37" - 42" Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
SmokyMcPot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 16:23
Moin,


zur Zeit besitze ich einen 32" Samsung LCD. Da ich aber nächsten Monat in eine größere Wohnung ziehe. Und sich der Abstand zum TV auf 4-5 vergrößert. Würde ich mir gerne einen größeren TV zulegen.

Meine Gewohnheiten sind ungefähr so:

80 % HD Material via BluRay oder XTreamer

20 % TV über DVB-T


Auf den Sound lege ich keinen Wert da alles über einen Reciever läuft.


Plasma oder LCD ? Was würdet ihr empfehlen ?

Nur schwarz sollte er sein und Full HD fahren.

eher günstiger als high-end


vielen dank

gruß
sascha
meckes65
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 16:30
Du hast zwar schon ein paar Angaben gemacht, aber damit du eine passgenaue Beratung bekommst, fülle doch bitte zunächst den Standard-Fragebogen hier aus:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen


3. Der Sitzabstand zum Fernseher


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte


5. Wieviel man ausgeben möchte


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


[Beitrag von meckes65 am 04. Feb 2010, 16:31 bearbeitet]
SmokyMcPot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 16:33
habe ich nicht die meißten fragen in meinem ausgangspost beantwortet ?


meckes65 schrieb:
Damit du eine passgenaue Beratung bekommst fülle doch bitte zunächst den Standard-Fragebogen hier aus:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Samsung 32" LE irgendwas


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

80% - HD Material BluRay & XTreamer

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4-5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

37-42

5. Wieviel man ausgeben möchte

>600

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

spielt schon eine rolle

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

normales Wohnzimmer.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


Schwarz muss er sein. Full HD und es darf kein Samsung sein.
camuench
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 16:33
Hallo,

entweder TX-P50S10E und den Abstand möglichst auf unter 4m halten oder auf den wahrscheinlich im März erscheinenden S2-Plasma warten, den gibt es möglicherweise auch in 54" (in Amiland gibt es ihn in der Größe). Grundsätzlich ist Plasma für Dich die bessere Wahl.
SmokyMcPot
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 16:43
puh danke erstmal. aber wieso 50" ? ist das auf die entfernung nicht zu groß ? ich bin schlecht im schätzen. vielleicht sinds auch nur 3-4 meter. werde das noch einmal nachmessen.
die größe ist natürlich schick aber der preis leider nicht

gibt es keine anständigen plasmas in 42" die full hd können ?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2010, 16:43
Exakt !

Bei 4 und mehr meter reicht auch der TX-P50X10.




5. Wieviel man ausgeben möchte

>600



Gut, dann ist ja noch Luft nach oben........
SmokyMcPot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Feb 2010, 16:47
uh wie peinlich
der pfeil soll in die andere rechnung und das als informatiker


erzählt das bloß niemandem.

aber der TX-P50X10 sieht gut aus. Nur die Auflösung. Mein jetziger 32" Samsung hat auch diese Auflösung. Wird das nicht "pixelig" auf 50" ?




Teoha schrieb:
Exakt !

Bei 4 und mehr meter reicht auch der TX-P50X10.




5. Wieviel man ausgeben möchte

>600



Gut, dann ist ja noch Luft nach oben........ :D
camuench
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2010, 16:50

SmokyMcPot schrieb:
puh danke erstmal. aber wieso 50" ? ist das auf die entfernung nicht zu groß ? ich bin schlecht im schätzen. vielleicht sinds auch nur 3-4 meter. werde das noch einmal nachmessen.
die größe ist natürlich schick aber der preis leider nicht

gibt es keine anständigen plasmas in 42" die full hd können ?


Wenn Du wirklich FullHD haben willst, reichen selbst bei 3m Abstand die 42" nicht. Und bei 5m reichen auch 50" nicht mehr. Bei 5m würde ich 58" oder besser sogar 65" empfehlen. Die Alternative wäre, wie Teoha schon sagte, ein HD-Ready-Gerät. Beim TX-P46S10E liegt der optimale Abstand bei HD bei etwa 1,5 m und bei SD bei 2,5m.
SmokyMcPot
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Feb 2010, 16:53
öhhh ja ok. ich messe noch einmal nach
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2010, 16:55

aber der TX-P50X10 sieht gut aus. Nur die Auflösung. Mein jetziger 32" Samsung hat auch diese Auflösung. Wird das nicht "pixelig" auf 50" ?


Kommt immer auf die Entfernung an.

Am besten du gehst erstmal genau nachmessen.

(Vielleicht findest du dabei unterm Sofa noch einen Hunderter fürs Budget.... )

Gruss
meckes65
Stammgast
#11 erstellt: 04. Feb 2010, 16:55
Zudem wirst du bis 600,- € keinen Full-HD in 50" bekommen. HD-Ready Plasma reicht definitiv.

Full-HD gibt's erst ab 779,- €:

Samsung PS-50B530

Aber wie gesagt, bei der Entfernung reicht HD-Ready, bzw. der o.g. Panasonic TX-P 50 X 10 E
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37"/40"/42" Flachbild Beratung
K17 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  41 Beiträge
Beratung 37"-42" noch Analog (Fragebogen)
Onkeldirk am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Beratung 37 bis 42 " LCD-TV
fidelio1960 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  5 Beiträge
Bitte um Beratung: LCD 37''-42''
chefschlupp am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Fernseher (37-42 Zoll) Beratung gesucht
Romina80 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  14 Beiträge
42" beratung?
mr.toast am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  3 Beiträge
beratung kauf LCD 37"
Aquadox am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge
Beratung 37" LCD
overlord_c am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
37 Plasma Beratung
Sartarra am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
32 - 37" Beratung
Coyote_mfr am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen