Kaufberatung 37-40 Zoll Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
Focs
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 14:22
Hi heute is mal endlich ne entscheidung getroffen worden das nen LCD herkommt, surfe hier im forum schon seit 2 monaten rum(heute aber erst angemeldet) und lese immer fleißig mit, trotzdem bin ich noch immer noch nicht sicher was ich nun kaufen soll, wäre um hilfe dankbar

Soll nen Samsung 37-40 zoll lcd sein, warum samsung? preislich ok und sollen gut sein


1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

Zurzeit nen alten Philips Röhre, glaube 81 cm

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

zurzeit 100% digitales SAT TV ( Dreambox 500 )

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

3,2-3,4 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

37 - 40 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

700 aller aller aller höchstens wenns nicht anders geht knapp 800, aber sehr ungern

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

HDTV spielt ne Rolle, vielleicht würde Premiere HDTV dann hinzukommen, Blueray filme würde man dann auch ab und zu wohl abspielen, aber hauptnutzung is digitales sat tv

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Zuviele Samsungs, ich blick nichtmehr durch, hatte mir die 5er reihe angeguckt aber bin mir nicht sicher, die 6er war glaub ich zu teuer , wie gesagt bin ziemlich unschlüssig zurzeit

sony und philips sollen ja auch sehr gut sein, nur sind die auch preislich höher angesetzt, wenn jemand aber nen tipp hat dann her damit

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

Tagsüber/abends , es steht zwar nen fenster direkt daneben aber das sollte nicht stören


[Beitrag von Focs am 03. Feb 2009, 16:44 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 14:30

Soll nen Samsung 37-40 zoll lcd sein, warum samsung? preislich ok und sollen gut sein


Hallo,

das mag zutreffen, aber für deine Nutzung ist ein Plasma erste Wahl !

Und da wäre ein Panasonic TH-37PX80 oder 42PX80 die bessere Wahl.

Der ist preislich SUPER und qualitativ das beste was Du unterhalb eine Pioneers bekommst.

Gruss
Focs
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 14:38

Teoha schrieb:

das mag zutreffen, aber für deine Nutzung ist ein Plasma erste Wahl !


hi hab nochmal die xbox rausgenommen weil die hauptnutzung bzw der wichtigste punkt is wirklich digitales sat tv, und später HDTV , das is wichtig

so nun mal ne frage, wieso is ein plasma da erste wahl ? das mir gerade ganz neu ehrlich gesagt
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 14:43

surfe hier im forum schon seit 2 monaten rum


Wo denn ?

Dann solltest/könntest Du schon mal gelesen haben, das Plasmas gerade bei normaler TV- und Film-Nutzung ihre Stärken haben:

-Kontrast
-besser Schwarzwerte
-natürlichere Farben
-plastisches und harmonisches Bild
-keine Nachzieheffekte
-preislich sehr attraktiv

Stichwort Heimkino.

gruss
Focs
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2009, 15:00
der Panasonic TH-37 PX 80 E hat aber nur nen kontrast von - Kontrast: 15.000:1 . laut redcoon

bisschen wenig...

ja irgendwie hab ich immer nur gehört das lcds besser sind als plasmas und dann hab ich mir auf die lcds eingelesen

hmmm, gibts sonst noch meinungen ?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 15:20
Hallo,

lass dich nicht von irgendwelchen Herstellerangaben beeinflussen, du bist ja hier um Praxisberatung zu erhalten, oder.?

Und ich verspreche Dir, das Du für die genannte Nutzung kein Gerät finden wirst, das dem PX80 das Wasser reichen kann.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Kaufberatung 37-40 Zoll
loot am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] LCD 37 - 40 Zoll
DonVito88 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  24 Beiträge
[Kaufberatung] 37-40 Zoll XBOX360
Overkiller am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 37-40 Zoll
Magg88 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung - TV 37 - 40 Zoll
Sholva am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD 37 - 40 Zoll!
Smooothus am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 37 - 40 Zoll Fernseher
chris__- am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  15 Beiträge
Kaufberatung: 37-40 Zoll LCD 500-700?
Strichel2 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  17 Beiträge
Kaufberatung 37-42 Zoll
powerschwabe am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung: 37"-40" LCD
zoolim am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen