Sony oder Samsung ?

+A -A
Autor
Beitrag
mocka32
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 18:10
Hi !

Ich plane in nächster Zeit einen LCD zu kaufen.
Eigentlich stand meine Wahl zum Sony KDL-52W4500
schon fest.
Ich habe jetzt aber in einigen Fachzeitschriften und
Foren gelesen das der Sony mit schnelleren Schwenks Probleme hat. Ist das nur bei dem Sony so oder schaffen das andere Geräte besser ?

Nun also wieder verunsichert und weitergeschaut.

Alternativ ein Samsung oder LG ?

Schmerzgrenze: max. € 2000,-

Ich schaue zu 70 % TV über UPC digital, 30 % DVD
Habe ein sehr helles Wohnzimmer mit ca. 5 m - 5,50 m
Sitzabstand.
Danke über eure Antworten im Vorhinein
forlau
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 18:34
Sony und Samsung betreiben eine gemeinsame Panelfabrik (S-LCD). Schnelle Schwenks? Bei DVD oder Bluray? Klingt nach nem 24p Problem. Das 24p Problem hat 2 lager: die einen sagen, das bei 24 Bildern/Sekunde das Bild nunmal ruckelt und das es genau wie im Kino sein solle. Die anderen versuchen mit technischen Raffinessen jegliches Ruckeln zu entfernen. Ganz generell machst du weder mit Sony noch mit Samsung grundlegend was falsch. Du solltest dir aber die Geräte mal vor Ort anschauen. Wenn du ne PS3 anschließen willst (z.B. als Bluray Player oder Mediacenter) kann es bei Samsung mal probleme geben (Flackern), die dann durch den Kundenservicve (Mainboardtausch) behoben werden. Bei den Sonys habe ich sowas noch nicht gelesen. Falls du keine Surroundanlage anschließen möchtest sind die Lautsprecher nicht uninteressant. Habe selbst den W4000 und bin dahingehen sehr zufrieden. Ohne eigene Test und nur vom lesen sollen die LG 6000/7000 auch gut sein.
mocka32
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 18:52
Ok, danke mal vorab.
Keine Ahnung wobei die Fehler entstehen ?

Habe auch gelesen das der Sony einen sehr eingeschränkten
Sichtbereich hat.
Zem
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 10:01
Hi mocka,

die Blickwinkelabhängigkeit ist bei allen LCDs ein problematisches Kriterium. Da ist der Sony nicht schlechter als andere, im Gegenteil, sogar etwas besser. In der Praxis muss man aber schon sehr weit seitlich sitzen um eine Verschlechterung des Bildes zu registrieren. Und bei deinem sehr großen Abstand von 5 - 5,5 m wirst du das kaum schaffen in diesen Bereich zu kommen.

Wie meinst du "mit schnelleren Schwenks Probleme hat"?
Ich möchte stark bezweifeln, dass dieses Sony-Gerät mit 100 Hz-Technik schnelle Bewegungen schlechter darstellt als andere LCDs, im Gegenteil, eher besser.
Ich kann da forlaus Vorschlag nur unterstützen: schau dir die Geräte mal live im Laden an. Nimm aber nicht alles für bare Münze, da man nicht genau weiß was für Quellen, Zuspiel-Geräte, Kabel und Anschlüsse dran sind, die alle Einfluss auf die Qualität des Bildes haben. Lass dir einfach mal verschiedene Quellmedien (SD-TV, DVD, BD...) zuspielen.

Alternativ könnte für dich auch ein Plasma sehr interessant sein, da der Bewegungen grundsätzlich flüssiger darstellen kann ohne mit Tricks (100 Hz) und den damit verbundenen Nebeneffekten (Soap) zu arbeiten. Ich weiß ja nicht wie hell dein Zimmer ist und wieviel du bei vollem Tageslichteinfall schaust, aber Plasmas haben nicht solche Probleme mit hellen Räumen wie oft behauptet wird. Schau dir beispielsweise mal die großen PZ85-Modelle von Panasonic im Laden an. Selbst bei der irre hellen Neon-Beleuchtung machen die n astrein helles und kontrastreiches Bild.

Viele Grüße, Zem
mocka32
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:41
Danke für eure Antworten, werde mir die Geräte mal vor Ort anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips, Samsung oder Sony?
deusmarcel am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  14 Beiträge
Samsung oder Sony LCD?
maxiracer am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
Sony oder Samsung
DefinitionWolf am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  7 Beiträge
Hilfe, Sony oder Samsung?
Bassti000 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Samsung, Sony oder Philips?
t0bst3r am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Sony oder Samsung
Kevmaster am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
Sony oder Samsung
markus1435 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  10 Beiträge
Samsung oder Sony?
reflex0025 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Sharp Sony oder Samsung?
altao am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  25 Beiträge
Kaufberatung: Samsung oder Sony
Sorglos am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen