Kaufberatung 37 Zoll für 1.000€ (WICHTIG !)

+A -A
Autor
Beitrag
.Neo.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2009, 12:48
Moin moin HIFI´s,

ich habe mich jetzt hier eine Weile in dem Forum umgeschaut und mehrere Themen verschlungen aber ich bin immer noch nicht zu einer Kaufentscheidung gekommen.
Ich möchte meiner Schwester zum Geburtstag einen Tv Schenken aber ich weiß nicht so recht was ich momentan für das Geld gutes bekomme.

Hier ein paar Daten:

-1.000€ stehen zur Verfügung
-Größe: 37 Zoll
-Hauptsachlich wird der Fernseher für 50% Tv Programm und 50% DVD verwendet.
-Full HD sollte der Fernseher schon gerne mitbringen da wir zu Hause einige Blue-Rays liegen haben und vielleicht ist ihre nächste Anschaffung bei solch einem Fernseher ja als nächstes ein Blue Ray Player.
-100 Herz
- HDMI Anschluss
-Und vom Design würde es so in die Richtung Samsung gehen mit eckigem Stand Fuß.


Ich hoffe das ich keine Daten vergessen habe die wichtig für die Beratung sind … falz ja einfach melden ;-)

Ich würde mich sehr über einige gute Vorschläge freuen


Mit freundlichen Grüßen

Neo
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2009, 12:53
Hallo,

Sitzentfernung ?

Helligkeit des Raumes/Sonneneinstrahlung ?

Gruss
.Neo.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2009, 13:02
Sitzentfernung beträgt ca.2-3 Meter deswegen hatte ich so an einen 37 Zoll Fernseher halt gedacht.
Was viel größeres passt glaub ich auch nicht zu dem Raum Verhältnis.

Zu der Sonneneinstrahlung kann ich nur sagen das Sie ein großes Fenster in ihrem Zimmer besitzt wodurch der Raum schon durch Tageslicht erhellt ist aber Sie hat im Notfall auch Gardienen und ein Rollo
Die Sonne strahlt also nicht direkt ins Zimmer hin ein.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2009, 13:09
Hallo,

dann denk doch mal über Plasma nach:

TH-37PX80

ist zwar "nur" HDReady (100Hz haben alle Plasmas), aber einen Unterschied wäre theoretisch erst bei deutlich unter 1,50 m zu sehen, wenn Du HD-Material zuspielst.

Bei TV/Film ist ein Plasma was die Quali angeht in der Preisklasse nicht zu schlagen.
Schwarzwerte
Kontrast
plastisches, natürliches Bild
....

Und Geld für den BD-Player bleibt auch noch.
.Neo.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2009, 13:19
haben Plasma Tv´s nicht eine geringere Lebensdauer als Lcd´s ?

Und gibs vielleicht eine gute Alternative im Bereich Samsung ?

Aber schon mal vielen Dank Teoha
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2009, 13:27
Lebensdauer und andere Vorurteile: Lies mal die FAQ hier oben im Bereich Kaufberatung.
Und die Studie:

www.plasma-lcd-fakten.de

nicht 100% objektiv, aber lehrreich.

Und, wenn Du einen passenden Panasonic hast, dann brauchst Du nicht nach einer Samsung-Alternative zu suchen....

gruss
.Neo.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2009, 19:51
Ok mit der Lebensdauer haste recht die tun sich da nichts aber ... jetzt kommt’s

Das Design ist ehrlich gesagt ein bisschen zu klobig ich weiß Sie steht mehr so auf das schlichte … deswegen hatte ich auch so die Marke Samsung im Auge allein jetzt nur vom Aussehen. Wenn du mir jetzt aber sagst Samsung kann man bei Fernsehern vergessen dann müsste ich mal schauen was noch so zu ihr passen würde ;-)
Und wie gesagt Full HD würde ich schon gerne dabei haben wegen vorhanden Blue-Ray filmen ;-)

Aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe vielleicht findet sich ja doch noch ein guter von der Marke Samsung
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2009, 19:57

Wenn du mir jetzt aber sagst Samsung kann man bei Fernsehern vergessen


Das würde ich NIEMALS sagen !
.Neo.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Feb 2009, 12:52
Von Samsung gibt es so viele Modelle in 37 Zoll kann mir vielleicht jemand einen guten nennen der paar positive Testberichte hat etc.?

…am besten mit eckigem Stand fuß siehe Bild ;-)

Ich würde mich sehr freuen vielen Dank schon mal im Voraus !


.Neo.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Feb 2009, 20:06
push.
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2009, 21:00
Also, sooo viele miteckigem Standfuss gibt es nun auch nicht. Die kann man sich z.b. bei idealo.de raussuchen (oder beim Hersteller) und dann SELBER hier Berichte suchen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 65 Zoll bis 1.000?
Infinity1810 am 12.07.2022  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  11 Beiträge
Kaufberatung 32-37 Zoll
SidPosti am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung 37-42 Zoll
powerschwabe am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  12 Beiträge
Plasma/LCD, 37 - 42 Zoll, unter ? 1.000,-
phlipsi am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37 Zoll LCD
tatoosh am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 37-42 Zoll
brainkiller100 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 50-55 Zoll - ca. 1.000 ?
AscoMania am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 37 Zoll
Hurricane89 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung für 37 Zoll Fernseher
Chendu am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung für 37 Zoll TV
ledjursi am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen