Flat bis 1500 Euro mit hohem Kontrast, tiefem Schwarz, flüssige Bewegung

+A -A
Autor
Beitrag
Gr1zZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mrz 2009, 11:21
Hallo Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Flatscreen, ab 42 Zoll.
Preisgrenze ist wie oben angegeben 1500 Euro.

Da der Fernseher neben einer Fensterwand (in den Westen) raus stehen soll, ist mir vor allem ein hoher Kontrast sehr wichtig, da ich sonst am Nachmittag nichts sehen kann, weil die Sonne zu stark blendet.

Weiterhin soll er eine sehr gute Bewegungsschärfe haben und einen anständigen Schwarzwert.

Bisher favorisiere ich den Philips Essence 42PES0001D oder den Panasonic TH-46PZ80E.
Bei Letzerem mache ich mir Gedanken darüber, dass der Kontrast nicht ausreichend ist, um (bei beschriebenen Lichteinfall) genug sehen zu können. Streckenweise habe ich schon bei meiner Röhre Probleme was zu sehen, wenn die Sonne ungünstig steht.

Vom Philips war ich eigentlich immer sehr begeistert. Allerdings bin ich letzten mal wieder durch den Media Markt auf CD Suche gewesen... Parallel lief gerade eine Liveübertragung von Hertha vs. Leverkusen und ich habe leider feststellen müssen, dass der Ball nachschliert und bei Kameraschwenks der Rasen sehr verschwimmt.... und das gefällt mir gar nicht. Ist das bei allen Display noch so? Oder lag es. evtl. einfach nur an den kilometerlangen Kabeln des MM? Die Einspeisung lief über HDMI.

Welche andere Display sollte ich mir noch mal näher anschauen, die meinen Vorstellungen gerecht werden könnten?

Ich freue mich auf eure Meinungen / Vorschläge.


[Beitrag von Gr1zZ am 18. Mrz 2009, 12:13 bearbeitet]
malason
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2009, 11:28
der panasonic wird vom "tatsächlichen" kontrast aufjedenfall mehr als genügen!

allerdings würde ich dir für die sehgewohnheit eher einen LCD empfehlen, da du hier weitaus besser fährst wenn du dieße "extremen" lichtverhältnisse hast!

das mit dem nachschleifen liegt an der falschen einstellung am tv!

wahrscheinlich war ein 100hz modus oder ein sonstiger "bildverschlechterer" eingestellt.
natürlich könnte es auch am tv receiver liegen, das kann man ja jetzt pauschal nicht sagen!

vlt. würde ich mich im hause sony mal bei den lcds umschauen!


[Beitrag von malason am 18. Mrz 2009, 11:28 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2009, 11:30
Wenn du definitiv diese Probleme mit dem Lichteinfall hast, würde ich dir auch aufgrund der möglichen höheren Helligkeit zu einem LCD raten. Tipps bekommst du mit Sicherheit noch von den LCD-Kennern. Viel Erfolg bei der Suche!
Gr1zZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:13


wahrscheinlich war ein 100hz modus oder ein sonstiger "bildverschlechterer" eingestellt.
natürlich könnte es auch am tv receiver liegen, das kann man ja jetzt pauschal nicht sagen!


Okay.. das ließe sich ja beseitigen. Also es ist nicht mehr gängig, dass ein Fussball schliert und auch nicht, dass die Rasenflächen so verschwimmen?




vlt. würde ich mich im hause sony mal bei den lcds umschauen!

Hast du da ein paar spezielle im Kopf an die du denkst?

Wie schaut es denn mit Samsung oder LG aus? Gibt es da was brauchbares?
malason
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:19
ich sage es dir ganz ehrlich, dass ich mich für lcd's prinzipiel nicht sehr interessiere, da ich für mich klar plasmas bevorzuge!

das was ich bislang von lcd's so gesehen habe, hat mich nie überzeugen können.

die neuen sony haben mir persönlich da am besten gefallen!

samsung finde ich die unnatürlichkeit der farben und der extrem übertriebene kontrast nur zum kopschütteln...


wie buschel schon schrieb, werden dir ein paar lcd besitzer da mehr infos geben können welche aktuellen oder ältere modelle die besseren sind!
tine1111
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Mrz 2009, 16:32
Der nagelneue Sony 46 W 5500 wäre vielleicht was für Dich. Sehr gute Kontrastwerte und auch sonst sehr gute Ausstattung. Schau`mal hier: http://www.idealo.de...dl-46w5500-sony.html

Ich selbst habe den 40 Zoller von Sony, KDL 40Z4500, auch ein klasse Gerät.

Grüsse
Christine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55`mit guter Bewegung bis 1500??
Vase am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  28 Beiträge
suche guten flat-tv 47" bis 1500?
cosambo am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  3 Beiträge
FLÜSSIGE BILDER OHNE STREIFEN
shirtdrucker am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
TV bis 1500 euro
viper09 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
LCD bis 1500 Euro gesucht!
UnrealityMan am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  8 Beiträge
Welcher Fernseher bis 1500 Euro
rüsseltier am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  7 Beiträge
Flat TV bis ca. 500 Euro
k28 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Plasma bis 1500.- Euro gesucht! Hilfeeee!!
Darknightzg am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV bis 1500 Euro
Cerrio am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  2 Beiträge
Plasma 42" bis 1500 Euro
mralchemy am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen