Welche Fernseher für vernetzte Anlage mit 4 Usern

+A -A
Autor
Beitrag
novas
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 13:57
Hallo Leute,

nachdem ich bereits zig Postings durchgesehen habe aber immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen bin wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir bei „ein paar Sachen“ helfen könntet. Schonmal im Voraus ein herzliches Danke.

Realisiert werden soll eine kleine TV-Anlage mit 4 Usern und diversen Spielereien:






+++ Ausgangssituation +++

4 Räume / User (in Zukunft evt. Erweiterung auf 6 Räume)

Zentraler Server- und Netzwerkschrank im Keller vorhanden mit direkter Rohrverbindung zu Raum #1 und Raum #2 inkl. Netzwerkanschluss (Raum #3 und #4 verfügen nur über ein Sat- und Netzwerkkabel)






+++ Was soll realisiert werden? +++

Raum #1 und #2: (Leerrohr, Netzwerkanschluss)

1 Fernseher ab 42“ bis etwa 800,-- EUR (Richtwert, bei wesentlich besserer Qualität oder anderen Vorzügen auch angemessener Mehrpreis möglich, gilt für alle Geräte, danke)

1 Fernseher ab 46“ bis etwa 1.400,-- EUR


Ich nehme an FullHD ist sinnvoll wenn man auch XBOX oder andere Consolen zocken möchte oder?!

* Zugriff auf einen Medienserver (Popcorn oder Alternativen) für Filme, Musik, etc. (Kombination mit Dreambox oder ähnlichem „Videorekorder“ möglich?!)

[Bitte Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte nennen, danke]

Es wäre super, wenn man vom Fernseher aus auch Programme aufnehmen lassen könnte und diese dann auch abrufen kann (aber ich nehme an, dass kann jeder halbwegs anständige Medienserver in Kombination mit einer Dreambox oder ähnlichem oder?)

*Bonus: Die Fernseher sollen mit einem PC verbunden werden können zwecks Video- und Audiowiedergabe (einfaches HDMI Kabel oder ähnliches?)


Raum #3 und #4: (Netzwerkanschluss, Satkabel)

1 Fernseher ab 32“ bis etwa 500,-- EUR

1 Fernseher ab 37“ bis etwa 600,-- EUR


*Hier gelten die selben Anforderungen wie oben allerdings exkl. der PC-Verbindung






+++ Was wird benötigt? +++

Von der Sat-Schüssel bis zur Popcorn-Schüssel ^^

Herzlichen Dank !
novas
Neuling
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 16:29
niemand der mir bei einer hardwarezusammenstellung helfen könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 TV´s aber welche?
bruce_will_es am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  12 Beiträge
Welche sat-anlage für digitalen fernseher (mimo32 Loewe)
kiki1967 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
guter 4:3 Fernseher
willi_watcher am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
Röhre 3:4 >70 welche?
marah am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung SAT-Digital-Anlage
mahoni am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Fernseher für Playstation 4
dadycool_ am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  4 Beiträge
Suche neuen Fernseher und Sat-Anlage!
TheoD am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  25 Beiträge
2 & 4 Meter Sitzabstand welche TV Größe?
DanielReifer am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  7 Beiträge
Welche Full-HD-Fernseher<999?
finger361 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  18 Beiträge
Welche Fernseher können Sat>IP?
drnicolas am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen