Endspurt beim TV-Kauf(Röhre)

+A -A
Autor
Beitrag
erpel
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2005, 17:04
Hallo und einen guten Tag,
Zuerst natürlich auch von mir einen Riesen-Dankeschön für die Infos die ich mir bisher aus diesem Forum holen konnte !Da ist mir die Auswahl der "Fachberatung" leicht gefallen,1-2 gut plazierte Fragen haben erschreckend viele Verkäufer durchfallen lassen(bei MM und Co.)!
Eigentlich wollte ich mir nen LCD holen aber nach nem Wochenende mit einem Samsung(32 Zoll/1500 Euros) an meinem Kabelsignal habe ich festgestellt das ich besser erstmal für vernünftige Signalstärke/Qualität sorgen sollte!?!

Jetzt miete ich mir bei Premiere den Humax iPDR9800(wegen der Kostenfrage,hole mir in 2 Jahren dann was vernünftiges).
Dazu ist ne Kathrein-Sat-Anlage für mich unterwegs zu meinem (scheinbar und hoffentlich kompetenten)Fachhändler um die Ecke(ist ein EP-Shop)!?Als ich mir heute den Sony CS71 dazubestellen wollte(bei ihm für 580 Euro)hat er mich auf den Phillips PW9520 aufmerksam gemacht(für 699)....

Da ich ursprünglich nur Sony(CS75) und Panasonic(PX30/50) und diese vor allem wegen PIP im Auge hatte, allerdings von Pixel-Plus positiv überrascht wurde(im Vorbeigehen beim MM,Saturn usw.) überlege ich jetzt den Phillips zu nehmen.PIP Habe ich ja jetzt im Receiver und mehr als max.700 Euros ist für die neue Röhre leider nicht mehr drin....

Ich habe hier leider nur ne Kaufberatung/Erfahrungsberichte vom PW9509 gefunden und würde gerne von Euch Cracks wissen welches Gerät in dieser Preisklasse wohl das beste(abgesehen von meinem subjektiven Eindruck) für Digi-Sat ist und welches von meinen vorgeschlagenen Geräten "besser" ist in puncto Quali,mögliche Fehlerquellen usw.?Vor allem das Bild beim Fussball/Am.Football ist mir wichtig weil Sportübertragungen einen Grossteil meines TV-Konsums darstellen Auch DVD´s kommen schon mal zum Einsatz(immo allerdings von einer Bellagio-Gurke ) Ansonsten läuft die Kiste den ganzen Tag so nebenbei und wenn ich mal dazu komme die Konsole (PS2,Nachfolger werden früher oder später angeschafft) anzuschliessen will ich da natürlich auch ein Gutes Bild! Völlig egal ist sind mir Design (ich guck ja rein und nich drauf ) und Sound..

Sorry das es so lang geworden ist aber ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten auf der Suche und will jetzt endlich Nägel mit Köpfchen machen ohne am Ende noch einen Fehler zu begehen.Dieses Gerät muss mich noch 2-3 Jahre täglich durch mein Leben begleiten und auch danach noch ein gutes Zweitgerät darstellen...Solange muss HDTV bei mir noch warten!

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie in den letzten Wochen sovielen anderen mit ähnlichen Problemen.
Vielen Dank im Voraus und noch nen schönen Tag,
Erpel
Heinrich8
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 17:19
Auch bei mir machen Sportübertragungen einen Großteil des Fernsehkonsums aus. Und genau aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit vom fast schon beschlossenen Kauf des Philips 9509 abgesehen. Nachdem ich ihn ein ein paar Mal begutachtet habe und eigentlich sehr angetan war, bin ich gezielt während einer Fußballübertragung ins Geschäft gegangen und habe mir ein paar Minuten eines Spiels angesehen. Nachzieheffekte ohne Ende; selbst der Verkäufer kam ungefragt auf mich zu und meinte, dass das ja wohl nicht die Sportübertragungsqualität sei, die mir vorschwebe. Das Thema 9509 war damit für mich erledigt; ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es beim Nachfolger wesentlich besser ist. Ich würde im Hinblick auf Sportübertragungen den Loewe Aventos 3781 empfehlen, der allerdings erst für 1.000 € zu haben ist. Alle anderen geräte, die ich mir angesehen habe, konnten mich im Hinblick auf Fußball nicht überzeugen.

Wie unterschiedlich allerdings hierzu die Meinungen sind, kannst du weiter unten in dem "50 Hertz-TV-Fußball-thread" sehen.
Deepsteep
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 21:01
Bei solch kritischen Programmformaten wie Fussballspielen (schnelle Kameraschwenks bei recht monochromen Hintergrundfarben und gleichzeitig ziemlich kleinen bewegten Objekten) gehen fast alle digitalen Bildverbesserer auf dem Zahnfleisch. Daher solltest Du die "pure" Bildqualität begutachten, d.h. beim Probesehen die Bildverbesserer auch mal deaktivieren.
Der 9509 war das erste Gerät mit einer damals neuen Generation von Digital-Chassis mit neuen Features. Der 9520 hatte genug Zeit, um ohne die Kinderkrankheiten seines Urahns das Licht der Welt zu erblicken - ich würde einen langen Blick riskieren, aber ... (s.o.)
erpel
Neuling
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 22:01
Erstmal schönen Dank für die Antworten

Aber wenn ich doch bald so´n Super-Signal hier habe,was hat der verdammte Verbesserer dann noch gross zu verbessern? Oder tut die Signalstärke/Qualität da nix zur Sache? Und gibt es denn überhaupt kein Modell/Hersteller der das Problem "besser" in den Griff bekommen hat?
Ich will/kann halt momentan keine 1000 Flocken für ne Röhre auf den Tisch legen aber bevor ich für 700 nur Müll kriege.... Bei Loewe/Metz is es wohl ganz annehmbar,oder?Aber die sind auch Sch teuer....

Ehrlich gesagt war ich auch schon bei den von mir anfangs favorisierten Sony/Pana-Geräten bei Fussballspielen enttäuscht,habe da allerdings Hoffnung gehabt das es das schlechte Signal war...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Möcht mir erstmal Infos holen.
Fatze2007 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung - LCD Umtauschen, Plasma holen ?
msowisd am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  11 Beiträge
Suche LCD TV ~47 Zoll für ~1500?
blaueSonne am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  12 Beiträge
samsung LE32T51B besser als röhre ????????
playmofire am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  6 Beiträge
lcd und analoges kabelsignal???
americo am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Fachberatung beim Fachhandel??
heinz-bochum am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  11 Beiträge
Hilfe bei 32" LCD Kauf, versch. Samsungs!!!
Basvender am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  9 Beiträge
Hilfe bei Kauf eines 32 Zoll LCD
bodo09 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
LCD mit mindestens 32" für unter 1500?
darton am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Philips Röhre oder LG LCD?
Maxx2 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen