Kaufberatung LCD oder PLASMA 32"

+A -A
Autor
Beitrag
Golgi75
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:49
Hallo,
ich bin neu hier, absoluter Laie und brauche einen neuen Fernseher, denn mein "alter" gibt langsam den Geist auf.

Bevor ich Fragen stelle, erstmal der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt
Thompson, Röhre, 70er

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
Digital-Sat incl.Premiere, schaue eigentlich alles und am liebsten FUSSBALL

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2,5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32"/81cm

5. Wieviel man ausgeben möchte
Budget liegt bei 600,- rum

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, aber eher bei Blu-ray bzw. HD-DVD

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Nein

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Hauptsächlich abends, am Wochenende auch tagsüber.


Gibt es einen empfehlenswerten Fernseher in dieser Preisklasse?
Was hat es mit integrierten DVB Tunern auf sich und
reicht mein Digital-Receiver von TechniSat divi aus?
Kann ich mit eingebauten Kartensteckplätzen Premiere empfangen?
Welche Reaktionszeit braucht ein Fernseher um Sport in guter Qualität zu schauen??

Bin leider absoluter Laie in diesem Thema und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Gruß aus Norddeutschland,
Golgi75
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:23
Hallo,

also, bei 2,5 m und bisher 70cm im 4:3 Format,
wird sich bei 32" im 16:9 keine effektive Bildvergrösserung ergeben. Das Bild wird sogar von der Höher kleiner als vorher.

Daher: 37"

Für sehr gute TV- und Fussballwiedergabe ist ein Plasma das beste.
Hier kannst Du zur Zeit sehr gute Geräte von Panasonic bekommen, da gerade neue Modelle rauskommen, die zwar technisch kaum unterschiedlich sind, aber den Preis der Vorgänger drücken.

Ich lege Dir dringend einen TH-37PX80 ans Herz, der ist online für knapp 650,- zu bekommen und wirklich ein Preis/Leistungswunder. Panasonic ist Marktführer in dem Bereich und bietet auch sehr guten (2-Jahres kostenoler Vor-Ort-) Service.

Wenns Budget ganz schwer kneift, dann den 37PX8, die etwas abgespeckte Version in silber oder mattschwarz (kein Klavierlack). (Bei redcoon für 560,- aktuell sehr günstig)
Golgi75
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:01
Danke für die informative Antwort. Habe mir deinen Tipp heute zeigen lassen und bin schon fast überzeugt.
Werde aber noch einige Geräte in Augenschein nehmen.

HAt noch jemand einen Tipp für mich, oder kann mir meine Fragen beantworten??
THORTY_96
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:55
Hallo !!

Kauf dir den Panasonic TH 37 PX 80 EA !!!!

Habe mir auch den nach wochenlanger Suche und der Empfehlung in diesem Forum heute bestellt !!

Hatte mir gestern noch bei einem Händler vor Ort das Bild bei DVD-S und mit Premiere Fussball zeigen lassen und was soll ich sagen es ist ein Traum !!!

Freue mich schon auf meinen "Panasonic TH 37 PX 80 EA" der am Montag kommen soll !!!!

Ronny1703
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:42
Hallo

Habe ungefähr den gleichen Sitzabstand wie du und habe einen TH42PX80 der kostet jetzt 600.-- bei Redcoon.
Du wirst den Kauf nicht bereuen, mir kommt der schon fast klein vor.
Man gewöhnt sich ziemlich schnell an die grösse, glaub mir.

Lg Ronny
Golgi75
Neuling
#6 erstellt: 21. Mrz 2009, 16:14
Hat ja spitzenmäßig geklappt. Habe mir den empfohlenen Fernseher gründlich angesehen UND gekauft. Tolles Gerät.Danke dafür!!!

Nun suche ich für einen Kumpel einen 32" LCD im Bereich 450-550 Euro.
Er sitzt 2 Meter vom Bildschirm weg und hatte bis jetzt eine 68er Röhre.
Er schaut hauptsächlich normales Programm(Nachmittags und abends), sowie Fussball über PREMIERE(OFT).
Er verfügt über eine digitale SAT-Anlage und hat bereits einen Receiver mit HDMI-Anschluss.

Welches Gerät würdet ihr empfehlen??
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2009, 16:29
Hallo,

wenn er das Bild deines Plasmas gut findet, was zu vermuten ist, dann sollte er sich den einzigen 32" Plasma ansehen, den es gibt:

LG 32PG6000

Gruss
Golgi75
Neuling
#8 erstellt: 23. Mrz 2009, 10:40

Gibts noch andere Vorschläge??
djmuzi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Mrz 2009, 16:10
Meine Eltern brauchen doch langsam einen neuen TV. Bisher hatten die einen Cinex 70 cm Kaufland Röhre

Wenn man rechnet, ergibt der 32 Zoll ca 40 cm Bildhöhe und ein 70er, der jedoch nur 67cm sichtbare Diagonale hat(schwarze Ränder auf der Röhre) bringt es auch auf 40 cm.

Ein 32er würde gerade noch so reichen, bis auf ein paar Millimeter. Damit der Aha-Effekt kommt, würde ich doch lieber einen 37 Zoll gerät nehmen.

Die alte Röhre steht jedoch genau gegenüber einem Fenster. Dieses Fenster hat helle vertikale Jalousien. Tagsüber (keine direkte Sonneneinstrahlung) habe ich auf der Röhre ein wenig Mühe, mich auf das Bild zu konzentrieren, da Spiegelungen auftreten.


Was meint ihr: soll ich einen LCD oder doch lieber einen Plasma (Panasonic PX8/PX80/X10) holen? Inwieweit ist die Lichtempfindlichkeit des Plasma in so einer Situation mit der spiegelnden Röhre zu vergleichen?

Da meine Eltern fast nur Analog-TV und Sport gucken, würde ich stark zum Plasma tendieren, wenn da nicht dieses "heller-Raum-Problem" beim Plasma allgemein wäre
fck
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2009, 16:54

djmuzi schrieb:
Inwieweit ist die Lichtempfindlichkeit des Plasma in so einer Situation mit der spiegelnden Röhre zu vergleichen?



Absolut identisch!

Können deine Eltern nicht auf digital umrüsten?
Auch auf nem Plasma schaut analog mies aus!
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2009, 17:01
Hallo,

stimme fck (fast) zu. Aus analog macht keiner was richtig gutes, da ist aber Plasma dann noch die bessere Wahl.
Aber wenn das Spiegeln stört (dich oder deine Eltern ? ), dann evtl. doch LCD.

Gruss
djmuzi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Mrz 2009, 17:10
Technikmuffel und nachrüsten wird nicht klappen. Zudem sitzen die 3m weit weg, da verschwinden grobe analog-tv-Klötzchen.

Ich hab einen Samsung lcd mit mattem Display, da kümmert es mich wenig, dass die Sonne durch das offene Fenster teilweise auf meinem lcd knallt

Gerade war ich im MediMax und aus der Nähe konnte ich leichte Vorteile eines px8 Plasma gegenuber einem sony v4xx Lcd sehen, also da war das Bild weicher. Zudem war der panasonic Plasma erstaunlich hell und die Farben sehr kontrastreich. Auch ein samsung A656 hat mir gefallen, bis ich die enormen spiegelungen im Display sah: das geht schon mal gar nicht
Zem
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mrz 2009, 11:42

Teoha schrieb:
Aber wenn das Spiegeln stört (dich oder deine Eltern ? ), dann evtl. doch LCD.

Die neue Panasonic 2009-Generation, auch die X10-Reihe, hat einen AR(=Anti Reflektions)-Filter eingebaut, der das Spiegeln laut Panasonic angeblich komplett verschwinden lässt. Daran glaube ich zwar nicht, aber wenn das Spiegeln deutlich reduziert ist, dann wäre das schoma ne Menge wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 32" LCD oder Plasma
piet6000 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD- oder Plasma-TV (32-40")
Pit_Jones am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  7 Beiträge
32 Zoll Plasma oder LCD - Kaufberatung
henock am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  22 Beiträge
32" lcd oder plasma
Praefectus am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: LCD Fernseher 32"
vake am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD 32"
Strange_Ranger am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  11 Beiträge
lcd | plasma | kaufberatung
Sound_Hacker am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung 32/42 Zoll LCD/Plasma
Guakä am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  6 Beiträge
kaufberatung lcd oder plasma
terminatoren am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma
eyekyu am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen