Suche neuer Fernseher 40"-46"

+A -A
Autor
Beitrag
demonseed
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:26
Hallo!

Ich ziehe im Juli um und werde mir unter anderem einen neuen TV zulegen. Ich beantworte mal den Kaufberatungsfragebogen

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Samsung LE32xxxx. Ist inzwischen schon 3 Jahre alt.

2. Die Sehgewohnheiten:
- 40% normales Fernsehen digital, 40% DVD/BluRay, 20% Konsole.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- Ca. 3 - 3.5 Meter.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- Zwischen 40" und 50". Wobei ich's lieber kleiner und dafür qualitativ besser haben möchte. Weiß allerdings nicht ob 40" dann nicht zu klein ist.

5. Wieviel man ausgeben möchte
- Ca. 800 Euro ist die Budgetgrenze.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- PC-Nutzung an sich ist nicht wichtig. Ich würd vielleicht gern im Laufe der Zeit einen MiniPC ala ASRock anstatt BluRay Player etc. anschließen. Bin mir darüber aber noch nicht sicher ;)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? - Full HD muss sein.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Schwer zu sagen jetzt, da ich den genauen Lichteinfall in der neuen Wohnung noch nicht kenne.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- Samsung LE46C650
- Samsung LE40C750
- Samsung LE40C650



Es muss kein Samsung sein, hab mich bis jetzt einfach hauptsächlich mit Samsung Geräten beschäftigt. Ich brauche nicht unbedingt 3D allerdings scheint es so, als ob die neueren Geräte, dass standardmäßig bieten. Ich möchte am Fernseher eigentlich nur noch BluRay Player (ASRock MiniPC anstatt dem vielleicht), Wii und Soundsystem anschließen.

Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnt


[Beitrag von demonseed am 31. Mrz 2011, 20:29 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:46
Da du die neue Wohnung noch nicht kennst ist es meist schwer genaue Geräte zu empfehlen, aber du kannst uns schon helfen, in de du verrätst, ob du eher mittags oder abends / nachts schaust...

Ist es letzteres, dann dürfte der Panasonic P50S20 für dich ideal sein !

Kein (merklicher) Input-Lag (beim Zocken), sehr guter Kontrast, top Schwarzwert (in abgedunkelter Umgebung), natürlche Farben, schön groß...

Da kann keiner der genannten Samsung meiner Meinung nach mithalten !

Den Panasonic gibts aktuell im Saturn für 799 Euro, ein super Preis...
demonseed
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:31
Danke für die rasche Info

Vermutlich wird es wohl eher Abend werden da meine Freundin und ich sowieso lange arbeiten. Wird 50" zu groß falls wir nur 2.5 Meter Abstand haben? Hab mir den Wohnungsplan nochmal angesehen und es werden wohl genau 3m sein, aber hab mir gedacht ich frag zur Sicherheit.


Der TX-P50S20E scheint sehr gut zu passen. Lediglich das Design (die Goldstreifen Optik ;)) ist etwas gewöhungsbedürftig. USB Anschluss hab ich jetzt auch nicht gesehen. Ist zwar kein KO Kriterium für mich, wäre aber doch nett (Hab ich im Originalbeitrag vergessen :().

Weitere Vorschläge wären super Hab mir den Panasonic mal für die engere Wahl notiert!

Nochmals danke.


[Beitrag von demonseed am 31. Mrz 2011, 23:33 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:33
Wenn Bildqualität zweitrangig ist, nimm einen der Samsung, dann hast du auch die USB-Spielereien...

Die Carbon-Optik fällt von weitem nicht auf, er ist einfach schwarz...
Und 50" ist bei 3m schon grenzwertig (sehr klein), wenn du viel HD nutzt, für SD voll in Ordnung.
Habe 50" auf max. 2,5m und für HD hätte ich gern mehr !
demonseed
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:44

zwiebelchen89 schrieb:
Wenn Bildqualität zweitrangig ist, nimm einen der Samsung, dann hast du auch die USB-Spielereien...

Die Carbon-Optik fällt von weitem nicht auf, er ist einfach schwarz...
Und 50" ist bei 3m schon grenzwertig (sehr klein), wenn du viel HD nutzt, für SD voll in Ordnung.
Habe 50" auf max. 2,5m und für HD hätte ich gern mehr !


Wenn die Carbon-Optik so nicht auffällt störts mich natürlich gar nicht.

Dann vergess ich meinen Plan wohl lieber, dass ein TV kleiner als 50" für 3m auch ok ist

Nochmals danke
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:48

Dann vergess ich meinen Plan wohl lieber, dass ein TV kleiner als 50" für 3m auch ok ist

Gute Idee, hier sogar nochmal zum nachlesen:

Auflösung / Größe / Abstand
demonseed
Neuling
#7 erstellt: 01. Apr 2011, 00:11

zwiebelchen89 schrieb:

Dann vergess ich meinen Plan wohl lieber, dass ein TV kleiner als 50" für 3m auch ok ist

Gute Idee, hier sogar nochmal zum nachlesen:

Auflösung / Größe / Abstand
:prost


Ist jetzt vermutlich ein bischen off topic aber will sicher gehen, dass ich das ganze verstehe

Der TX-P50S20E ist ja im 16:9 Format.
Das heisst für HD wären 2m Abstand perfekt ((Schirmhöhe 61,3cm) und für normales TV dann praktisch 3,7m. Digital fällt dann irgendwo dazwischen nehme ich an.

Es werden dann noch Blickwinkel, etc. angegeben. Gibt es eine Daumenregel auf welcher Höhe der TV sein soll (sowas wie: gerader Blick trifft genau die Bildmitte). Nicht dass ich dann den Fernseher auf die absolut falsche Höhe hänge und mich dann wundere, dass die Bildqualität schlecht ist.

Bin ein ziemlicher Neuling was das ganze angeht (fällt sicher gar nicht auf hahaha). Bitte nochmals um Hilfe
zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2011, 00:18
Genau, bei quasi allen aktuellen Geräten kommst du bei 50" auf 61,3 cm Bildhöhe (Ausnahme 21:9 Philips), etwas zwischen 2 und 3m als Abstand wäre für HD (je nach dem, ob 720 oder 1080) perfekt. Wobei ich finde, es dürfte mehr sein !

Blickwinkel sehe ich nicht, da hast du dich vermutlich verlesen, denn der ist bei Plasma unendlich...

Die Bildmitte sollte in der Tat auf der Höhe der Blickrichtung liegen, also den TV recht tief stellen (Low-Board).
Bloß nicht auf 1,80m an die Wand hängen oder so !
Nackenstarre vorprogrammiert, wie Kino erste Reihe
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Apr 2011, 01:19

zwiebelchen89 schrieb:
Und 50" ist bei 3m schon grenzwertig (sehr klein), wenn du viel HD nutzt, für SD voll in Ordnung.
Habe 50" auf max. 2,5m und für HD hätte ich gern mehr !


ja, grenzwertig sind 50", allerdings ist der TV nicht zu klein, sondern viel zu groß!

Es wird zu 40% normales Fernsehen geschaut, und da ist ein 40" TV gerade groß genug.

Als Kompromißgröße wäre evtl. auch 46" geeignet, aber dann sieht man beim TV schon leichte Unschärfen und Pixel.
zwiebelchen89
Inventar
#10 erstellt: 01. Apr 2011, 13:30
40% ist bei mir weniger als die Hälfte, und auch da wurde HD nicht ausgeschlossen...

Mit Pixelmatsch etc. darfst du dich bei einem LCD rumschlagen, bei einem Plasma wirst du davon nichts mitbekommen.
demonseed
Neuling
#11 erstellt: 01. Apr 2011, 14:21
TV ist über Kabel (Österreich, Liwest). Einige Programme in HD und der Rest digital.
demonseed
Neuling
#12 erstellt: 02. Apr 2011, 15:39
Ich habe gerade mit Saturn in Österreich telefoniert. Die haben den P50S20 nicht mehr im Angebot (laut Ihnen seit Dezember nicht mehr).

Ist der TX-P50U30E vergleichbar mit dem P50S20?
Wie siehts mit dem P50GW20 aus? (ist wohl ein bischen ausserhalb meiner Preisklasse, aber gut)

Ansonsten muss ich einfach nach Deutschland fahren und dort kaufen, wenn ich ihn sonst nirgends bekomme
zwiebelchen89
Inventar
#13 erstellt: 02. Apr 2011, 17:02
Der GW20 ist schon mindestens eine Klasse höher als der S20, besonders weil er mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet (Gamma !).
Vom U30 habe ich noch nicht viel gelesen, da er ganz neu ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LCD, 40-46"
FabiZocka am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher bis 46 Zoll
EagleAngel am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
neuer Fernseher um 46" gesucht
hubbe am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  17 Beiträge
Neuer Fernseher ab 46`` gesucht
akirathekiller am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  3 Beiträge
Neuer Fernsehr <1000? 40-46"
peterlankton am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  9 Beiträge
Neuer LED 46-47"
FlyingHorse am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher 46''
Babidel1 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
Neuer 46 Zoll fernseher
Michi_21 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  5 Beiträge
Neuer TV 40-46"/ 22-26" gesucht
chuckv01 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Neuer LCD/Plasma ab 46"
derhataney am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen