40"-46" LCD TV mit den besten Sonderfunktionen vor allem PiP!

+A -A
Autor
Beitrag
mrschabak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2009, 17:43
Hallo Leute,

ich bin auf grosser Suche nach einem würdigen Nachfolger für meinen Acer LCD TV AT3705MGW. Die meisten von Euch werden das Gerät wohl nicht kennen, was vor 3 Jahren eines der ersten Full-HD Geräte auf dem Markt war. Neben einem eingebauten streaming Medienserver und intergriertem WLAN war das Gerät in punkto Anschlüssen der Konkurrenz damals um Meilen voraus. Nicht unwesentlich war für mich auch Audio-Input beim VGA-Eingang, damit man streams vom PC samt Audio einspeisen konnte.

Allem voraus ist für mich eines der wichtigsten Elemente dieses TVs die umfangreiche PiP Funktion, wo man u.a. das Pip ohne Rahmen in jeder Ecke des TVs einblenden konnte und gleichzeitig Audio zwischen den beiden Bildern wechseln konnte. Auch eine Split Screen war möglich und das Pip war komplett rahmenlos.

MEINE FRAGE AN EUCH: Wer kann mir einen 40"-46" Full HD LCD Fernseher empfehlen, der den oben genannten Eigenschaften am nächsten kommt? 100Hz wäre ebenfalls ein Kriterium. Für den richtigen LCD TV ist eigentlich kein Preis zu hoch, weswegen ich auch schon mit Loewe und Technisat geliebäugelt habe. Ansonsten liegt mein Budget eher zwischen € 1500 und € 2000.

http://www.chip.de/a...l-Test_25583547.html
mrschabak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 20:48
Hat irgend jemand hier ein paar Ideen oder Vorschläge? Leider sind meine Voraussetzungen sehr einzigartig, so dass ich trotz Durchforsten zahlreicher anderer Beiträge hier keine wirklichen nutzbaren Ratschläge finden konnte...
mrschabak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 02:30
Sehr gute Beratung... Danke an Alle die sich beteiligt haben...
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:16
Moin...ich kann dir den Samsung le46a-859 empfehlen.Habe ihn selber und nutze ihn auch als pc-monitor bzw.360 konsole.Bild bei sd zuspielung top und hd ist einfach nur klasse.Zudem sehr geiles design und nur 4,4 flach.
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:37
Wie du ja schon selber gesagt hast: Loewe, z.B. den Connect.
PIP mit tauschbaren Ton ist allerdings sehr sehr selten.
Zem
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2009, 15:52

mrschabak schrieb:
Sehr gute Beratung... Danke an Alle die sich beteiligt haben...

So einen sarkastischen Kommentar kannst du dir wirklich sparen!
Die Beratung hier im Forum ist ein rein freiwilliges Projekt von Leuten in ihrer Freizeit. Da kannst du doch unmöglich mit einer derartigen Erwartungshaltung rangehn.
Gerade bei deinen sehr speziellen und außergewöhnlichen Kriterien dürfte es doch wohl auf der Hand liegen, dass du innerhalb von wenigen Tagen nicht massenweise Antworten bekommen wirst.
Wenn nunmal sich keiner so genau auskennt wie du es gerne hättest, dann können auch keine Antworten aus dem nichts aufpoppen.
mrschabak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:27

Zem schrieb:
So einen sarkastischen Kommentar kannst du dir wirklich sparen!


Überflüssige Kommentare, die nichts zur Antwort auf meine Frage beitragen kannst Du dir ebenfalls sparen.


Matz71 schrieb:
Moin...ich kann dir den Samsung le46a-859 empfehlen.Habe ihn selber und nutze ihn auch als pc-monitor bzw.360 konsole.Bild bei sd zuspielung top und hd ist einfach nur klasse.Zudem sehr geiles design und nur 4,4 flach.


Ah, vielen Dank. Ich hatte mir in der Tat schon den 40a859 angeschaut, da ich in dem Fall eher zu 40 statt 46 tendieren würden. Etwas ernüchternd fand ich die ziemlich 0815 Fernbedienung. Erinnere mich auch, dass PiP nur über das Menü und nicht mit einer Direkttaste aktiviert werden kann. Kannst Du mir eventuell mehr über die PiP Funktionen sagen? VGA mit Audio-In scheint ja zumindest schon mal kein Problem zu sein oder?

@ Blockmaster: Loewe hat anscheinend leider auch nur Splitscreen Funktion. Also kleines PiP scheint auch dort nicht möglich Hast Du eventuell noch andere Vorschläge?
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:46

mrschabak schrieb:

@ Blockmaster: Loewe hat anscheinend leider auch nur Splitscreen Funktion. Also kleines PiP scheint auch dort nicht möglich

Beides ist möglich. Siehe Anleitung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40" - 46" LCD - TV - Anfängerberatung
Zangetzu am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  7 Beiträge
Großer LCD mit PIP
leonie208 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
TV mit "echtem" PIP
Bentic am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  5 Beiträge
Neuer LCD, 40-46"
FabiZocka am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 40"-46"
niZER am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  8 Beiträge
Vorschläge LCD-TV, 40"-46"
Moe_S am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  3 Beiträge
LCD Kaufberatung 40"-46"
s2chaos am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40"-46" LCD
KEMP am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  10 Beiträge
40-46 Zoll , LCD - LED ?
kanapki am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  7 Beiträge
Suche 40'' - 42'' mit PIP, Backlight etc.
GF.Pauli am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen