neuer TV

+A -A
Autor
Beitrag
Modellbaufreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 16:09
Hi Leute,


Ich bin auf der Suche nach einen neuen Monitor. Momentan hab ich einen 26" monitor, der aber leider nicht Full HD macht. Sondern nur 1900*1200 (16:10)

Eigentlich möchte ich gern einen 32" Monitor bzw. in dem Fall einen Fernseher haben.
Ich habe mich darüber schon ein bisschen Belesen, und gesehen dass es da des Öfteren Probleme mit den Inputlags usw. gibt..

So zu mir. Mein budged liegt bei ca. 600€ (je nach dem kann auch noch was drauf..)
es sollte schon ein LED TV sein.
Der TV ist eigetlich nur für den PC gedacht und für die Wii. Hauptsächlich zum DVD schauen und gelegtlich mal was spielen. Da spiele ich eigentlich alles Gemischt von PES über UT bis GW usw..

Ich weiß das es ein TV sein sollte der Schon ein extra "PC- modus" hat. Da der ganze Elektronische schnickschnack aus ist. Ich bin kein Progamer, daher ist die Frage für mich, ob ich was von den Inputlags mitbekomme, oder ob es kaum noch spürbar ist. ?
100hz sollte der TV auch haben oder ?

Habt ihr ein paar Modelle die Ihr mir empfehlen könntet, da es ja mehr als genug gibt. und in den Örtlichen geschäften bekommt man leider auch nciht die beste Beratung.


Lg. Modellbaufreak ; )
Modellbaufreak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2010, 17:26
hat denn keiner nen Tipp für mich ?
camuench
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2010, 17:35
hallo!

Mit ausgefülltem Fragebogen (SuFu) wird's wahrscheinlicher.

Grüße!
Malibonus
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2010, 17:49
Meine gute Tat für heute :

Damit die netten Leute hier dir schnell und präzise antworten können, sind folgende Infos nie verkehrt zu erwähnen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Modellbaufreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2010, 00:35
Die meisten dieser Fragen habe ich ja oben schon beantwortet..



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt --> Novita 2602WHD

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen ---> 100% HDMI bzw. Composite (wii), hautpsächlich DVD`s und Spiele, Aber alles nur über PC

3. Der Sitzabstand zum Fernseher ---> ca. 3M

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte --> 32"
5. Wieviel man ausgeben möchte ---> ca. 700-800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) --> nur nutzung für den PC und die Wii

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) ---> JA

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? ---> Normaler Raum, nicht besonders hell



9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat ---> hab heut mal ein Paar Geräte im Saturn angeschaut und den Phillips 32 PFL 7605 H sowie den LG 32 LE 5500 LAN ins Auge gefasst.



Wäre das etwas für mich ?


[Beitrag von Modellbaufreak am 03. Nov 2010, 00:43 bearbeitet]
Malibonus
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2010, 01:08
So kann ich Dir nichts empfehlen.

1.
Entweder > 32" oder < 3 Meter Sitzabstand.

Ansonsten macht HDTV keinen Sinn, da das menschliche Auge nicht in der Lage ist den Unterschied noch zu sehen.

2. Was und vor allem wie lange spielst Du? Fürs zocken und DVD/BR schauen wäre ein Plasma für Dich ideal. Es sei denn Du spielst schon mal gerne stundenlang mit statischen Anzeigen, dann --> Gefahr des Einbrennens.
Modellbaufreak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2010, 01:27
den Sitzabstand kann ich auch heruntersetzen, das ist nicht das Problem.

Naja ich bin im Moment nurnoch gelegenheitsspieler. Aber alles gemischt. Abundzu mal Strategie, FIFA, oder auch mal was schnelleres wie UT, COD usw.. (das wird wahrscheinlich das Problem, obwohls mit ner PS3 ja auch an den geräten geht)
So wie ich gehört hab is das Problem bei schnellen spielen halt immer noch der Inputlag der TV`s...


Aber im Großen und Ganzen eher selten also wenns hoch kommt 3-4h die Woche...

Plasma wäre für mich nicht sehr Sinnvoll, da soweit ich weiß diese Geräte nicht so sehr Transportfreudig sind wie LCD`s.
Und durch meinen Beruf wechsel ich so ca. aller nem halben Jahr den Standort...
an[Dre]
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2010, 12:05
Wie wärs mit nem Philips 5605?
Full-LED, zockertauglich, mattes Display
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV und Monitor 26"
Soundsüchtig am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
32" Monitor/TV - max 500?
Amandil am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  7 Beiträge
Suche Monitor als TV-Ersatz
Quicks am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
TV als reiner Monitor
antimanti am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  5 Beiträge
TV/Monitor 26?32" für PC und PS3
rm2kpro am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  5 Beiträge
4k-TV als PC-Monitor
jakb am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  21 Beiträge
TV/ Monitor bis 300?
Gtech77 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  4 Beiträge
"Monitor" für TV _und_ PC
-BoB- am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Fernseher oder Monitor?
jaynis. am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
UHD TV als Monitor
MortiFTW am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen