Neuer TV, brauch noch ein paar Meinungen

+A -A
Autor
Beitrag
Pacodemias
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 15:30
So, hallo zusammen,

nach unserem Umzug muss jetzt so langsam ein neuer TV her.
hier mal die Standardfragen:

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

Momentan hab ich ne Grundig Röhre mit 56 cm *hust*

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

Das ist schwer zu sagen. Momentan sag ich 60 % analoges Kabel-TV, 30 % DVDs und 10 % PS3 spielen, aber wenn ich so nen neuen, großen, schicken TV habe, kann es gut sein, dass ich mehr spielen werde und auch ein paar Blurays dazu kommen.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca 3m-3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

er darf mit Standfuß nicht höher als 77 cm sein, sonst passt er nicht in die Wohnwand. Ich habe an 40 oder 42 Zoll gedacht, da größer auch zu teuer wird.

5. Wieviel man ausgeben möchte

Leider kann (darf) ich nur so um die 700-800 Euro ausgeben. Mehr erlaubt mir die Frau nicht

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Wie gesagt, bin im Besitz einer PS3 zum zocken, Bluray hab ich bis jetzt keine, werden aber vereinzelt dazu kommen. Bis normales TV in HDTV kommt, wirds bei mir dauern, weil ich mir nicht Premiere anschaffen werden und keine Satelitenschüssel habe.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Da ich hierund auf anderen Seiten ein paar Tage mitlese habe ich bis jetzt folgende Geräte in die engere Auswahl genommen:

Samsung LE 40 A 557 P 2 F
Samsung LE 40 A 616 A 3 F (100 Hz klingt wichtig, seh aber nicht wirklich nen großen Unterschied im Laden)
Panasonic TH-42 PX 80 EA

ob LCD oder Plasma ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich kenn mich da halt so gut wie gar nicht aus, sonst würde ich nicht hier nachfragen. Und angeblich sollen je die Einbrennprobleme beim Plasma nach 100 Stunden Betriebszeit oderso kaum noch auftreten. die ersten Stunden kann ich klar darauf achten, danach will ich aber auch mal einfach 2-3 Stunden zocken ohne Angst haben zu müssen.
Der Stromverbrauch ist mir nicht all zu wichtig.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

Tja, gute Frage, meistens erst ab 18 Uhr und direkte Sonneneinstrahlung habe ich den größten Teil des Jahres nicht zu erwarten.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch noch nen Tip geben. In den nächsten 1-2 Wochen will ich mir nen neuen holen.

Danke schonmal im Voraus!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2009, 16:23
Hallo,

ich würde Dir den PX80 nahelegen:

Panasonic qualitativ vorne
Service super
Kein FullHD, das du nicht brauchst
100Hz haben Plasmas sowieso
für gutes TV-Bild ideal
Höhe mit Fuss 74,5 = passt
Preis passt
Zocken geht auch gut

ABER: Ohne digitalen Empfang wird sich die Freude in Grenzen halten !! Dringend ändern !
Pacodemias
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2009, 16:31
danke für die erste schnelle Antwort. ja, ich hätt ja gern digitales Kabel, da bin ich schon dran. Problem ist nur, dass wir die Kabelgebühren direkt über die Miete zahlen und unser Vermieter der Unfähigste ist, den ich je gesehen habe.. die können mir seit 2 Wochen nicht sagen, bei wem ich eigentlich Kabel TV habe.. Naja, ich bleib da dran
shortdream
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 18:16

Teoha schrieb:
Hallo,

ich würde Dir den PX80 nahelegen:

Panasonic qualitativ vorne
Service super
Kein FullHD, das du nicht brauchst
100Hz haben Plasmas sowieso
für gutes TV-Bild ideal
Höhe mit Fuss 74,5 = passt
Preis passt
Zocken geht auch gut

ABER: Ohne digitalen Empfang wird sich die Freude in Grenzen halten !! Dringend ändern !

Kann ich auch nur wärmstens Empfehlen in der Preisklasse!!!Super Tv Bild super Schwarzwert sehr hoher Betrachtungswinkel Dvb-t eingebaut 24p 3Hdmi...Und bis 1000 EuroLcds haben meist ein schlechtes Analog und Sd Bild schwarz gleich grau einen sehr geringen Bertrachtungwinkel ziehen schlieren...Spiele auf meinen beiden Plasmas auch 360er und wii ohne Probs
Pacodemias
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2009, 10:09
immerhin habe ich rausgefunden, dass ich Kunde bei KabelDeutschland bin. Also wird irgendwann auch auf Kabel Digital umgestellt. Dazu muss ich aber erstmal kapieren, welcher Reciever dafür am geeignetsten ist. Hab auch hier im Forum schon gelesen, aber als Laie ist es da gar nciht so einfach durchzusteigen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer LCD TV mit ca. 27" - bitte um Meinungen
madmad999 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
Neuer TV gesucht
Drake_87 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  6 Beiträge
TV Kaputt, neuer TV muss her - Vorschläge und Meinungen gesucht
Chare am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  4 Beiträge
neuer tv muss her. kaufberatung
fiff1991 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  18 Beiträge
Neuer TV
jacobkreutzfeld am 07.04.2022  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  8 Beiträge
Erstes Nachdenken: Neuer TV
him96 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  8 Beiträge
Neuer TV
Ch3fk0ch88 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  34 Beiträge
neuer TV
Modellbaufreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  8 Beiträge
Neuer Tv gesucht + Frage
Bulwyf am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  14 Beiträge
Neuer TV ~800 ?
Rotin am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen