Beratung zum TV-Kauf gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Hoop-R
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 23:09
Hallo Leute.

Ich habe vor mir einen neuen "Flachen" zu kaufen und wollte mich mal informieren, was in einem Forum empfohlen wird.
Natürlich muss alles auch noch persönlich passen, aber ich wollte mal Erfahrungen von anderen Usern einholen.

Mein neuer TV wird so 3,5-5 Meter vom Sessel, sofa entfernt sein, somit sollte er glaube ich 35-50 Zoll sein. Deshalb suche ich einen 36-46" TV. Ich weiß auch noch nciht ob lieber LCD oder Plasma, es hieß ja mal das Plasma ausbleichen soll und das immer mal gehörte Energieproblem.
Vielleicht kann mich hier mal jemand aufklären in diesen Sachen.

Danke im Voraus.
Hoop-R

Edit:

Ich dachte an einen Preis von maximalen 1300 Ocken
und hatte schon panasonic, und sony bravia ins auge gefasst, ich weiß jedoch nicht, ob 200hz sein sollte und was es für vorteile hat, wirklich hat!


[Beitrag von Hoop-R am 10. Jan 2009, 23:15 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 01:36
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonne ?
Hoop-R
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 03:35
hast meinen beitrag garnicht gelesen, oder??
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 12:45

Hoop-R schrieb:
hast meinen beitrag garnicht gelesen, oder??


Möchtest Du Tipps oder nicht ?

Es fehlen noch Angaben, oder hast Du den Fragebogen nicht gelesen ?
Hoop-R
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 13:10
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Nur einen doofen kleinen Röhren-TV, als Übergangslösung.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
Analog Kabel und Digital Sat.. Momentan eher analog kabel, da ich komischer weise über sat alle programme ausser Pro7 finde, und den schau ich meistens Simpsons, Immer wieder Jim und co.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3,5-4,5 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
36"-46"

5. Wieviel man ausgeben möchte
1300, wenn die krönung nun 1,4 kostet packe ich das auch noch drauf, aber mehr eigentlich nicht

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Da bin ich mir nicht sicher.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Full-HD sollte er schon haben, um Zukunftssicher zu sein.
Blue-Ray und Konsole sollen später kommen.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Bin noch nicht festgelegt, kenne mich "noch" nicht so gut aus.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonne ?
Der Fernseher steht natürlich im rechten winkel zum fenster und meist wird abends geschaut.
markus_h.
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 02:07
unter 46" würde ich da nicht gehen, meine Tips:

Sony KDL-46V4000 unter 1000E
Sony KDL-46W4000 unter 1200E

wenn Sony nicht gefällt alternativ

Samsung LE-46A656 unter 1200E

hoffe ich konnte helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung gesucht TV-Kauf
Heiko27 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  9 Beiträge
Beratung zum TV kauf
CaptainSpaulding am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
Beratung beim TV-Kauf
Telamon am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
TV KAUF BERATUNG
fosssil am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Kauf beratung 32" TV
nina2000 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  8 Beiträge
Beratung zu TV gesucht!
SaY_wHaT am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  5 Beiträge
Beratung für 42" TV-Kauf
BJ_Penn am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
Beratung zum TV-Kauf (auf längere Sicht)
querx am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
Beratung gesucht
pogge2 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Mittelklasse-QLED - Beratung gesucht
LiebingKe am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen