Ein Fernsehr für meine Eltern, maximal 32 inch.

+A -A
Autor
Beitrag
DrRadon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 04:24
Hallo,

ich besitze seit einem halben Jahr einen "Sony KDL-32 L 4000 E" und bin von seinen Leistungen positiv beeindruckt. (hätte nicht gedacht das ich so ein gerät in meiner Preisklasse bekommen könnte)
Ich schaue DVDs (AV), Spiele Konsolen (AV, PS2 und SNES ((das übrigens besser aussieht als auf jeder Röhre))) Öffentlich rechtliches DVB-T (interner Tuner) und Bilder aus meinem Computer (HDMI). Und das mit Sound über eine ewig alten, aber sehr gute, Steroanlage. ;-P
Lediglich beim Tennis zieht der Ball nach... ich glaube meinem Vater wäre es lieber wenn es das nicht tun würde. Er schaut zwar im Prinziep den selben Sport wie ich (Fußball ist z.b. kein Problem)... aber wenn er mal ganz der Papa ist und einfach Sport gugt um Sport zu gugen wäre ne bessere Reaktionszeit wohl doch nicht besser, sonst ärgert er sich jedes mal drüber. ;-)
Oh ja, das Gerät schaltet scheinbar gelgentlich Automatisch den Sleep Timer an... der Sony Service konnte das nicht beheben, sonderbar... aber darum gehts hier weniger.


Meinen Eltern hat das gute Stück, so wie sie es bei mir gesehn haben, alles in allem auch sehr zu gesagt jedoch gibt es ein par Dinge die ich für sie klären soll/möchte da sie ein anderes sehverhalten und bessere Finanzielle Möglichkeiten haben.

Ich habe mal versucht meine Infos anständig zu gliedern damit eine gute empfehlung leicht möglich ist... sollten noch Fragen aufkommen oder ich zu dieser späten stunde unverständlich gebrabbelt haben... einfach kurz nachfragen. =)


  1. Der Fernseher darf Maximal 32 Inch groß sein, wir haben meinen hier mal ins Wohnzimmer gestellt und der war meiner Mutter schon fast zu groß. (Mein Vater findets noch Ok, aber mehr auf keinen Fall!)

  2. Ich gehe davon aus das die beiden sich in den nächsten 10 Jahren nach diesem kauf keinen neuen Fernseher kaufen werden. Eine Gewisse Zukunftsorientierung sollte der Kauf also haben. Ich glaube die Aktuelle 16:9 röhre hat 14 aufem Bukel.

  3. Sie haben zwar einen DVD Player (ohne HDMI) in ihrer 5.1 Anlage aber das Medium DVD ist nie richtig angekommen, mit BluRay Player ist also in den nächsten X-Jahren nicht zu rechnen. Es wird also Primär geschaut was aus der Wand/Luft kommt.

  4. Spielkonsolen gibt es nicht. Wenn überhaubt dann vieleicht eines Tages Wii Fit... aber auch damit rechne ich nicht.

  5. Im Moment herrscht große Unentschlossenheit über den empfang. Eine Satelitenschüssel ist bei den Chaoten nicht erwünscht. Zur Zeit überlegen sie jedoch auf DVB-T umzusteigen um Kabelgebühren zu sparen... Premiere ist bereits gekündigt. Aber ob sie dabei bleiben werden ist unsicher. DVB-T und DVB-C Tuner (eventuell sogar mit Premiere/Kabel Deutschland fähigem Cart-slot?) wären also wohl erwünscht... oder wäre dies extern besser?

  6. aber wie sieht es mit DVB-T2 und DVB-C2 Tuner aus? Braucht man das? Wird es unabdingbar werden? Oder Wird man zum HD Fernsehn empfang so oder so noch ein extra gerät brauchen? Ärgert man sich demnächst wenn man es jetzt nicht drin hat? - Ich streige nicht durch, meine Eltern noch viel viel weniger...

  7. Auch weil es bei mir in Türingen nur ÖR im DVB-T gibt, in Bremen gäbe es ja auch Private, aber das Bild soll ja angeblich deutlich schwächer sein... macht DVB-T Privatfernsehn Optisch überhaubt noch Spass, oder lieber 3 Euro fürs Kabeldeutschland Digital Packet auf den Kabelanschluss draufzahlen?

  8. Reicht HD Ready vollkommen? Oder werden sie sich bei der Umstellung der ÖR in zwei Jahren ärgern nicht doch auf FullHD gesetzt zu haben.

  9. Wie wird die Umstellung der ÖR eigentlich aussehen? Auch nur Sat wie momentan einige Arte Sendungen? Oder Peilen sie DVB-C/T ebenso an? (ich glaube ja das HD Ready erstmal komplett reichen würde)

  10. Auf der Couch ist der Abstand vom TV ca. 3,70 - 4 Meter

  11. Leidet Analoges Kabel Bild auf einem Full HD noch mehr als auf einem HD Ready Gerät?



Was die Kosten angeht... wenns für 400-600 Euro machbar ist wäre es super, aber wenn es überzeugende Argumente für ein z.b. 800 Euro teures Model gibt wäre es sicher nicht undenkbar. Laufen tut das Teil eh ständig... (mein Vater sieht Fern oder schläft wenn er nicht auf der Arbeit ist - und am Abend ohne TV geht bei den beiden nur selten)




Ich hoffe ihr könnt mir/uns/ihnen ;-) ein wenig auf allgemeinverständlich weise helfen... auf was müssen sie achten, was für Geräte passen ins Profil? Ich komme durch den Wust an Informationen mit Fachkürzeln nicht mehr durch und bin allein schon froh das ich den richtigen für mich habe finden können. ;-)


Würde mich über Hilfe Freuen, grüße
Michael


[Beitrag von DrRadon am 13. Mrz 2009, 04:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" für meine Eltern
Sartarra am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
TV für Eltern maximal 500 ?
m381 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
Suche 32" für Eltern
humdinger am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  7 Beiträge
32" Fernsehr für Xobx 360
Dr.Eckssack am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  11 Beiträge
32 Zoll für Eltern mit DVB-S
Bobele111 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
26"-32" für Eltern gesucht.
der.Razor am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung 32"LCD für meine Eltern
boom82 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Sucher 32" LCD für meine Eltern
Tobias_E am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Fernsehr für XBoX 360
Settra am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
32 zoll LCD für meine Eltern gesucht
Christian_1990 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen