Kaufberatung 46-50"

+A -A
Autor
Beitrag
abrissbirne
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 20:33
Ich suche für das Wohnzimmer einen neuen Fernseher und hab deshalb alle Fragen beantwortet.
Besonders die Frage mit dem Digitalen Fernsehen interessiert mich zusätzlich, denn das Bild ist sonst beim normalen TV-Empfang schon arg schlecht.
Vielen Dank schonmal!

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

-80cm Röhre

2. Die Sehgewohnheiten

-70% Analog-Kabel ( Hier möchte ich eigentlich besseres Bild, also digitales Fernsehen, was benötige ich dafür?)
-30%DVD (bald Blu-Ray)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

-3,5-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

-46-50" wobei 46 wahrscheinlich besser wäre

5. Wieviel man ausgeben möchte

-Bis 1300€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

-Nicht wirklich

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

-Blu-Ray Player wird angeschafft
-In Zukunft, wenn es mehr HD Sender gibt, gerne auch HDTV

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

-Panasonic TH-46PZ80E, allerdings das Problem mit der Sonneneinstrahlung, dafür vernünftiges Analog Bild.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

-Sonneneinstrahlung ist ein Problem, da Mittags die Sonne stark hereinscheint und bei der Röhre bisher störend wirkt.
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 20:55
Ich an deiner stelle würde wenn es irgendwie möglich ist, bei Sonneneinstrahlung das Fenster etwas verdunkeln und den TH-46PZ85 nehmen. Wenn das Fenster nicht gegenüber des TV ist reichen auch lichtdurchlässige Vorhänge oder Jalousien.

Ansonsten ist das ein Problem, was hier allerdings gern heruntergespielt wird. Bin aber selbst betroffen und weiß wovon ich rede. Am Tage schau ich jedoch selten Fern und wenn, dann werden eben die Jalousien zugezogen und bei Sonnenschein fahre ich lieber Mopped.

Wie du von Kabel analog zu digital kommst erfährst du auf der Homepage deines Kabelnetzbetreibers.
abrissbirne
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 21:01
Das Problem ist halt, das wir keine Jalousien haben, sondern nur Gardienen (die zu durchlässig ist)und Rollos, bei denen halt störende Lücken sind, da es sich um ein sehr großes Fenster handelt und eine Balkontür.
Der Fernseher steht praktisch neben dem Fenster und so ist zT die Hälfte des Fernsehers mit Sonnestrahlen bedeckt.

Ist das Problem bei LCDs denn viel geringer?
Und haben Plasmas wirklich eine so viel bessere Qualität?
Ich kann mich über die Qualität meines Le37M86BD eigentlich nicht beschweren, allerdings wird der nur zum spielen und BD gucken benutzt.


[Beitrag von abrissbirne am 03. Feb 2009, 21:03 bearbeitet]
cavendish
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 21:29
Bei LCD mit mattem Display gibts das Problem nicht, die spielgeln nicht. Allerdings gibts auch LCD mit spiegelndem Display.

Was die Bildqualität betrifft gibts wie bei allen Dingen verschiedene Meinungen. Ist alles eben Geschmachsache.

Ich habe mich für Plasma entschieden, weil ich das Bild bei TV und Film sehr natürlich und plastisch empfinde und meißt in abgedunkelter Kinoatmosphäre TV schaue wo Plasma m.E. immernoch trumpfen kann. Spielekonsole besitze ich nicht, ich bevorzuge Spielzeuge auf 2 Rädern.

Schau dir am besten einige aktuelle Modelle im Handel an und vertraue deinen eigenen Augen. Zu LCD kann ich ansonsten nichts beitragen außer vielleicht das Sony auch wegen des guten SD Bildes hier oft lobend erwähnt wird.
abrissbirne
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 23:31
Im Laden sind die ja meistens furchtbar eingestellt und total overcontrasted, allerdings hat der Pana keine schlechte Figur gemacht.
Es wird dann wohl ein Plasma werden und sehr wahrscheinlich der TH-46PZ85E, hoffe das blenden ist nicht all zu schlimm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
>= 46" für max. 900 ? für Wohnzimmer
TomTerrier am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Suche TV 46"-50"
Andi_88 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Plasma besser fürs Fernsehen? Kaufberatung
sjh am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46" - 50" TV
hilfi am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  16 Beiträge
Bitte um Kaufberatung 46'' für helles Wohnzimmer
odet84 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  11 Beiträge
Suche 40" LCD - Fernsehen pur
kmei am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung für 46 bzw 50" Plasma Tv
sebastian405 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  35 Beiträge
46 - 47" LED TV für Wohnzimmer
acardi08 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  26 Beiträge
TV Kauf 46-50", aber welchen
walterle am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV
jembus89 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen