Kaufberatung für neue Wohnung +- 900 € LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
BBK0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 15:29
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
ca. 15 Jahre alten Röhrenfernseher Marke Toshiba ohne Scart Anschluss vermutlich um die 35 cm Bilddiagonale

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
Momentan 100% DVB-T, bislang keinen DVD Player gehabt (zum DVD gucken nutze ich den PC (20 Zoll). DVD beträgt aber nur ca 5%.
Da ich nun nach Kabeldeutschland wechsle wäre Kabeldigital (kein abo) oder Satellit zu bevorzugen habe nämlich keine Lust mehr auf DVB-T

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
In neuer Wohnung etwa 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
+- 100 cm

5. Wieviel man ausgeben möchte
+-900 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Im moment uninteressant ich denke PC Nutzung heisst einfach statt Monitor über TV das Bild laufen zu lassen? Vermutlich interessant wenn ich bald nen Notebook habe?!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Bin jedenfalls schwer begeistert von HDTV (was man so bei Media Markt & Co. sieht)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat:
Mein Stiefvater meinte der Sony Bravia (vorallem wegen integriertem DVB-C) soll gut sein leider wohl nur günstig im Internet zu bekommen. Relativ Stromsparsam ist mir wichtig und nicht dutzende Receiver o.a die man an Anlage (benötige ich auch) und TV anschliessen muss, LCD ist wohl zu bevorzugen
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 15:44
und das noch:

9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
shortdream
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2009, 16:35
HALLO, bei 3m Abstand und hauptsächlich Sd Fernsehen würd ich dir den Panasonic TH42px80 empfehlen(sehr schönes SD Bild was die meisten Lcds nicht hinbekommen niedriger Stromverbrauch,100Herz,24P,DVB-T und kostet nur 600-700 Euro)...dürfte halt nur nicht zu hell sein in der neuen Wohnung.Hd sollte bei dir auch völligst ausreichen wirst eh keinen Unterschied zu Full Hd sehen bei dem Sitzabstand!Hoffe konnte dir ein wenig helfen


[Beitrag von shortdream am 10. Feb 2009, 16:39 bearbeitet]
BBK0815
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 01:57
9. Sehgewohnheiten: meisstens wohl abends ab 17.30 Uhr, am Wochenende wohl aber auch mittags. Ich denke Lichtverhältnisse sollen nciht so das Problem sein ich glaube dort wo der Fernseher stehen wird kommt keine Sonne hin (bi nmir allerdings nciht sicher).

@shortdream
heisst SD Analoges fernsehen?
Dachte immer die Plasmas verbrauchen mehr Strom als LCDs ?
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 11:10
Hallo,

SD ist nicht analoges Fernsehen, das heisst analog. SD ist "Standard Definition" im digitalen Empfang, also das was Du über DVB-T, DVB-C oder DVB-S empfängst.

Im Gegensatz dazu dann HD (High Definition) bei BlueRay und zukünftigem HD-TV.

Der genannte Plasma passt sehr gut zu Dir !
alohahehe
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 11:38
der stromverbrauch bei LCD ist immer gleich, egal ob weies oder schwarzes bild

beim plasma variiert der verbrauch
weißes bild braucht mehr energie, hingegen schwarzes bild weniger energie dadurch kommt man auf einem guten durchschnitt

plasmas liegen teilweise sogar unter einigen lcd's gleicher größe beim verbrauch, ansonsten nimmt sich das auf die dauert nich unbedingt sehr viel


wobei FULL HD mehr strom benötigt, als ein HD Ready Panel

zum Bsp. die neuen panasonic plasmas sollen 30% weniger stromverbrauchen als die vorgängerversion


[Beitrag von alohahehe am 11. Feb 2009, 11:40 bearbeitet]
BBK0815
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2009, 12:34
Hm um dann aber Blueray o.a gucken zu können brauche ich einen HD Receiver + Receiver um digitales kabel zu gucken richtig?
Der Preis beim Panasonic scheint sehr gut zu sein nur les ich immerwieder das der Sony so hoch gelobt wird

Was mich heutzutage irgendwie stört ist das man für allen krams nen extra gerät braucht denn eine schöne 5.1 Anlage (receiver) möchte ich auch noch haben dann brauch ich aber wieder einen blueray player ebenso würde ich gerne manche Sendungen auf Festplatte aufnehmen dann hab ich nachher 5-6 Geräte rumstehen die Platz rauben -.-
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2009, 13:06

Hm um dann aber Blueray o.a gucken zu können brauche ich einen HD Receiver + Receiver um digitales kabel zu gucken richtig?




Um BlueRay zu gucken brauchst du einen BlueRay-Player

Um digitales Kabel zu gucken brauchst du einen DVB-C-Receiver.

Mehr nicht.


[Beitrag von Teoha am 11. Feb 2009, 13:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Kaufberatung max. 900? / 37"
anthrazit am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Neue Wohnung, Neuer LCD TV
BinSulayem am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung 600-900? TV --> 46"
Mighty-Grave am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung 46'' LCD TV unter 900,- ?
Marty1982 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
Neue Wohnung neuer TV - Bitte um Kaufberatung
CHG015 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  10 Beiträge
TV Kaufberatung bis 900?
blub80 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV bis 900?
dagod am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV unter 900 EUR
pdude am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung (LCD) TV <= 900?, 37"-40"
Pascal123 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] 32" bis 900?
KlausHeissler am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen