Suche 37" LCD bwz. Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Melanie
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 23:10
Hallo,

bin jetzt nach langen durchsuchen im Internet auch hier gelandet. Ich habe auch bereits hier die Suchfunktion in Anspruch genommen...aber mir geht es auch so, dass ich im Moment gar nicht mehr genau weiß, nach welchem Gerät ich noch gucken soll.

Unser altes (ca. 3,5 Jahre) Tv Gerät (norm. Fernseher) von Thomson soll nun auch einem neuen Gerät weichen. Unser jetztiges Gerät brummt beim Bildwechsel von dunkel auf hell so unwahrscheinlich laut, da macht es keinen Spaß mehr überhaupt noch zu gucken.Zeilentrafo lt. Fachmann ???

Wir sitzen mind. 3m vom Gerät entfernt
LCD sollte 94 cm haben
Hauptsächlich für normales fernsehen u.a. mit Premiere
Konsolen nur PS2 und Wii
Preis bis höchstens € 1000,00

Habe vorab schon mal diese 5 Geräte in der engeren Auswahl:

Samsung LE37A616
Samsung LE37A557P2F
37LG5000
Philips 37PFL5603D
Philips 37PFL7403D

Wie ist das eigenlicht mit 100 Hz und Full HD. Ein Fernsehtechniker hier aus der Nähe sagte mir nämlich, dass man die 100 Hz bei einem Full HD gar nicht bräuchte. Könnte zu Problemen führen???

Für Antworten wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß, Die Melanie
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 23:20
Wenn ihr eher in dunklerer Umgebung TV schaut, bzw. ihr bisher mit eurer Röhre keine Probleme mit Reflektionen hattet, kommt meiner Meinung nach auch ein Plasma in Frage. Falls ihr TV digital empfangt, könnt ihr auch noch über 42" nachdenken, ideal bei 3m Abstand. Bei analogem Empfang und hohem Anteil an TV ist ein 37" die sicherere Wahl.
Egal, ob 37" oder 42", FullHD braucht ihr bei diesem Sitzabstand nicht. Ein Unterschied zu einem HFDready TV ist auf diese Entfernung nicht sichtbar.

Meine Ideen zu eurer Anschaffung: TH-37PX80 oder TH-42PX80. Für das restliche Geld habt ihr bestimmt Verwendung.
cardeto
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 23:23

Ein Unterschied zu einem HFDready TV ist auf diese Entfernung nicht sichtbar.


Sehe ich auch so.
Die_Melanie
Neuling
#4 erstellt: 27. Jan 2009, 23:37
Fernseher läuft bei uns immer mit gemütlicher Beleuchtung, also wirklich nie ganz dunkel oder ganz hell. Es läuft überwiegend normales TV, nicht digital. HD Reciever von Premiere frühestens Ende des Jahres.

Bin nun echt verwirrt. Ich selbst hab gesagt, ich brauch kein Full HD. Ein Bekannter sagt aber, Full HD wäre viel besser da man die HD Ready Geräte in ca. 1,5-2 Jahren dann alle umrüsten muss - und das kostet dann auch wieder Geld.

Sorry, aber wg. der Reflektion steh ich jetzt auf'm Schlauch.. Bild ist auf dem noch vorhandenen Gerät eigentlich total Prima.

Gruß, Die Melanie
Buschel
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 23:46
Ok, das mit der Beleuchtung klingt absolut normal. Wenn ihr später auf digitalen Empfang umsteigt, könntet ihr definitiv einen 42"er nehmen -- bei einem 42PX80 wäre sogar ordentlich Kohle für so einen Receiver übrig.

Dein Bekannter hat übrigens Unrecht. Ihr werdet nicht umsteigen müssen -- HDTV wird in 2 Formaten gesendet 1080i (für FullHD-Panels passend) und 720p (eher für HDready-Panels passend). Alle üblichen HDready TVs können beide Formate anzeigen, ein Neukauf ist also nicht notwendig, und das Bild wird bei eurem Sitzabstand durch FullHD auch nicht besser. Btw, ARD/ZDF werden ab 2010 in 720p senden.

Also: 42PX80 + Digitalreceiver ist meiner Meinung die bessere Wahl als die gesamte Kohle für einen 37" FullHD LCD auszugeben.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 23:59
Schliesse mich Buschel 100% an.


Ein Bekannter sagt aber, Full HD wäre viel besser da man die HD Ready Geräte in ca. 1,5-2 Jahren dann alle umrüsten muss - und das kostet dann auch wieder Geld.


Unkenntniss auf hohem Niveau.....Frag ihn mal was das Wort "Ready" in dem Zusammenhang bedeuten könnte....

Gruss
Die_Melanie
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2009, 00:00
Hab mal nach dem beiden Geräten gegoogelt. Gefallen würden die mir auch ganz gut, liest sich auch alles klasse. Würde aber dann trotzdem eher zum 37" tendieren, bin doch bescheiden

Was ist es denn mit dem "Einbrennen"? Das habe ich jetzt auch schon öfters gelesen. Ach so, und es gibt ja noch "entspiegelt".. ?

Gruß, Die Melanie
Die_Melanie
Neuling
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 00:03

Teoha schrieb:
Schliesse mich Buschel 100% an.


Ein Bekannter sagt aber, Full HD wäre viel besser da man die HD Ready Geräte in ca. 1,5-2 Jahren dann alle umrüsten muss - und das kostet dann auch wieder Geld.


Unkenntniss auf hohem Niveau.....Frag ihn mal was das Wort "Ready" in dem Zusammenhang bedeuten könnte....

Gruss


Ups - da bin ich aber froh das ich bei dem Bekannten (hat nämlich ein Geschäft für TV und andere Geräte) kein LCD gekauft habe. Ich selbst war auch nie wirklich von einem Full HD überzeugt, auch wenn die von mir zuerst erwähnten alle über Full HD verfügen.

Gruß, Die Melanie
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2009, 00:05
Hallo,

vielleicht hilft dir das ein wenig bezüglich Einbrennen:

www.plasma-lcd-fakten.de

Aber Vorsicht. Nicht alles für bare Münze nehmen.. Ist eine Hersteller-Studie.

Und ja, Plasmas spiegelen etwas mehr als LCDs. Aber nicht mehr als eine Röhre.


[Beitrag von Teoha am 28. Jan 2009, 00:06 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#10 erstellt: 28. Jan 2009, 00:07
Bescheidenheit ist eine Zier. Der 42" würde trotzdem perfekt zum Sitzabstand passen.

Zum Einbrennen: Das ist eher ein altes Vorurteil und passiert bei modernen Plasma eigentlich nur bei Missbrauch, d.h. z.B. bei Betrieb als PC-Monitor. Ihr schaut mit dem TV ja fern, dafür ist er gemacht. Da brennt auch nix ein, auuser du schläfst bei Videotext anschauen ein und wachst erst nach Stunden wieder auf... Davon hab' ich aber noch nie gelesen.

Wegen der Spiegelungen hatte ich ja nach Reflektionen gefragt. Du sagtest ja, dass ihr mit eurer Röhre bisher nie Probleme hattet, dann werdet ihr auch in Zukunft kein Problem damit haben. Fazit: Entspiegelung braucht ihr nicht zwingend.
Die_Melanie
Neuling
#11 erstellt: 28. Jan 2009, 00:14

Buschel schrieb:

Wegen der Spiegelungen hatte ich ja nach Reflektionen gefragt. Du sagtest ja, dass ihr mit eurer Röhre bisher nie Probleme hattet, dann werdet ihr auch in Zukunft kein Problem damit haben. Fazit: Entspiegelung braucht ihr nicht zwingend.


Aha, also unser Gerät spiegelt schon ganz gut. Vom Bild her ist er nach wie vor super....
Die_Melanie
Neuling
#12 erstellt: 28. Jan 2009, 00:32
@ teoha
Danke für den Link, ist doch recht informativ. Ich schau jetzt mal nach dem 37PX80, glaube der ist ganz interessant für uns.

Gruß, Die Melanie

Sorry, muss jetzt doch noch mal was fragen. Ich finde ja bei Preisvergleich eine Menge Anbieter.
Mal ist die Bezeichnung 37PX80E,37PX80EA oder auch 37PX80E-Viera...? Ist aber doch immer das gleiche Gerät, oder ???


[Beitrag von Die_Melanie am 28. Jan 2009, 00:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beratung kauf LCD 37"
Aquadox am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge
Beratung 37" LCD
overlord_c am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Beratung 37" LCD ( Nutzungsangaben vorhanden.)
XorD am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
37" - 42" Beratung
SmokyMcPot am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  11 Beiträge
LCD BERATUNG!
Raphael_1991 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  11 Beiträge
Bitte um Beratung: LCD 37''-42''
chefschlupp am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
32 - 37" Beratung
Coyote_mfr am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
CRT kaputt, suche LCD-Beratung
Sir_Didimus am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Beratung 37" LCD - JVC LT37 A80 ok?
plast.sabot am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
LCD-Beratung
Patrick1987 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen