Kaufberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
Madvoice
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 22:59
Guten Abend zusammen!!!

Ich bin neu hier und hoffe das ich das Thema hier im richtigen Thread eröffnet habe

Also es geht um folgendes:

Ich möchte mir ein neuen Fernseher leisten. Ich habe einige Vorstellungen was das neue Gerät so alles können muss.

Also der Fernseher sollte:

- ein LCD sein
- Full HD darstellen sein
- größe zwischen ca. 109cm (+ - 10cm)
- einen guten Schwarzwert besitzen
- mind. 3 HDMI Anschlüsse sowie mind. 1 USB Anschluss haben
- mind. 100 hz haben (villeicht ein Tipp mit 200hz als Alternative )
- und ggfls. (weiß nicht ob das wirklich wichtig ist) Blidverbesserungssysteme (24p und was es noch alles gibt)besitzen.
- Preis: Tja umso günstiger desto besser.Vielleicht als Richtwert 1200- 1500 Euro. Hoffe das reicht irgendwie.Es können auch 200 Euro mehr sein


Ich hoffe ihr könnt mir 1-3 Fernseher empfehlen die ihr mit diesen Merkmalen in Verbindung bringt.
Es wäre super wenn ihr mir bei der riesigen Auswahl an Fernsehern die es gibt irgendwelche Tipps geben könntet. Falls noch rgendwelche Angaben fehlen bitte melden!!!

Ich danke euch allen im Voraus!!

Schönen Abend

Jan

P.S. Sehe gerade das womöglich noch ein paar Angaben fehlen. Der Sitzabstand beträgt so ca. 3 meter. Meistens wird Fernsehen geschaut. Aber auch PS3 gezockt sowie dann logischerweise auch mal ne Blue Ray Disc geschaut. die zeit dürfte meist gegen Abend sein. Fenster gibt es wenn man VOR Dem LCD steht rechts ( Terassentür).

Danke nochmal!!!


[Beitrag von Madvoice am 08. Feb 2009, 23:04 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 23:40
Hallo,

bitte alle Infos noch mal strukturiert, Danke:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
Gibt es zur Zeit Probleme mit Spiegelungen ?
Madvoice
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2009, 23:53
Hi!!

Sorry dachte an ales gedacht zu haben

also 1. Röhrengerät ca. 80 cm Marke SEG ca. 12 Jahre alt
2. Sehgewohnheiten: 35% Sattelittenfernsehen 35% DVD 30% PS3
(in Zukunft natürlich statt DVD BD sowie dann auch mit HDTV Satelittenreciever)
3. wie oben angegeben ca. 3,5 m
4. Größe wie oben gesagt mind. 109cm
5.wie oben geschrieben bis ca. 1500 Euro
6 PC Nutzung nicht wichtig
7. wie oben schon geshrieben sollte der Fernseher FULL HD haben
8 Kein Gerät da ich total mit dem Angebot überfordert bin
9. sehgewohnheiten abends meistens.

Liebe Grüße
Jan
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 01:39
Hallo,

wegen des hohen Prozentsatzes "Gamen" rate ich Dir nicht zu einem Plasma, der ansonsten für Dich ideal wäre.

Kannst Du begründen warum FullHD ? Bei 3,5m kannst Du keinen Unterschied sehen bei 42".
Auch bei 46" nicht, was die richtige Grösse für dich wäre.
Schau Dir den mal an, ein oft gelobtes Gerät von einem guten Hersteller.

Sony KDL 46W4500
PatrickSta
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 10:38
off topic

@Teoha

Ich habe bei mir auch 20-30% zocken ( momentan wii er später ach ps3) angegeben aber da meintest du noch Pana Plasma! Habe mich da eig ziemlich eingeschossen... Sollte ich dann doch eher zu einem lcd greifen?


Mfg
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2009, 11:20

PatrickSta schrieb:
off topic
@Teoha

Ich habe bei mir auch 20-30% zocken ( momentan wii er später ach ps3) angegeben aber da meintest du noch Pana Plasma! Habe mich da eig ziemlich eingeschossen... Sollte ich dann doch eher zu einem lcd greifen?
Mfg


Hallo,

diese Prozentzahl hattest Du nicht erwähnt..., spielt aber kein Rolle.
Unterschied zu diese Anfrage:
Dein Schwerpunkt liegt bei TV/Film (hab ich jedenfalls so gelesen).
Dei Budget ist weitaus geringer, und in deinem Preisbereich bekommt man keinen vergleichbaren LCD, wei z.b den Sony KDL-40W4500 oder 46".

Daher ist der Plasma das beste Gerät für Dich:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=6598
Madvoice
Neuling
#7 erstellt: 11. Feb 2009, 21:24
Hallo!!

Also erstmal danke für die Antworten!!

Tja warum ein Full HD??!! Ich weiss das es kaum einen Unterschied macht bei dem Abstand usw. Ich dachte nur:

Mein Fernseher ist jetzt über 10 Jahre alt, wenn ich mir jetzt was neues "gönne" dann aber direkt was richtiges damit ich für die nächsten, wenn auch nicht 10 Jahre, ruhe habe


Der vorgeschlagene Fernseher sieht gut aus, auch von den Werten.

wann kam der denn raus?

Kann mir auch noch jemand ne Empfehlung für einne LCD geben der sowas wie 100hz hat? Ggfls. auch mit diesem true cinema und wie der ganze Schnick Schnack der verschiedenen Hersteller heißen. Oder braucht man sowas nicht ??

Danke schonmal für die Antworten....

Liebe Grüße
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD Fernseher
Madvoice am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Neuen LCD mind. 40Zoll
Calyia am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher mit mind. 55''
MikeHG am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung: mind. 40Zoll Full HD
locosince1981 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung für neuen Fernseher ( mind 60'' )
-BOtheHERO- am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  7 Beiträge
3D Fernseher mind. 50"
steipilz am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  4 Beiträge
Guter mind. 32'' Fernseher mit Full HD unter 300??
iChrisHero am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung mind. 55", Sony/Sammy/Pana, welchen?
sneps am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung TV mind. 60Zoll.
ShaKki am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher mind. 37" bis 700?
SSchaffrath am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  87 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen