Kaufberatung 32/42 Zoll LCD/Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Guakä
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2010, 16:50
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich bei euch angemeldet um mir meinen geplanten Kauf zu erleichtern. Ich habe vor mir einen schicken Fernseher zuzulegen. Dazu hätte ich ein paar Fragen an euch.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass der Fernseher gegenüber von meinem Bett an eine Wand angebracht wird (Abstand ca.4m).

1) Was für eine Zollgröße würdet ihr mir empfehlen? 32 Zoll? 42 Zoll? oder noch größer?

Der Fernseher würde vor allem genutzt werden um Filme zu schauen, den Computer zu connecten und eben auch zum Fernsehr schauen.

2) Inwiefern unterscheidet sich in diesem Fall eine DVI-Verbindung von einer HDMI oder VGA?

Ich habe mir hierfür 2 Favoriten rausgesucht:

1. Samsung LE__C650, mein erster Favorit, hat mich von den Beschreibungen etc. sofort überzeugt. Habe ihn bei Amazon als 32 Zoller für 500€ entdeckt.

2.Panasonic__S20E, das wäre das Zweite Gerät, entdeckt bei Amazon als 42 Zoller für 611€.

*Die Unterstriche sollen als Variablen für die Zollgröße gelten.

Wie gesagt die Zollgröße spielt keine Rolle. Man bekommt die Geräte ja in den jeweiligen Größen.

3) Was eignet sich mehr zum Filme schauen Plasma/LCD. LED-Backlight ist natürlich super, aber auch super teuer, daher fällt diese Technologie leider weg. Welche würdet ihr mir mehr empfehlen? Den LCD von Samsung oder den Plasma von Panasonic?

4) Aus welchem grund?


Mein erster Favorit ist wie gesagt der Samsung, habe den Samsung Syncmaster P2450 als Computer-Desktop und bin sehr zufrieden damit.

Vielen Dank schon mal fürs beraten!

Mit freundlichen Grüßen
Chris
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2010, 17:49
Aaalso, für Film und Fernsehen auf jeden Fall nen Plasma.
Hier rate ich zu Panasonic, sind nicht um sonst Marktführer.
Beim Abstand von 4m solltest du über 50"-60" nachdenken.
Leider werden da die Geräte von Panasonic sehr rar, da musst du dann bei Samsung schauen

Aber: als PC-Monitor eignet sich ein Plasma nur bedingt, da er nicht so scharf wie ein LCD ist.
Außerdem kann man immernoch ein einbrennen provozieren (d.h. bei extrem langen Standbildzeiten).
Wenn du den PC aber nur als Player nutzt, wäre ein Plasma vorzuziehen
Guakä
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2010, 18:52
50-60 Zoll - Das sind nochmal andere Dimensionen.
Plasma. Das hat mir mein Kumpel auch schon geraten. Aber aus welchem Grund? Das mit dem als PC Nutzen war nicht so gemeint. Also ich werde den Fernsehr nicht als PC Bildschirm nutzen, eher um zum Beispiel mal Bilder zu zeigen oder so.

Könntet ihr mir dann vllt noch zu einem komplett anderen Plasma von Panasonic raten?

Wie ist das mit dem Gewicht, weil ich ihn ja an die Wand hängen bzw. mit so einer schwenkbaren Halterung koppeln will


[Beitrag von Guakä am 17. Aug 2010, 18:57 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2010, 19:54
In der Preisregion: nein
Schau dir den TX-P50S20 an, sollte für dich imo das beste Gerät sein
psyke08
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2010, 20:22

an[Dre] schrieb:
Aaalso, für Film und Fernsehen auf jeden Fall nen Plasma.


Hmm, wofür dann 'nen LCD?


Lass dich nicht nur von einer Meinung komplett beeinflussen
an[Dre]
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2010, 10:24

psyke08 schrieb:

an[Dre] schrieb:
Aaalso, für Film und Fernsehen auf jeden Fall nen Plasma.


Hmm, wofür dann 'nen LCD?


Für diejenigen, die den Fernseher auch als PC-Bildschirm nutzen (also Internet, Office usw.) und/oder in einem sehr hellen Raum mit vielen Spiegelungen oder Einstrahlung direkt auf den Bildschirm nutzen.
Einige sehen auch das Plasma-übliche Flimmern, wenn es extrem stört, kommt man auch an nem LCD nicht vorbei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 42 Zoll LCD/Plasma
TrinXx am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung: 42 Zoll Plasma / LCD
j0ey am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Plasma/LCD 42 Zoll
schnutinio am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 42"
Kossi77 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung 42 zoll plasma
cos-i am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  11 Beiträge
kaufberatung 42 Zoll Plasma
Ryder am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung (Plasma) 42 Zoll
short-y am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  8 Beiträge
32 Zoll LCD Kaufberatung
DerGote am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 32 Zoll
powerschwabe am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll LCD
Hejuga am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen