Beratung zum Kauf/ Total im LCD-Dschungel verirrt

+A -A
Autor
Beitrag
epigon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:56
Also ich hab mir jetzt schon für meinen Geschmack schon zuviel den Kopf zerbrochen. Als Laie ist man mit den Unmengen an Typbezeichnungen, Revisionsnummern, Techniken usw. total überfordert. Hab mich jetzt über einige LCD's per Suchmaschine in diesem Forum informiert, Testberichte auf AreaDVD gelesen, mir Berichte zur 1080p/24-technik durchgelesen, Amazon-rezensionen gelesen, die Brandingproblematik kennengelernt und die Preissuchmaschinen durchforstet und sobald ich dann mal was gefunden habe wirds irgendwo wieder total zerissen evtl. klappts ja jetzt mit eurer Hilfe


-Tv hab ich derzeit keinen, da für mich eh nix in der Glotze läuft
-Ich möchte einen LCD haben der eine Größe von 40 bis 42" hat
-Der Sitzabstand sind ca. 2 bis max 2,5 Meter, deshalb denke ich mal das FullHD schon sinnvoll wäre?!
-Ich möchte kein TV schauen sondern nur DVDs und Xbox360 zocken
-Für FullHD-Material würd ich gerne vom PC via DVI auf HDMI den LCD ansteuern/füttern, is da ein ruckelfreies übertragen überhaupt möglich?
-das Budget beträgt max 700€

zur Auswahl stand zu Anfang ein Plasma (TH-42 PX 80 E), der is aber aufgrund meiner Nutzungsgewohnheiten wohl die total falsche Wahl. Sind neue Plasmas immernoch so Branding-gefährdet?
Danach hatte ich den 42RV555D im Blick, aber diese Marke wurde hier total zerissen also kam der dort besprochene 42XV556D auch nicht mehr in Frage. Samsungs LE 40A558P3 soll fürs zocken eher nicht geeignet sein laut des letzten Posts in diesem Thread. Den Vorgänger LE40A557P hatte ich mal beim Freund erleben dürfen, dort hatten wir uns Crank auf BD angeschaut und mir hat das ruckeln das BD-Erlebnis vermiest. Zuletzt hab ich mir den LE 40A656A1F angeschaut, der wird wohl allen Anforderungen, was 24p anbelangt gerecht, aber ist leider zu teuer.

Im Moment denke ich, das es für dieses begrenzte Budget keinen LCD in der Größe gibt, der ein 24p Signal ruckelfrei wiedergeben kann. Und was mal total nervig ist, das dauernd die Hersteller mit 100Hz und/oder 24p werben, aber wenn man dann Testberichte oder hier im Forum liest, werden oftmals doch Ruckler bei Bds bemerkt.

P.S wenns Techniken gibt mit denen ein Plasma einen Spielespass auf der Xbox360 nicht zwangsläufig gefährdet - würd ich mir auch nen Plasma holen. Hab hier von einer Technik gelesen, die das Bild alle drei Minuten um wenige Pixel verschiebt und somit kein branding auftritt.

grüße,
epigon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beratung kauf LCD 37"
Aquadox am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge
Beratung zum TV kauf
CaptainSpaulding am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
Beratung zum TV-Kauf gesucht!
Hoop-R am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
beratung vor dem kauf!
laura1 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  8 Beiträge
Brauche bitte Beratung für LCD-Kauf
manetsm am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Brauche Tipps und Beratung für LCD Kauf!
Herbert_Schmücke am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Beratung beim HDTV Kauf
CandleWaltz am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  9 Beiträge
Hilfe! Verirrt im Jungel der Flachfernseher
Michi.Rgbg am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  5 Beiträge
Beratung zu LCD Fernseh Kauf für Eltern
EF2004 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  14 Beiträge
Beratung beim TV-Kauf
Telamon am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen