Kaufberatung LCD oder PLasma, 46" oder 50"

+A -A
Autor
Beitrag
KGHarle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 13:29
Hallo zusammen,

bis vor kurzem war ich mir recht sicher welchen neuen Ferneseher ich mir zulegen wollte, aber nach dem Lesen hier im forum bin ich nun doch wieder sehr verunsichert. Irgendwie scheint es für die verschiedenen Themen doch die unterschiedlichsten Meinungen zu geben.
Vielleicht könnt ihr mich in meinem speziellen Fall doch noch mal ein wenig erhellen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
70cm Grundig 4:3 Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
30% TV,
35% DVD
10% Blu-Ray (habe halt erst wenige, da noch kein neuer TV :-)
25% PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca 3,5-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46 oder 50 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
Hatte so an 1300euro gedacht. Würde aber auch bis 1500euro gehen wenn sich der Mehrpreis signifikant lohnt.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Aktuell nicht geplant. evlt. mal ein Spiel drauf testen aber Anteil sicher unter 3%

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Auf jeden Fall!! Da ich mir extra deswegen (PS3 und Blue-Ray) den Fernseher kaufe

9. Sehverhalten
65% abends wenn es draussen und damit auch im Wohnzimmer dunkel ist
35% nachmittags (Wochenende) und damit wenn es hell ist
Durch ein Rollo kann ich den Raum auch tagsüber "etwas" abdunkeln.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtes Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Tja hier gehen meine Fragen ja los. Bisher war ich sehr auf Plasma eingestellt. Dies liegt an den schöneren Farben, dem besseren Schwarzwert und daran dass dieser keine Bewegungsunschärfe hat (0,1 ms Zugriffszeit). Ich habe schon einige LCD gesehen aber bei eigentlich allen ist mir die Bewegungsunschärfe gerade beim Fussball oder beim PS3 Spielen aufgefallen. Dann liest man aber, dass Plasmas nicht so gut zum Spielen geeignet sein sollen. U.a. auf Grund des Einbrenneproblems. Plasma besitzer bereichten aber dass es solche Probleme nicht gibt. Bin daher etwas verwirrt.

In der engeren Wahl, da ich wegen LCD Plasma aktuell nicht sicher bin sind:
Plasma: TH46PZ80, TH46PZ85, TH50-PZ80

Hier aber nicht sicher wegen IFC.
Ich habe den PZ85 mit normalem TV Bild gesehen. Vorteil es ruckelt nicht, Nachteil das TV Bild sieht künstlich gerade zu billig aus.

LCD: KDL46-W4000, KDL46-W4500, oder den Sony 47PFL7403

Ich habe verschiedene Internet-Seiten beschaut und mir auch Testberichtseiten angesehen, aber auch dort widerspricht man sich mit den Empfehlungen.

Vielleicht noch eine letzte Frage am Rande, wann kommen die nächsten Generationen von TV. Möchte ungern heute nen TV bestellen wenn dieser morgen 300eruo weniger kostet da sein Nachfolger da ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal
Harle


[Beitrag von KGHarle am 25. Jan 2009, 17:01 bearbeitet]
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 13:54
Panasonic TH-46PZ85 oder bis März-April auf die neuen Panasonic Plasmas warten.
Seventy6er
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 14:44
Hallo,

kenne mich selbst nicht so gut aus, aber ich habe mir gestern einen Pilips 47PFL7403 gekauft, dazu eine PS3 und Sat-Receiver. Ich kann nur sagen, dass ich von Optik, Bildqualität, Einstellmöglichkeiten auf den ersten Eindruck sehr begeistert bin.

Hatte vorher einen 40" FullHD von Samsung (LE40N87BDX) und kann nur sagen, das das Bild nicht annähernd vergleichbar ist, dazwischen liegen Welten.

Schau ihn dir mal an, ich habe beim MM 1.600,-- gezahlt (100,-- € runter gehandelt), im Inet kostet er so ab 1.350,--
KGHarle
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Jan 2009, 17:00
Schon mal vielen Dank für euro Meinungen.

Werde den 47PFL7403auch mal mit in die Wahl nehmen. Wobei er in den Test doch nicht ganz so gut abgeschnitten hat wir der Pana oder der Sony.

Wie schaut es allgemein mit den Fragen zur Bespielbarkeit (PS3) aus?

Freue mich über jede zusätzliche Meinung.

Gruss Harle
uhren_alex
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2009, 17:18
Hallo KGHarle,

herzlich willkommen im Forum!

Da Du sehr präzise den Fragebogen ausgefüllt hast, kann Dir auch sehr präzise geholfen werden!

Was zwischen Dir und einer finalen Entscheidung steht ist:

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
30% TV,
35% DVD
10% Blu-Ray (habe halt erst wenige, da noch kein neuer TV :-)
25% PS3


Wenn Du das klärst, wie sich hier Plasma und LCD verhalten und ob Du damit leben kannst, hast Du Deine Entscheidung.
Bei mir ist Zocken und PC = 0%. Deshalb habe ich da 0% Ahnung.

Ohne PS3 hätte ich Drei Tipps für Dich:
1. Mindestens 50" bei 3,5 bis 4m und FullDH
2. Für Filme im normalen oder leicht abgedunkelten Raum: PLASMA.
2. Keine Z85-Serien (IFC macht nicht wirklich Sinn), sondern den TH-50PZ80E.

Meiner kommt hoffentlich nächste Woche!!

Wie gesagt: ich zocke nicht...

Gruß,
Alexander


[Beitrag von uhren_alex am 25. Jan 2009, 17:23 bearbeitet]
KGHarle
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 22:23
Noch mal Danke für die Antworten,

Aber ich hätte trotzdem noch die Frage: Hat hier keiner Erfahrungen mit PS3 und nem Plasma gesammelt?

Ich habe jetzt noch ein wenig gesucht und meistens gelesen, dass abgesehen vom möglichen Einbrennrisiko Plasmas durchaus gut geeignet sind zum PS3 spielen, vor allem wegen der schnellen Reaktionszeit und der schönen Farben.

Ich gehe jetzt mal davon, dass Plasmas auch zum PS3 Spielen gedacht sind.?!

Kann jemand gegenteiliges berichten oder das geschriebene bestätigen.

Gruss Harle
uhren_alex
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 22:27

KGHarle schrieb:
...Aber ich hätte trotzdem noch die Frage: Hat hier keiner Erfahrungen mit PS3 und nem Plasma gesammelt?

Ich habe jetzt noch ein wenig gesucht und meistens gelesen, dass abgesehen vom möglichen Einbrennrisiko Plasmas durchaus gut geeignet sind zum PS3 spielen, vor allem wegen der schnellen Reaktionszeit und der schönen Farben.

Ich gehe jetzt mal davon, dass Plasmas auch zum PS3 Spielen gedacht sind.?!...


Geh mal in´s Panasonic Plasma Forum: da tummeln sich viele die mit dem Plasma zocken! Einbrennen ist kein Thema (nach den ersten 100h zumindest) - aber Nachleuchten. Ist aber nix gefährliches und verschwindet wieder.

Gruß,
Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46" - 50" LCD oder Plasma
GoDEVIL am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50" oder LCD 46"
Timmay85 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" - 50" LCD/LED oder Plasma
Scavi am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] 46" LCD oder 50" Plasma
railey am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD/Plasma
seehee2k am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 46" Lcd - Plasma
TerryL am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46" bis 50" LCD/Plasma
DJ-Senser am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  55 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD/Plasma
Iriespect am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma
Markus1046 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  10 Beiträge
LCD oder Plasma 46"
R0K am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen