37"/40"/42" Flachbild Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
K17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2010, 16:55
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Sony Trintron Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
- Digital SAT 50 %
- PS3/Xbox 360 30 %
- DVD und Blu Ray 20 %

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
- 1,5 m - 2,5
- Ja, einfallendes Sonnenlicht, kann aber Rolladen runtermachen

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- Denke mal 37" - 42 ", größer würde nicht gehen

5. Wieviel man ausgeben möchte
- Ja muss man auf Leistung gucken, unter 700€ wäre sehr gut

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
- PC-Nutzung ab und zu mal (HDMI)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Ja, Konsole und Blu Ray

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Nicht so wirklich...

9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
- Unterschiedlich 50/50

Bei Fragen gebe ich gerne Antworten
Danke


[Beitrag von K17 am 24. Mai 2010, 16:56 bearbeitet]
K17
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2010, 12:57
Sind meine Anforderungen zu hoch?
perfectsam
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 13:10
Panasonic TX-P42S20E bietet ein sehr gutes Bild. Gleich teure LCD's sind meist schlechter. Aber solltest dich vorher über Vor-/Nachteile von Plasmas/LCD's informieren, falls du das noch nicht gemacht hast.
jopi1
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2010, 13:13
LCD geht aber auch (zocken, PC).
Da kann ich nur Philips empfehlen (7404 dürfte preislich noch passen!)
K17
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mai 2010, 13:38
Erstmal Danke, wie ist denn der Nachfolger vom 7404, der Philips 42PFL5405H ?
jopi1
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2010, 13:39
Den hab ich noch nicht live gesehen.
Evtl. kann da ein anderer weiterhelfen!
K17
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mai 2010, 13:42
Könntet ihr mir denn die Vorteile und Nachteile von LCD und Plasma nennen ?
jopi1
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2010, 13:59
Suchfunktion hilft!
K17
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mai 2010, 14:09
Hab mich jetz schlau gemacht, aber bin mir immernoch nicht sicher ob LCD oder Plasma. Trifft das Phosphorlag bei jedem Plasma auf, denn ich zocke ja gerne. Und der LCD hat ja auch ein helleres Display, da ich direkte Sonneneinstrahlung habe.
K17
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Mai 2010, 19:52
Es wäre gut wenn der TV auch DVB-S (HD?) hätte, es wäre gut, muss aber nicht sein. Wenn es DVB-S hätte würde ich auch 800 bis 850 € bezahlen, da ich dann kein Geld für nen Recceiver ausgeben muss.
perfectsam
Stammgast
#11 erstellt: 25. Mai 2010, 23:37
Ja Phosphorlag tritt bei jedem Plasma auf, aber das sehen die wenigsten (mich stört es manchmal)

LCD mit DVB-S2: Sony KDL-40EX505
Passt ev. noch knapp in dein Budget.
K17
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Mai 2010, 23:44
Joa müsste mal mit dem Preis nachgucken, was hebt den SONY denn von den anderen ab ? Und DVB-S muss ja nicht, also für weniger Geld was besseres ohne DVB-S Tuner.
perfectsam
Stammgast
#13 erstellt: 25. Mai 2010, 23:53
Am besten mal im Sony Unterforum nachschauen. Da gibt's Erfahrungsthread, Infos, etc. und vielleicht auch User, die ihn mit anderen TV's verglichen haben.
K17
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Mai 2010, 12:54
Ok, hab nachgeguckt, und der soll ja nicht so schlecht sein. Sonst gibt es keine guten mit DVB-S2, oder ?
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 26. Mai 2010, 13:24
Hi,

aber Achtung: Der Sony hat ein nicht zu unterschätzendes Input-Lag beim Zocken.
Das solltest Du vor dem Kauf unbedingt austesten.

Da wäre der Plasma S20 deutlich besser.

Alternativ bei LCDs der 2010er Modelle schwierig. Der Samsung 40C650 dürfte etwas besser sein (als der Sony)hinsichtlich Gaming, aber ohne DVB-S.
Das Modell mit DVB-S (C679) ist noch zu teuer.

Gruss
K17
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Mai 2010, 13:43
Danke dir,und wie ist es im Gamemode, weißt du das ? Plasma wäre schlecht wegen der direkten Sonneneinstrahlung. Und der 40C650 wäre auch eine Alternative, der gefällt mir auch ein besser vom Design als der SONY, aber für mich zählt das Bild und der Rest.
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 26. Mai 2010, 14:28
Hi,

der soll auch im Gamemode noch spürbar sein, jenseits der 40ms.

Gruss
K17
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Mai 2010, 14:49
Ok, dann fällt der wohl raus...
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 26. Mai 2010, 14:53
Hi,

wenn du dich mit dem S20 nicht anfreunden kannst (der spiegelt übrigens weniger als deine Röhre) dann kommen noch die Philips 7404 oder 8404 in Frage.
Zwar aus 2009, aber immer noch sehr gut.

Gruss
K17
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Mai 2010, 15:05
Spiegelt weniger als eine Röhre !? Hmm.. Dann muss man nurnoch über den Phosporlag reden. Der 8404 wäre sehr gut, würde aber mein Budget sprengen, und beim 7404 kann man ja auuh den Nachfolger nehmen , oder?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Mai 2010, 15:36 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#21 erstellt: 26. Mai 2010, 15:07

Teoha schrieb:
dann kommen noch die Philips 7404 oder 8404 in Frage.
Zwar aus 2009, aber immer noch sehr gut.

Gruss


Das habe ich in Post #4 auch schon geschrieben
K17
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Mai 2010, 15:09
Ich weiß, aber ich frag mich immernoch ob man auch den Nachfolger nehmen kann, aber die Fernbedienung vom Nachfolger ist ja wirklich ... schlecht.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Mai 2010, 15:35 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 26. Mai 2010, 15:13

Dann muss man nurnoch über den Phosporlag reden.


PL ist imho kein wirkliches Thema mehr, bei den 2010er Geräten wird das als nicht mehr vorhanden gesehen.

Hier mal ein Testauszug:
Console Gaming
Video games were great fun on the Panasonic TX-P50S20B plasma. We measured this HDTV as having only 16ms of input lag (compared to a lag-free CRT monitor) in the GAME picture mode. This is an absolutely excellent figure and means that games feel smooth, fluid, and fun. In fact, it’s the fastest display we’ve reviewed lately. Since a Plasma panel does not have to perform laggy response time compensation and can dive straight into drawing images as soon as it receives them from the video processor chip, PDP TVs generally feature much less input lag than their LCD counterparts (although there have been exceptions to this trend). This makes this result less surprising, but no less excellent.
There is another issue especially relevant to gaming on Plasma TVs, and that is the issue of image retention. Image retention is a phenomenon related to phosphor-based display technologies, where “shadows” of static images persist on screen, even after the video signal containing them is no longer being displayed. Video games often feature static score counters and on-screen graphics which can highlight this issue on some PDP TVs. Fortunately, the Panasonic TX-P50S20B is almost entirely resistant to it. Only once did some on-screen text persist, and even then, it was visible only for about 70 seconds, and only on a completely black video signal. As a result, image retention on this Plasma display is effectively a non-issue.
All of the above traits mean that the Panasonic TX-P50S20B is a very appropriate TV for hardcore gamers. (The only disadvantage was that when I lost online games of Halo 3, I could no longer blame the TV).


Hier der gesamte Test der renommierten Testseite hdtvtest:

http://www.hdtvtest....s20b-20100511647.htm

Ich kann das mit meinen Erfahrungen bestätigen.

Gruss
K17
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Mai 2010, 15:21
Ok danke für die Seite
Und Plasmas haben bessere Bilder bei SD, stimmts ? Denn ich gucke mehr SD als HD. Und der Schwarzwert von Panasonic (2009) soll ja auch gut sein. Das einzige was mir nicht gefällt, ist das Design, bisschen zu schlicht. Falls es den im MM oder Saturn gibt,m würde ich den mir gerne angucken, wie die Phillips und den Samsung.
Teoha
Inventar
#25 erstellt: 26. Mai 2010, 15:25
Hallo,

ja, bei SD sehr gut.

Was Pana beim "Bild" geschafft hat, fehlt leider beim "Rahmen"....

Beachte aber im MM oder Saturn, das ein Plasma wegen der beleuchtung dort immer ein wenig "blass" wirkt.
Ein richtiges Bild kann man sich nur zu Hause oder beim kleinen Fachhändler machen.

Gruss
K17
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Mai 2010, 15:42
Hat der denn keine Nachteile ? Aber leider hat der kein USB, was leider ein kleines KO Krieterium wäre.
Teoha
Inventar
#27 erstellt: 26. Mai 2010, 15:49
Hallo,

USB ? Wozu ?

Gruss
K17
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Mai 2010, 15:52
Filme (mkv?), Fotos draufziehen auf Stick und an den Fernseher
Teoha
Inventar
#29 erstellt: 26. Mai 2010, 15:55
Hi,

es gibt ohnehin nur wenige geräte die alle Fomate per USB unterstützen.

Und du hast Doch eine PS3. Darüber kannst Du doch alles zuspielen. Und Bilder notfalls per SD-Karteneinschub.

Gruss
K17
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Mai 2010, 15:59
Ok Fotos gehen auch über PS3 und SD, aber mkv Dateien ? Darauf müsste mann dann verzichten. Wie ist das Bild eig. bei analogen Signalen, wenn es gut ist, bräuchte ich keinen Receiver kaufen (Schüssel ist schon seit Jahren vorhanden).
Teoha
Inventar
#31 erstellt: 26. Mai 2010, 16:04
Hi,

die PS3 ist ein fast vollwertiger Mediaplayer, ich glaube das sollte gehen.

Analog ohne Receiver bei Sat ? Sowas gibt es und gab es nicht. Für Sat braucht man immer einen Receiver.

Aber egal, das Analog-Bild ist auf jedem Flachmann GRAUSAM.

gruss
K17
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Mai 2010, 16:09
Nein du hast mich falsch verstanden :D. Analog Kabel, wie das ist hab ich gefragt, dass hab ich ja zurzeit. Wenn ich dann einen TV kaufe, mach ich dann Digital Sat falls es notwendig ist.
K17
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Mai 2010, 16:20
Aja, PS3 kann kein MKV abspielen, habs sogar an einem LCD ausprobiert und auch danach gegooglet.
Teoha
Inventar
#34 erstellt: 26. Mai 2010, 18:51
http://elhabib.at/20...ps3-abspielen/20663/

Und es bleibt dabei, um digital kommst du nicht herum.

Gruss
K17
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Mai 2010, 14:53
Ok thx für den Link, und ich habs ja verstanden das ich auf digital umsteigen muss
rza_de6
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Mai 2010, 15:04

K17 schrieb:
Aja, PS3 kann kein MKV abspielen, habs sogar an einem LCD ausprobiert und auch danach gegooglet.



Über bestimmte Software schon (über PC) direkt habe ich dies bisher nicht probiert.. Ist aber definitiv ein Versuch wert!

Werde es probieren.
K17
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Mai 2010, 15:20
Danke, wäre nett wenn du dein Ergebnis hier rein schreibst
K17
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Mai 2010, 17:32
Zeigt der S20 auch an wenn man von 720p zu 1080p wechselt (oder umgekehrt) an?
K17
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 29. Mai 2010, 12:40
Wie ist eig. der http://areadvd.de/hardware/2010/sony_46ex4.shtml in 37" für ca. 500 € ???
Teoha
Inventar
#40 erstellt: 29. Mai 2010, 17:58
Hi,

Basis-Enistiegsmodell von Sony

Keine 100 Hz

Bei Area-Test gibt es keine schlechten Ergebnisse...

Gruss
K17
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 30. Mai 2010, 15:55
OK danke,

da ich mich mit dem Plasma nicht an freunden kann, gibts ja noch die Phillips. Aber die sind leider zu teuer, gibts keine anderen Alternativen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV, 37-42" multimedia
Rowbn am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
suche neuen 40-46 zoll fernseher
am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  17 Beiträge
Sony oder Samsung LCD 37" - 40" max. ?700-?800
rockatansky am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll TV
kumbo87 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
42" plasma oder lcd?
bax-one am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung neuer 40 Zoll LCD
DerTexaner am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  30 Beiträge
LCD 42-46'' mit SAT-Tuner
mikax am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  6 Beiträge
40 Zoll LCD Beratung - alle fragen ausgefüllt!
puma7 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Beratung für 40" LCD [Samsung oder Sony?]
t1mm1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe Sasmung Sony oder Philips ?
maestra_85 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen