46 LCD

+A -A
Autor
Beitrag
knockout_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2009, 14:15
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen TV. Es soll ein LCD werden, aufgrund der PC- und Konsolennutzung. Desweiteren werde ich demnächst auf Kabel Digital umstellen.

Es soll ein 46 Zoller werden.

1. alter Fernseher:


2. Sehgewohnheiten:
normales Fernsehen: 40% (momentan noch analog)
DVD: 50 %
PC: 10%

Ab und zu Playstation, wenn Besuch da ist. Aber dann auch mal über mehrere Stunden am Stück.

3. Sitzabstand zum Fernseher
3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46Zoll

5. Wieviel ich ausgeben möchte
Erstmal sekundär.

6. PC Nutzung
Kommt ab und zu mal vor. Dann aber auch mehrere Stunden am Stück!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja.

8. Bestimmte Technik oder bestimmtest Gerät?
Am liebsten einen LCD. Ich habe gehört, dass die Sonys da sehr gut sein sollen? bzw. sogar die besten im Bereich LCD?

Welcher Fernseher wäre für meinen Bedarf am besten?

Danke Euch im Voraus!
fck
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2009, 15:26
Wenn der Preis eher sekundär ist, würde ich diesen hier empfehlen:
http://www.idealo.de...dl-46x4500-sony.html
wenns doch ein bisschen zu viel wäre dieser hier:
http://www.idealo.de...dl-46z4500-sony.html
knockout_de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2009, 11:25
Danke erstmal!
gibt es nicht noch mehr empfehlungen? Habe auch gehört, dass sony bald neue Modelle rausbringt.. sind die von der Bildqualität noch besser?
und können die Sony LCDs eigentlich schon mit den neuen Plasmas von Panasonic mithalten? --> Schwarzwert, flüssige darstellung, natürliche farben?
fck
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2009, 11:33

knockout_de schrieb:
können die Sony LCDs eigentlich schon mit den neuen Plasmas von Panasonic mithalten? --> Schwarzwert, flüssige darstellung, natürliche farben?


Der x4500 kann mm. nach in den o.g. Punkten mehr sicher mit den Panas mithalten!
SvenAle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 12:25
hallo, habe gestern bei www.hue4you.de einen
Samsung LE-46A956D für 1449€ +32€ Versand auf Rechnung gekauft.
Kann ich nur empfehlen!
Zem
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2009, 12:30
Hoi!

knockout_de schrieb:
Am liebsten einen LCD.

Wieso? Gefällt dir das Bild besser? Benutzt du die 100 Hz Technik? Stört dich der Soap-Effekt nicht? Bin nur interessiert neugierig, sollen keine Anklage-Fragen sein.
knockout_de
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mrz 2009, 16:03
Nein, nein, die Frage ist durchaus berechtigt..

Ich habe es absichtlich nicht gleich erwähnt, aber ich besitze bereits einen Panasonic TH46pz85e.
Das bild ist SUPER! allerdings habe ich leider leider probleme mit dem surren und anderen...

Nun suche ich einen neuen TV, möchte mich allerdings nicht verschlechtern, da meine Augen nun schon seehr verwöhnt sind vom pz85e, der wirklich ein astreine bildqualität liefert.

Daher mein Augenmerk auf LCD. Sollte es jedoch wirklcih noch immer so sein, dass kein LCD zumindest mit meinem aktuellen Plasma mithalten kann, muss ich weiter sehen..

Also bitte immer her mit den Vorschlägen.
Zem
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:16

knockout_de schrieb:
können die Sony LCDs eigentlich schon mit den neuen Plasmas von Panasonic mithalten? --> Schwarzwert, flüssige darstellung, natürliche farben?

Mithalten ist im Prinzip die falsche Frage... Sie sind halt LCDs und dementsprechend etwas anders vom Bild her. Schwarzwert und flüssige Darstellung sind sowohl beim Z als auch beim X wirklich gut, lediglich die Farbnatürlichkeit ist nicht ganz so nah an den Plasmas dran. Aber bei weitem auch nicht so extrem knallig wie bei Samsung.

knockout_de schrieb:
allerdings habe ich leider leider probleme mit dem surren und anderen...

Hm, diese oder äquivalente Probleme kannst du aber auch mit jeden LCD haben, zumal, so wie ich das gelesen hab, das nichmal marken- sondern exemplarabhängig ist. :-/

knockout_de schrieb:
Sollte es jedoch wirklcih noch immer so sein, dass kein LCD zumindest mit meinem aktuellen Plasma mithalten kann, muss ich weiter sehen..

Auch hier ist mithalten wieder der falsche Begriff. Die von fck genannten Sonys sind Spitzenmodelle, garkeine Frage. Aber du bist von deinen Sehgewohnheiten ein Plasmabild gewohnt und empfindest es auch als klasse. Ich weiß nicht ob du dich da an den anderen Look von einem LCD gewöhnen kannst oder willst. Das musst du einfach mal so gut es geht im Laden ausprobieren.

Die von dir genannten Dinge kannst du auf jeden Fall alle problemlos sowohl mit einem Plasma als auch mit einem LCD machen.
Aus der Plasma-Fraktion würde ich dir den neuen TX-P46GW10 empfehlen, der ab dieser oder nächster Woche auch in den Großmärkten zu betrachten sein dürfte. Bleibt nur zu hoffen dass der nicht so summt oder sonstige Dinge macht die dich stören.

Grüße, Zem
knockout_de
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mrz 2009, 11:40
Danke für die ausführliche Antwort!

zum Thema LCD <-> Plasma. Ich habe einen Samsung-LCD im Zimmer hängen. Zwar nur einen 32", aber dennoch LCD. Der macht wirklich NULL Geräusche, nicht mal wenn man den Kopf ranhält. Und Probleme hab ich auch noch nie welche mit dem gehabt.

Der Knackpunkt ist leider, dass das Bild nicht mal annähernd mit dem Panasonic Bild mithalten kann. Ist auch kein Topaktueller LCD (2007er) mehr.

Aber die Sonys sollen ja scheinbar wirklcih gut sein und zugelegt haben. Gibt es denn mittlerweile schon die nachfolgermodelle 5500er? bzw. schon erfahrungen/tests damit?
Möchte wie gesagt ungern Geld investieren und mich im nachhinein verschlechtert haben. Und zuverlässig sollte das Gerät schon sein, was man vorab leider nie 100%ig sagen kann...

Unterschiede zwischen X und Z ist die LED Technologie? Habe gehört, das da viele Details untergehen? Übertrieben: Himmel ohne sterne.
Kann da jemand was zu sagen?

TX-P46GW10 hab ich auch schon mit im "alternativblickfeld" aber da fehlen mit noch die erfahrungswerte. Da bin ich erstmal vorsichtig.
Zem
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2009, 11:11

knockout_de schrieb:
zum Thema LCD <-> Plasma. Ich habe einen Samsung-LCD im Zimmer hängen. Zwar nur einen 32", aber dennoch LCD. Der macht wirklich NULL Geräusche, nicht mal wenn man den Kopf ranhält. Und Probleme hab ich auch noch nie welche mit dem gehabt.

Das kannst du ja so auch nicht vergleichen.
Der Sony ist bestimmt auch nur HDReady, oder?
Darin besteht nämlich der große Unterschied.
Kannst ja auch mal dein Ohr neben einen Panasonic 37PX80 oder 37X10 halten, die sind komplett Lüfterlos. Und zum Vergelich dann auch neben Sonys 46'' FullHD-Modellen.


knockout_de schrieb:
Unterschiede zwischen X und Z ist die LED Technologie? Habe gehört, das da viele Details untergehen? Übertrieben: Himmel ohne sterne.
Kann da jemand was zu sagen?

Jop, X ist mit LED-Backlight und Z ist die 200 Hz-Technik.
Das mit den Details stimmt so nicht, das hängt natürlich davon ab wie stark man die Helligkeit einstellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LCD/Plasma ab 46"
derhataney am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
Suche 46-50" Plasma oder 46-50" LCD bis 1200?
Anarion am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
46-50" LCD/LEC
toxid am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
[SUCHE] Fernseher ca. 46" mit gutem Bild
EraZor2004 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Plasma/LCD ab 46"
Pearl am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
Suche LCD für TV digital, XBox360 und PC ab 40"
haegele100 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Suche neuer Fernseher 40"-46"
demonseed am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  13 Beiträge
suche guten LCD-TV 42"-46"
reinuga am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Suche 46" LCD Fernseher
godmod am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46/50-er LCD/Plasma
Higl am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen