
welchen halter hast du denn den großen bis 60kg oder den kleinen bis 40 kg
Carados
Stammgast
#19 erstellt: 29. Mrz 2009, 20:48
den bis 60 kg. an den gelenken sind kleine imbus schrauben die laut anleitung etwas gelöst werden können.
*wildcat*
Inventar
#20 erstellt: 30. Mrz 2009, 08:57
hab das mal probiert ist immer noch relativ straff ... kannst ja mal berichten wie es bei dir ist
Carados
Stammgast
#21 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:03
Also straff ist das bei mir auch. Find ich jetzt auch nicht schlimm , ist mir lieber als zu locker
*wildcat*
Inventar
#22 erstellt: 01. Apr 2009, 08:10
ne das stimmt weohl ... schlimm ist es nicht ... hatte nur gedacht mann kann das vielleicht einstellen ... aber so bin ich sehr zufrieden =)
Carados
Stammgast
#23 erstellt: 11. Apr 2009, 08:21


[Beitrag von Carados am 11. Apr 2009, 08:22 bearbeitet]
Sachi333
Neuling
#24 erstellt: 16. Mai 2010, 19:16
Nabend,

hat jemand Erfahrung mit diesen Teil?

http://www.coomax.co...PLASMA-TV-Tisch.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
COOMAX Wandhalterung
diabelo am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Wandhalterungen
MrPlasma am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  4 Beiträge
Bitte um Erfahrungen mit Wandhalterungen
CosmosTV am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterungen 75 Zoll
Xerros am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.10.2021  –  10 Beiträge
Erfahrung mit Hitachi 37PD5200
Franke10 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
Erfahrung mit der GAMINGOASE?
prinz24 am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  21 Beiträge
Erfahrung mit 1amarkenshop?
snt21 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
erfahrung mit amazon - rückgaberecht ?
maria1 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  16 Beiträge
46PFL8606K Erfahrung
Tupac am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
Erfahrung mit Hifi-Edition?
horschemal am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen